Sitzbank für den Familientisch, mit oder ohne Rückenlehne?

Hallo ihr Lieben,
dieses Thema ist sehr individuell und reine Geschmacksache, trotzdem wollen wir euch nach euren Meinungen und Erfahrungen fragen, um uns evtl. die Entscheidung zu erleichtern.

Wir sind 2 Erw. und 2 Kinder (4,5 und 2 Jahre) und haben einen großen 180cm Esstisch an den nun eine Sitzbank soll.

Lieben Dank
Lara

1

Ich finde zwar, dass die Sitzbänke ohne Lehne zum Teil sehr schick aussehen, stelle es mir aber ungemütlich vor, länger darauf zu sitzen. Also zum Essen ok, aber wenn man noch sitzen bleiben und etwas reden möchte eher nicht.

Daher meine Meinung: mit Lehne.

2

Hallo Lara,

für mich ginge nur mit Rückenlehne, ich lehne mich gerne mit voller Wampe an.

Gruß Ambuya

3

:-)

4

Hi,

ohne Rückenlehne würden meine Kinder wohl andauernd von der Bank fallen #schein.
Und ich selbst lehne mich auch lieber an, wenn wir noch sitzen und reden.
Viele Grüße

5

Wir haben 2 Sitzbänke ohne Rückenlehne mit Klemmkissen drauf.
Wir sitzen da aber auch nur zum Essen dran od. höchstens mal 1 Kind zum HA machen.
Rein optisch finde ich das besser.Ist halt Geschmackssache ,sonst hätten wir Stühle

genommen,wenn es mit Rückenlehne sein sollte.
An einer Stirnseit steht ein Stuhl (and. Stirnseite steht an d. Wand).
Unsere Kids sind allerdings auch schon größer (8+12J.)

LG Loonis

6

Hallo,

mit Lehne!

Ohne Lehne ist es meines Erachtens nicht weiter als unpraktisch, ungemütlich und unbequem, halt nur was fürs Auge und sonst zu nichts zu gebrauchen. ;-)

LG
klaxx

7

Freunde von uns hatten das und haben es wieder abgeschafft.
Sie sind tolle Gastgeber und die Frau eine hervorragende Köchin. Aber seit diese optisch wirklich tolle Sitzbank im Essbereich platziert wurde, sind die Gäste nie mehr so lange geblieben.
Spaßeshalber hat sie mal gesagt, es wäre Absicht gewesen, damit sie früher ins Bett kommt:-p
Mittlerweile steht die Bank im Flur und am Tisch sind wieder Stühle.

8

Eindeutig: Mit Rückenlehne!

Für mich persönlich wäre ohne tödlich -> chronische Rückenbeschwerden. Auch früher fand ich es zum längeren sitzen angenehmer.

Optisch ist es natürlich ohne schöner. :-)

9

Hallo,

für mich ganz klar mit Lehne. Sonst wird es nicht gemütlich, und das Essen gleicht einem Abfüttern.

LG
Karin

10

Hallo,
Also sowohl wir als auch meine Eltern haben am Esstisch eine Bank ohne lehne...ich finde es über haupt nicht ungemütlich und ich kann da auch laaange sitzen ohne Rückenschmerzen ;)

LG tina