Kindergeburtstag auf Spielplatz... was zu Essen?

Ich feiere am kommenden Wochenende den Kindergeburtstag meines Sohnen an einem Waldspielplatz (7 Jahre).......Eigentlich wollte ich Würstchen auf einem kleinen Tischgrill grillen bin mir jetzt aber unsicher, ob ich das darf... wäre ja blöd, wenn da auf einmal jemand kommt und sagt, dass das so nicht geht.... #schmoll.... was meint ihr dazu? der Spielplatz ist weitläufig und gefährden würde ich da niemand (ist ja ein Waldspielplatz mit einer "Wiese" davor wo ich einen kleinen Tisch mit 2 Bänken aufstellen wollte....
...oder habt Ihr da vielleicht auch noch eine "Alternatividee" zwecks "Gerichteauswahl ohne Grill...."
ich freue mich auf Eure Anregungen ;-)
liebe Grüße
Karmensita

1

Hallo!

Ich würde mich mal beim Ordnungsamt erkundigen, ob das erlaubt ist.

Ansonsten kannst Du ja ein kaltes Buffet aufbauen?!

2

Normalerweise ist Grillen doch nur an ausgewiesnen Grillflächen erlauft. Zumindest kenne ich es so.

Aber man kann doch alles mögliche an Fingerfood mitnehmen. Kleine Würstchen und Frikadellen, Pizzaschnecken, kleingeschnittenes Obst und Gemüse, Käsewürfel, Kuchen, etc.

3

fleecedecken als sitzunterlage und warnen kakao/warmen apfelsaft nicht vergessen :-)!
ich würde fingerfood mitnehmen, falls es geht, den lieblingseintopf deines sohnes im thermotopf!
lg

4

Ich denke nicht das grillen auf einem Spielplatz erlaubt ist. ..sonst gäbe es dort sicher grillplätze. Ich würde bockwurst mitnehmen. .die schmeckt auch kalt. Oder frikadellen?! Nudelsalat? ...

5

also bei uns hat es gestern noch geschneit. ist das nicht eine etwas gewagte location? vllt ja auch ganz clever, wenn man dem geburtstag ein zeitigeres ende bereiten will.

9

Ich glaub das sind nur noch ganz, ganz wenige Gebiete wo es jetzt noch schneit. Hier in HH sind fürs Wochenende 12-16 Grad angesagt ;-)

Aber im Prinzip hast du Recht. Mein Sohn hat auch im März und wir haben letztes Jahr das Glück auf die Probe gestellt und draussen gefeiert. Wir hatten Glück und 15 Grad. Im Jahr davor warens -10 und dicke Eisplacken auf der Straße ;-)

10

Das kommt wirklich darauf an, wo man wohnt. Hier in Köln sollen es am Sonntag 20 Grad werden. #winke

6

Hallo!
Ich würde nicht grillen, sondern ein kaltes Buffett mit Fingerfood anbieten, z.B. mit:
Würstchen

Mettbällchen
Gemüsesticks
Käsespieße
Laugengebäck
deftige Muffins oder Pizzaschnecken

Eine Freundin von mir hat schon öfter so gefeiert und das war immer sehr nett und lecker!
Grüße Jujo

7

mmm hier in München darf man nicht überall grillen, ganz sicher nicht im wald. Allerdings gibt es einen Waldzentrum, wo man kindergeburtstag feiern kann und dort einen großen grill steht, aber so ist es jetzt bei euch nicht? Evt. wären Einweggrills eine Alternative? Da brauchst du ja sonst kein Kohle und es passiert nichts, kannst du ja wieder selber entsorgen danach, denn müll wirst du ja sicherlich mitnehmen müssen. Sonst kannst du ja bei der Stadt anrufen und fragen, ob du in diesen Spielplatz grillen darfst?

Sonst würde ich was zum Picknicken mitnehmen: Kuchen natürlich und sonst wiener würstchen/Fleischpflanzerl, brezen, herzhafte muffins, kartoffelsalat oder nudelsalat. was isst denn dein Kind selber gerne?

8

Hallo,

wir hatten letztes Jahr kalte Würstchen, kalte Frikadellen und Kuchen

Lg wirbelwinds.mama

11

Hallo,

gibt es denn am Waldspielplatz Strom für einen Tischgrill?

Was bei uns beim Picknick immer gut ankommt sind:
Sandwichs aus dem Sandwichtoaster
Pizzaschnecken
Gemüsesticks mit Quark
Obstsalat mit Vanillesoße
Kleine Muffins oder Sandkuchen
Kartoffelsalat oder Nudelsalat

Ich würde die Sachen alle schon fertig mitnehmen und dort aufbauen. Vielleicht noch für Frostbeulen eine Suppe in Thermosflaschen mitnehmen. Kinder mögen gerne Kartoffelsuppe mit Würstchen - das macht wenig Arbeit.

Viele Grüße,
lilavogel