Wann Schwanger nach Nasen Op

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-)

Also vorweg: Ich habe Ende des Monats ein Gespräch beim Arzt da werde ich nochmal genau Fragen aber weil ich so aufgeregt bin Frage ich euch.

Ich bekomme nun nach ewigen hin und her eine Nasen op weil ich total unglücklich mit meiner bin. Nun ist es so das ich zurzeit aber einen Kinderwunsch habe und eigentlich nächsten Sommer mit dem Basteln beginnen wollte. Jetzt hab ich aber Horror Storys gelesen das die Nase während der Schwangerschaft sich wieder zum negativen verändern kann. Reicht ein Jahr aus um mit der Schwangerschaft zu warten? So das die Nase sich nicht mehr verändern kann? In meiner ersten ss war meine Nase zum Schluss auch angeschwollen. Und es ist ja klar das sie nach der Op erst richtig wieder zusammen wachsen muss. Aber wie lange?
Lg :-)

2

interessant wo manche prioritäten setzten

6

Interessant, wie viele es bei urbia gibt, die einfach nur dumm daherreden....na neidisch, weil bei dir keine schöhnheitsop drin ist?

14

Traurig das du Leute "dumm anmachen" musst ohne Hintergründe zu kennen.

weitere Kommentare laden
1

falsches forum...!

3

Ich war jetzt zwei mal Schwanger. In keiner dieser Schwangerschaften konnte ich irgendeine Veränderung an meiner Nase feststellen, höre von diesem Schwangerschaftsleiden jetzt gerade auch zum ersten mal und ich bin hier schon über zwei Jahre unterwegs.

4

pass auf, nächstes mal kriegst du 'ne richtig dicke gummel......!!!!!
;-) glg

5

Ach ich bin von Natur aus so schön, das kann mich nicht entstellen #rofl

weitere Kommentare laden
7

Eine Freundin hatte so eine op und da hat man hr gesagt, bis alle knorpel, Gewebe knochen etc. so richtig verheilt sind, kann das 6-9 Monate dauern. Auch wenn von aussen alles ok ist und man auch schon lange keine Schmerzen mehr hat. Ein Jahr mit der ss zu warten kommt mir jedoch sehr lange vor.

12

Okay vielen lieben Dank für die Antwort :-)
Dann sollte sie in ca. ein Jahr ja stabil genug sein

Lg

9

Hallo,

Freitag und Frischling!

LG

11

Und was ist jetzt so schlimm an der Frage das man sie nicht Freitags als "Frischling" stellen darf?
#augen

10

Hallo,

ich würde mit der OP bis nach der Schwangerschaft warten. Vielleicht willst/brauchst du dann gar keine mehr.

LG

15

Naja dann müsste ich ja alle Kinder abwarten die ich bekommen werde. Es sollen ja nicht nur 2 sein. Deswegen wollte ich ja wissen ob es alles nach einem Jahr verheilt ist wenn nicht würde ich noch ein Jahr auf mein zukünftiges Baby warten obwohl das warten mir jetzt schon schwer fällt :-(
Lg

17

Nein, ich denke, dass du schon nach ein oder zwei Kindern merken wirst, ob du eine solche OP noch möchtest oder nicht. Nicht, weil sich die Nase in der Schwangerschaft verändert, sondern weil sich die Ansichten und Prioritäten mit Kindern einfach verschieben. Vielleicht kannst du dich dann ja doch mit deiner Nase anfreunden oder empfindest sie einfach gar nicht mehr als störend. Vielleicht würdest du dann bereuen, dass du Geld für eine Schönheits-OP ausgegeben hast, auch wenn du sie dir jetzt so sehr wünschst.

16

Hallo, ich hatte eine OP der Nasenscheidewand und Nebenhöhlen, bis die Scheidewand wieder richtig fest saß, hat das ein gutes Jahr gedauert. Angeschwollen ist das durch eine Entzündung auch öfter, das hat aber nichts verändert. Die Form war direkt nach der OP verändert, das ist aber so geblieben.

Schwanger kannst du dich nicht operieren lassen, aber ich hätte nach der OP überhaupt keine Bedenken, direkt schwanger zu werden. Wenn das ordentlich gemacht ist, muss das schon halten.

Die Nase ist erblich, wenn du Pech hast, das weißt du? Meine Freundin hatte Glück, beide Kinder haben die Nase ihres Mannes bekommen :).

20

Danke für deine Erfahrungen :-)
Ich hab ja schon ein Kind und das hat Papas Nase. Allerdings ist meine Nase auch nicht wirklich schlimm sie ist nur etwas länger.
Lg

18

Ich würde erst das Kind bekommen und dann operieren lassen, schließlich könnte das Kind die Nase ja erben. Und wenn ihr beide seltsame Nasen habt bekommt ihr vielleicht Rabatt auf eine Doppel- OP.

19

Dumm oder so? Ich hab ja wie gesagt schon ein Kind und es hat eine Stupsnase. Ich hab auch keine schlimme Nase sie sieht aus wie jede 2te auf der Straße sie ist bloss etwas länger. Warum bist du gleich so eklig?