Wenn ihr wieder Heiratet, sollen eure Kids dabei sein?

Hallo,

wenn ihr wieder Heiraten würdet,würdet ihr eure Kids dabei haben wollen oder sie von dieser Heirat fernhalten und Flitterwochen an erste stelle, stellen?

LG eine Mutter die den EX nicht versteht

1

Häh#schock, natürlich würde ich meine Kinder dabei haben wollen!
Die Frage würd sich mir niemals stellen #augen...

2

Man kann doch die Kinder bei der Heirat dabei haben und anschließend allein in die Flitterwochen fahren....

Mein Vater hat uns Kinder bei seiner Heirat nicht dabei haben wollen. Sollte alles klein sein.
Meine Mutter hat einmal mit uns Kindern geheiratet, einmal ohne uns.

Wir haben natürlich mit unseren Kindern geheiratet :-)

Ich würde es so sehen, wenn der Vater die Kinder nicht dabei haben will , dann bleibt für mich mehr Zeit mit den Kindern.
Ich würde mich ggf beim Vater für dieses Zeitgeschenk bedanken und ihm schöne Flitterwochen wünschen.

LG
Karna

3

Ich wäre mir aber sowas von unvollständig vorgekommen, wenn ich meine Kinder bei meiner zweiten Heirat nicht dabei gehabt hätte. Wie kommt man bloß auf so eine Idee ?
(Kopfschüttel)
Aber Männer denken hier vielleicht anders - keine Ahnung.
LG Moni

4

Kommt drauf an wie alt die Kids sind, wie sie in die neue Familie integriert sind, was ich für ein Verhältnis zu ihnen habe, wie ich meine Hochzeit plane.

Mein Ex hat neu geheiratet und wollte seinen Sohn (27) unbedingt dabei haben. würd ich heiraten.... käme es drauf an wie und wo. Eine große Feier würde es nicht geben, klein und nur für uns und das könnte ich mir durchaus auch allein und ohne Kinder vorstellen. Vielleicht sogar nicht "zu Hause".....

Wie gesagt, könnte ich pauschal nicht beantworten, käme - wie so oft - auf die Umstände an.

Lichtchen

5

Klar gehören die Kinder zur Hochzeit dazu, etwas anderes könnte ich mir nicht vorstellen.
Flitterwochen würde ich entweder sein lassen, als Familienurlaub planen oder allerhöchstens in der Zeit wegfahren in welcher die Kinder so oder so beim anderen Elternteil sind.

8

Auf die Idee mit seinen 3 Kids Urlaub zu machen, kommt er nicht.Er macht ja auch an seinen 3 Tagen alle drei Wochen nix mit den Kindern. Pc,Handy u Tv kennen die dort.Ab und an gehen sie auf den Spielplatz .Es wäre sein Wochenende .

13

Na dann ist doch zu erahnen wo seine Prioritäten liegen.
So ein bisschen nach dem Motto, die Vergangenheit sollte ruhen .

Vielleicht ist ihm das Wochenende auch schon eher Last als Lust, weil sich Vater Kinder entfremdet haben. Der Vater hat sich neu orientiert, die Kinder die er alle 3 Wochen sieht werden ihm zunehmend fremd. Ich denke an den Wochenenden will er sich nicht auf mögliche Konflikte einlassen.

Schade für die Kinder!

Aber statt sich jetzt darüber weiter zu ärgern, orientiere dich lieber auch um. Freue dich darauf , dass du mehr Zeit hast mit den Kindern., Dein Ärger über das Verhalten des Vaters überträgt sich auf die Kinder und das entläd sich dann wieder bei wem?
Na bei dir!!!
Und dann steckt ihr drin in einem Kreislauf der euch nicht gut tut!

LG
Karna

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich bin der Meinung, daß sollte jeder für sich entscheiden. Es soll Menschen geben, die nicht so eine Prozedur um ne Hochzeit machen.

LG

10

Die Feier ist nicht gerade klein, alle Geschwister mit Familie von beiden Seiten u der Sohn seiner neuen ist auch dabei.Sowie Freunde.Mir is das ja eigentlich egal, aber die Kinder verstehen es nicht u können damit nicht umgehen.Sie sind 11,9 u 8.

31

Dann sollen die Kinder dem Papa sagen, dass sie enttäuscht sind, dass sie nicht dabei sein dürfen. Ich verstehe die Kinder, aber geholfen wird einem nur, wenn man spricht.

Oder aber, wenn euer Verhältnis okay ist, kannst du es ihm vielleicht auch stecken.

Grüsse, Ks

7

Wenn eine Feier mit Gästen stattfindet, gehören natürlich auch die Kinder dazu. Will ein Paar "ganz allein zu zweit" heiraten, ist das in Ordnung.

11

Ist eine größere Feier u ihr Sohn ist ja auch dabei.

14

Feier mit der Familie von beiden Seiten u deren Kinder, sowie ihr Sohn.Freunde sind auch dabei

9

Irgendwie gehst du von völlig falschen Tatsachen aus.
Wie kommst du nur darauf, dass man, wenn man seine Kids nicht mit zur Hochzeit nimmt, dass wegen der Flitterwochen macht? Also mein Cousin (er ist der 2. Mann seiner Frau und hat nun 2 - übrigens erwachsene - Stiefkinder) hat in seiner Mittagspause geheiratet. Ganz ohne Trubel. Er ist Mechaniker. Er hat ein Hochzeitsfoto mit Arbeitsklamotten. Seine Frau hatte normale Kleidung an (sie ist MTA). Nach dem "Ja-Wort" ging es sofort wieder auf Arbeit. Da war niemand dabei. In den Flitterwochen waren sie bis heute nicht. Dass die Beiden heiraten, war allerdings in der Familie bekannt. Es wurde am Wochenende mal gegrillt. Hintergrund des Ganzen war die schwere Erkrankung der jüngeren Tochter der Frau, die dann auch später daran gestorben ist.

Ich will auch keine große Hochzeit mehr. Weder eine Feier, noch beim Standesamt soll jemand dabei sein.

12

Weil er es mir schriftlich mitgeteilt hat das er die Kinder nicht nehmen könnte da er in die Flitterwochen geht. Mir ist es egal ob die Kids dabei sind. Aber sie verstehen es gar nicht.Sie wissen das ihr Sohn dabei ist u alle ihre Cousins u Cousine. Für die Kinder sind das fast 8 Wochen wo sie ihren Vater nicht sehen. Er will sie ja so schon nur alle 3 Wochen u dann lässt er sie Freitags meist noch hängen.

18

Dann kannst du uns aber nicht SO nach unserer Meinung fragen. Vielleicht WILL die "Neue" ja auch keine Altlasten bei ihrer Heirat dabei haben?

15

Wieso sollten die Kinder nicht dabei sein? Es ist schließlich auch ein TEil der Familie der neu gebildet wird weil sie schließlich schon zu einem Elternteil dazu gehören!
So gesehen würde ich meine Kinder bei der Hochzeit schon dabei haben wollen aber vielleicht nicht in den Flitterwochen wenns geht oder hier nen Mittelweg suchen. Denn das ist auch etwas persönlich. ABer ich denke wenn man will findet man durchaus einen Weg der allen Seiten gerecht wird!

Ela