Kindergeburtstag im Schwimmbad; wieviel Zeit einplanen?

Wir planen gerade den Kindergeburtstag im Schwimmbad und wollen am Wochenende die Einladungen schreiben. Nun grüble ich welchen Zeitraum ich angeben soll. 3 Stunden erscheinen mir sehr knapp. Die Kinder müssen sich in dieser Zeit 2x umziehen und sollen noch essen. Hat jemand Erfahrung?
Danke

1

Ich habe damit Erfahrung nur aus meiner eigene kindheit im eigenen Pool, ist ein bisschen was anderes, aber ich sehe es jetzt bei meinen Neffen und Nichten auch (warme gegend in den USA) und kann dir sagen, dass schwimmen und planschen einfach müde macht. Ich finde, 3 Std. sind echt mehr als genug. Bei uns ist ein pool da, aber auch garten und die Kinder können auch im Garten spielen, also nicht nur schwimmbad wie in der halle sozusagen und da reichen 3 stunden auch...umziehen müssen sie sich auch.

5

3 Std. meinte ich die Feier, also ohne Fahrzeiten und bei Grundschulalter, so 8-10 Jahre alt.

2

hallo!
sind die kids 12/13 jahre? dann würde ich deutlich länger einplanen, quasi fast den ganzen tag.
sind die kids 8/9 (wobei ich mir das da mit schwimmbad sehr gut überlegen würde-hohe versntwortung) und werden dort hingebracht und wieder abgeholt, dann sind 2 std. wasserzeit okay. die essenszeit ist nur sehr begrenzt und der ort eher ungemütlich, das geht fix, anziehen auch, haareföhnen fällt je nach temperatur weg.
habt ihr programm gebucht? hier kann man 45 min spiele/aufgaben etc. buchen.
lg & viel spaß

8

Die Kinder sind alle 9, können schwimmen und es gibt ein Rutschenparadies. Wir nutzen einen freien Schultag, da ist am Morgen sicher das Bad nicht so voll.
Die Zeit wird ja immer gerechnet vom Reingehen an der Kasse bis Rausgehen an der Kasse.

3

Hallo,

unser Sohn ist am Wochenende auf so einem Geburtstag eingeladen, bei seinem besten Freund. Die Jungs sind 9 und 10 Jahre alt.
Sie fahren um 14.00 Uhr ab (20 min. Fahrzeit) und er soll gegen 20 Uhr wieder hier sein.

3 Stunden sind zu wenig, denke ich, gerade mit umziehen, essen usw.

LG
Tanja

4

3 Stunden sind zu wenig. Ist die Anfahrtszeit da auch drin (werden die Kinder hingebracht oder nehmt ihr sie mit)?
In dem Alter waren wir den ganzen Tag im Freibad und waren nie müde ;-)
4 - 5 Stunden würde ich da schon einplanen.

9

Die 3 Stunden zählen vom Betreten des Bades bis zum Verlassen.
Ich will die Kids ja nicht müde machen :-) sondern dass sie einen schönen Geburtstag haben.

6

Ich würde das niemals im Leben machen! Und wenn ihr noch so gut aufpasst! In meiner Grundschulklasse war mal ein Mädchen, das bei einer Pflegemutter lebte. Diese ließ das Kind mit der Mutter eines anderen Kindes ins Schwimmbad fahren und das Pflegekind wäre fast ertrunken. Was genau aus ihm geworden ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass man das Kind der Pflegemutter weg genommen hat und es nicht mehr zur Schule kam.

Ich würde niemals die Verantwortung für fremde Kinder in einem Schwimmbad übernehmen.Da wirst du deines Lebens nicht mehr froh, wenn etwas passiert.

7

Danke für deine Antwort, hat aber mit der Frage nichts zu tun.