Unglücklich über unseren Wohnort :-(

Hallo,

wollte mal fragen wie zufrieden ihr mit eurem Wohnort seid?

Wir sind -als Familie- hier sehr unglücklich.

Vor den Kindern hat uns vieles nicht gestört, aber leider jetzt.

Geht's jemanden ähnlich? Habt ihr den Absprung geschafft? Wie startet man am besten?

Unsere Jungs sind 1,5 und 4 Jahre alt und es wäre toll vor Schulbeginn was besseres zu finden.

Lg und schönes Wochenende, Miriam

1

Hallo

warum seid ihr denn unglücklich?

Wir merken gerade , dass wir hier sehr glücklich und mittlerweile irgendwie verwurzelt sind.
Deshalb wollen wir auch hier bleiben ,auch wenn wir umziehen müssen.

L.G.

b.

2

Hallo.

Wir leben in einer unheimlich schmutzigen Stadt. Unsere Kinder können nie frei laufen, weil auf jeden Meter Hundekacke, Scherben, Müll liegt. Auch auf den Spielplätzen.

Es gibt keine Rücksichtnahme.

Der Ausländer Anteil in der Innenstadt liegt bei 90% offiziell, inoffiziell sind es noch mehr.

Es ist uns einfach zu eng hier.

Die Miete ist krass teuer und wir haben auf Dauer nichts davon.

Das sind so die haupten Gründe.

3

Dann ab ins Grüne/Umland/Speckgürtel.
Meine drei Kinder hätte ich auch nicht in einer Großstadt aufwachsen lassen wollen.:-)

weitere Kommentare laden
4

Moin,

wir fühlen uns rundum wohl hier wo wir leben und ich möchte hier nicht mehr weg.

Ich wusste schon das ich hier zu Hause bin als ich unser Haus das erste mal betreten habe.

Wen ihr unglücklich dort seit wo ihr lebt dann ändert etwas !

LG dore

5

#winke

Wir wohnen in meinem alten Elternhaus auf dem Land in einem sog. Speckgürtel in bayerisch Schwaben...ich bin hier also noch nie wirklich weggekommen und dem entsprechend glücklich und zufrieden
.

Im Studium habe ich ne Zeit lang in ner Großstadt gelebt...ich war dort echt unglücklich, denn alles war dreckig, laut und ziemlich anonym.

Mein Mann kommt aus besagter Großstadt, ist dort aufgewachsen und fand Kindheit in der Stadt nicht problematisch...bis er zu mir zog...und wir selber Kinder bekommen haben. Heute, sagt er, sieht er was ihm gefehlt hat...bzw was fehlt, wenn wir bei seinen Eltern sind (meine Kinder finden es dort übrigens langweilig, weil sie nur in der Wohnung spielen können, denn drumherum sind nur Straßen). Er hat sich gut eingelebt und will nach eigener Aussage nie mehr weg.

Ich würde an eurer Stelle wegziehen, wenn ihr unglücklich seid und eure Arbeit es ermöglicht.

LG
Eichkatzerl

6

Hi,

unsere Siedlung ist soooo nett, das ich auch lieber gestern als morgen hier weg möchte.
Jeder verklagt jeden, ablästern und Verleumdung,.....

Wir haben gebaut und es ist nichts vergleichbares oder ähnliches ( preislich) in 100km Umkreis zu finden.
Habt Ihr Eigentum oder Miete?

lisa

15

Das kenne ich. Ist bei uns nicht anders. Alle haben ihre Häuser in der Siedlung und meinen ihr "Recht" durchsetzen zu müssen. ;-)

Auch wir wurden schon verklagt. Ruhe bewahren, Anwalt nehmen, aussitzen. Die Leute irgnorieren und sich um die eigene Familie kümmern. Wir lieben unser Haus, wissen das es nicht an uns persönlich liegt, sondern der NAchbar einfach einen Schuss hat. ;-)

Es sind nur NAchbarn, keine Freunde, niemand der uns interessieren muss. Die Ärzte haben es in ihren Lied; lass die Leute reden, gut getroffen.

16

Du, normalerweise geht es am Popo vorbei...aber gestern, wenn so zwei Psycho ankommen und ein anschreien#zitter.....und er ist Anwalt.
Zum Glück haben wir uns vor Jahren schon komplett zurück gezogen, so dass wir nicht in der Schusslinie waren....mal schauen was kommt.

Die sind so kirre anderen gegenüber, das die schon ein par Scheidungen auf dem Gewissen haben und eine Frau ist deswegen seelisch gebrochen, die hat das tägliche Mobbing so zugesetzt, das sich sie in Behandlung muss.
lisa

weitere Kommentare laden
7

Hi,

warum zieht ihr nicht einfach um?
In einen Vorort oder ihr fangt woanders komplett neu an.

Ich kenne das Problem durchaus und wir sind bereits aus zwei Wohnungen/Häuser ausgezogen weil es große Probleme gab.

Umso mehr haben wir darauf geachtet wo wir unser Eigenheim kaufen und wo unsere Kinder aufwachsen sollen.

LG

26

Hallo,

wegen der Arbeit. Umkreis ist noch teurer und wir zahlen schon über 1000 Euro Miete. Was für eine Verschwendung!

Mit einem schlechter bezahlten Job könnten wir nicht leben.

So sind wir hier für eine Zeit festgesetzt. Sehr traurig, nicht wahr?

Lg Miriam

29

Klingt, als wolltest Du gar nicht wirklich etwas ändern...

Bei über €1000 Budget für die Miete wäre es wohl durchaus im Rahmen des Möglichen, etwas neues zu finden.

Dunschreibst, dass es sich "nicht lohnt". Sehe ich anders. Wenn Ihr raus ins grüne zieht, Eure Kids in guten Schulen sind, alleine draußen spielen können, dann lohnt es sich - auch wenn Ihr finanziell nichts spart gewinnt Ihr doch immens an Lebensqualität!

weitere Kommentare laden
8

In Deutschland könnte ich mir keinen anderen Ort zum wohnen vorstellen als der in dem ich wohne, ich hab hier den für uns perfekten Mix aus allem was uns wichtig ist
Wie ihr am besten startet? Erstmal überlegen was genau euch unglücklich macht und ob ihr das auch ohne Umzug lösen könnt
Ist das nicht der Fall müsst ihr überlegen wo ihr hinwollt und wenn das weiter weg ist müsst ihr euch wohl erstmal neue Arbeitsstellen suchen

9

Hallo,

ja, im großen und ganzen bin ich hier glücklich. Auch wenn ich mitten in der Großstadt wohne.
Lieber in der Großstadt als irgendwo in einem kleinen Läster-Kaff #winke

Lg wirbelwinds.mama

10

Dann schaut, ob es in einem anderen Stadtviertel oder dem "Speckgürtel" besser für Euch aussieht - natürlich müsst ihr dann ggf. längere Fahrwege zur Arbeit einplanen.

In der Stadt, in der ich wohne, gibt es auch Viertel, in denen ich mich nicht wohlfühle, aber so richtig aufs Land wäre für uns auch nichts. So leben wir in einem Viertel, das sehr gemischt ist: Protzige Villen, Einfamilienhäuser, normale Mietshäuser, sozialer Wohnungsbau - aber es gibt viel Grün, gute Verkehrsanbindung und in der Nähe alles an Geschäften, was man braucht. Dafür nehmen mein Mann und ich gern in Kauf, dass wir zur Arbeit etwas länger brauchen.

Liebe Grüße
Anja

12

Unser Wohnort ist ja auch wunderschön!!!

14

Ja, wahrscheinlich mit dem Wohnort der Te nicht vergleichbar - aber in Dransdorf oder in bestimmten Teilen von Tannenbusch würde ich auch nicht wohnen mögen (hoffe, ich hab jetzt nichts Falsches gesagt!)

Liebe Grüße
Anja

weitere Kommentare laden
11

hi,

wir sind, als unser großer 1,5 jahre alt war, von der großstadt (500.000 ew) in ein dorf (8000 ew) gezogen (hauskauf).
wir sind hier sehr zufrieden und fühlen uns superwohl, obwohl es damals ein risiko war, da wir überhaupt keinen bezug zu diesem ort hatten. dann wiederum war der ort aber nur 40 km weg von ex-heimat und ex-arbeit, also sind wir das risiko eingegangen.

lg