Vater geht ständig feiern

huhu,

ich weiß langsam nicht mehr weiter... mein freund und vater unserer vier monate alten tochter geht ständig feiern, während ich mit dem baby allein zuhause sitze. einerseits sagt er, dass er sich ein familienleben wünscht und er verantwortung für seine tochter übernehmen will, aber wenn er dann grad mal keine lust hat, dann ist er weg. unter der woche bin ich tagsüber mit der kleinen allein weil er arbeitet und nachts kümmere ich mich auch allein, damit er genügend schlaf bekommt, weil er ja arbeiten muss. aber am wochenende, wo ich eigentlich wirklich mal seine hilfe bräuchte, geht er eigentlich jedes wochenende feiern, schön bis um acht uhr morgens sauftour während ich mir mit dem baby die nacht um die ohren schlage. am nächsten tag ist er dann entweder komplett verkatert und nicht ansprechbar oder aber er ist gar nicht erst nach hause gekommen sondern hat sich direkt zu seinen eltern verzogen, da kann man ja dann auch schön den rausch ausschlafen, schließlich ist da kein baby was aufmerksamkeit will. (ich kann nicht zu seinen eltern, da seine mutter nichts mit mir zu tun haben will)
zwischendurch behauptet er dann, er würde ja so gerne mal wieder was mit uns unternehmen...tut er ja aber nie, bei jeder sich bietender gelegenheit ist er weg und zieht um die häuser...
letztes wochenende hatten wir deshalb einen riesenstreit und weil er wieder mal verschwunden und am feiern war und ich die komplette nacht gewartet hab dass er nach hause kommt, er aber wieder nicht mal aufgetaucht ist sondern bei seinen eltern entspannt hat, und er hat gesagt dass ich ja recht habe und er das ändern wird...und jetzt, nicht mal elne woche später...ist er wieder unterwegs, feiern. weil ja heute soo ein besonderes stadtteilfest ist, das wäre ja was anderes... ich bin echt verzweifelt, ich selbst kann nicht weg, ich stille noch und hätte auch nicht wirklich jemanden der mal auf die kleine aufpasst, aber darum geht es mir auch gar nicht..es macht mich nur so traurig dass er kommt und geht wie er will und seine verantwortung immer nur dann wahrnimmt, wenn es ihm in den kram passt während ich mir so wünsche, das wir mal etwas gemeinsam, als familie, unternehmen...ich weiß nicht was ich noch tun soll.

2

Ganz ehrlich? Nimm dein Baby, pack die Tasche für zwei Tage und ab zu einer Freundin, verwandten oder deinen Eltern. Sag ihm nix davon, einfach weg. Er wird gewaltig erschrecken und dir bestimmt auch Vorwürfe machen. Aber zeig ihm mal wie toll das ist wenn man bis ins ungewisse warten muss. Und du kannst es alleine damit, dass du Unterstützung brauchtest gut begründen. Genauso hat es meine Cousine gemacht. Erst gab es riesigen Zoff, und dann hat es klick gemacht bei ihrem freund..

Sorry für groß und Kleinschreibung - bin mit dem Handy unterwegs

23

die idee ist eigentlich echt nicht schlecht..wie hat denn deine cousine das gemacht? ist abgehauen und als er sie dann angerufen hat hat sie erstmal nicjt reagiert? oder wie genau ist das gelaufen? kann es mir nicht so richtig vorstellen ehrlich gesaht

39

Sie ist zu ihren Eltern gefahren, die im NachbarOrt wohnen. Dort war sie von Freitag abend bis Montag Mittag. Er war an dem Freitag direkt nach der Arbeit zu einem Kumpel, dem er angeblich im Garten helfen musste. Gearbeitet haben die bestimmt auch was, aber nebenher auch das eine oder andere Bierchen getrunken. Als er abends heim kam, hatte sie gekocht und er nur so "ne du, xy (der Kumpel vom nachmittag) holt mich gleich, wir gehen eins trinken als Dankeschön für heute nachmittag". Aus "eins trinken" war dann nachts um zwei geworden, dass er nicht mehr ans Handy gegangen war. Sie wollte ihn erreichen weil das Baby anfing zu kränkeln und sie einfach Unterstützung mit dem brüllenden Kind wollte. Um drei hat sie ihre Mutter angerufen. Die kam, half ihr beim packen und nahm beide mit. Der liebe Ehemann hat dann sogar noch bei seinem Kumpel übernachtet und erst Samstag spätnachmittag gemerkt dass sie weg sind. Seine Reaktion war eine SMS "wo bist du?" Angerufen hat er erst am abend. Sie wollte ihn dann einfach nicht sehen und hat ihm klipp und klar gesagt, dass sie es Scheiße findet und dass er sich wieder melden soll wenn er ausreichend darüber nachgedacht hat und eine Lösung bieten kann. Er war erst sauer, dann beleidigt und zum Schluss hat er es verstanden. Es gab ein Gespräch, das wohl endlich Klarheit brachte. Er fühlte sich bedrängt jetzt nur noch Papa sein zu müssen. Wobei sie das nicht von ihm verlangt hat. Er hat sich das selbst eingeredetund deswegen wohl jede Gelegenheit genutzt das Ausgehen voll und ganz auszunutzen (quasi volles Programm wenn man schon mal draußen ist). Sie wollte ihn keineswegs andauernd Zuhause haben, aber hat eben erwartet dass man 1. Vorher drüber redet wenn was ansteht und 2. dass er erreichbar ist.

Sie hat es mir erst einige Wochen später erzählt. Und weißt du was - ich hatte das von beiden nicht gedacht. Ich hab immer gedacht dass alles super läuft weil sie auch nie was gesagt hat oder sich was anmerken hat lassen.

Kopf hoch :)

weiteren Kommentar laden
1

Setz ihm die Pistole auf die Brust,entweder Familie oder Feiern.

3

Hallo,

nicht ich würde meine Tasche packen sondern seine. Wenn er nachher kommt, dann drück sie ihm in die Hand und schick ihn zu seiner Mutter. da kann er ab sofort wohnen, du bist sowieso ständig nur allein. Zieh das mal 1/2 Wochen durch, damit er merkt, "wie schwer der Mond ist".

vg, m.

4

Hi,

ganz einfach.. Ein letztes Ultimatum würde ich ihm stellen und wenn er das nächste Mal einfach verschwinden, würde ich seine Sachen packen und vor die Tür stellen, Schloß auswechseln und nicht wieder rein lassen!

Mit dem Typen wirst du NIE eine richtige Familie haben und ich denke auch das du ihn die nächsten Jahre zu jeden Umgang zwingen werden musst oder es einfach bleiben lässt.

24

wahrscheinlich hast du recht, ich glaube mittlerweile auch nicht mehr wirklich, dass ich mit ihm jemals die art von familie haben werde die ich mir wünsche und nur zu feige bin, den schritt zu gehen mich wirklich zu trennen...aber im grunde trifft es das ganz gut

5

lass dir das nicht gefallen! er ist doch kein teenager mehr. wenn er nicht die verantwortung eines familienvaters übernehmen kann oder will, dann gib ihm einen tritt in den hintern.
soll er doch bei seinen eltern einziehen!
warum will denn seine mutter nichts mit dir zu tun haben?

lg

25

danke...im prinzip sehe ich das genauso..versuche glaub ich gerade auch nur mut zu sammeln um mich selbst da rauszuholen...

6

Hallo,

was hindert dich daran dein Baby in den Kinderwagen zu packen (schläft dort bestimmt auch gut drin) und deinen Freund zum Stadtteilfest zu begleiten? Eine stille Ecke zum Stillen findet sich da auch. Dann habt ihr mal etwas gemeinsame Zeit verbracht und wenn der Zwerg ZU müde ist, könnt ihr gemeinsam nach Hause gehen. Will dein Freund nciht dass du ihn begleitest würde ich ihm seine Sachen packen, vor die Tür stellen und das Schloss auswechseln. Gleichzeitig solltest du ihm dann auch die Unterhaltsforderung für euer Kind und auch für dich über einen Anwalt zustellen lassen. Soll er doch mal sehen was es kostet eine Familie zu gründen um wie ein Single das Leben zu genießen.

LG

26

im prinzip gar nichts. wir waren kurz zusammen dort, aber innerhalb kürzester zeit ist es komplett ausgeartet, mit tausenden von (betrunkenen) menschen, man konnte kaum noch einen schritt gehen, das war schlimmer als bei einem festival, leute die mit flaschen geschmissen haben etc..mit kind ging das leider ziemlich schnell nicht mehr. und was mich nur so traurig macht ist das wir dann nicht gemeinsam nach hause gehen sondern für ihn klar ist, dass ich nach hause gehe und er weiterfeiert, ohne das wir das zumindest gemeinsam besprochen hätten..

27

Dann nimm Variante 2: seinen Koffer packen, Schloss austauschen und ab zum Anwalt und Unterhalt klären lassen.... und auf keinen Fall wieder "einknicken".

LG

7

Wie lange seit ihr insgesamt denn schon zusammen?

War er vor der Schwangerschaft anders? Ist er da immer nur bei dir gewesen, und seid ihr nur zu zweit weggegeangen?

Wenn er vorher schon genauso ein Partygänger war, warum hast du mit ihm ein Kind zusammen? Hast du geglaubt er ändert sich, wenn er Vater ist?

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er vorher anders war.

13

Einmal Partygänger, immer Partygänger? Das mag bei einigen zutreffen, aber mit Sicherheit nicht für die Mehrheit. Ich habe mir früher die Nächte um die Ohren geschlagen und war jedes WE unterwegs. Heute bin ich oft die erste, die geht. Und auch mein Mann war früher nicht ohne und dennoch schafft er es heute, nach hause zu kommen, noch deutlich bevor die Sonne aufgeht.

vg, m.

14

Und du hast vor dem Mutterdasein jede Party vermieden...oder wie?

weiteren Kommentar laden
8

Hallo.

Schaff ihn ab ... umgehend und konsequent.

Einen saufenden unreifen Proleten braucht keine Frau an ihrer Seite.

Verschwende nicht noch weiter Lebenszeit, zu hoffen, dass sich was ändert, mit ihm darüber zu streiten und um ein erwachsenes, verantwortungsvolles Familienleben zu betteln.

Das wird nix mehr.

Alles Gute.
LG

P.S.
Und weil ich es echt mehr lesen kann, wie viele Frauen ihr Leben mit solchen Vollpfosten verplempern, bei denen am gleich an Asi-Trash-TV denken muss.

Und bitte, bitte ziehe eine Trennung durch und verharre nicht in dieser Scheißsituation wie so viele Userinnen hier ... weil Du ihn ach so liebst oder irgendwelche anderen romantischen Phantasien ... nimm Dein Leben in die Hand.

9

Hallo,

du musst für dich eine Entscheidung treffen, wie du die nächsten Monate und Jahre verbringen willst.

Mit einer Partnerschaft hat eure Beziehung nichts zu tun. Eher damit mit einem netten Zeitvertreib, gerade wenn ihr mal recht seid.

Tipps hast du dazu ja schon reichlich bekommmen. Aber anders wird es dein Freund nicht verstehen.