Hallo,
Wie klappt das bei euch mit 3 Kindern in einem Touran mein Sohn hat einen Sitz Von Römer Kid meine Tochter brauch keine mehr
Passt dann noch ein weitere Sitz rein und klappt das auch mit anschnallen Und im Urlaub habt ihr da eine Dachbox?
Mein Mann fährt ein BMW X 3.
LG
Wer hat ein Touran (5Sitzer) und 3 Kinder? Oder BMW X3?
Ich kann dir zwar keine Antwort geben, aber ich finds super, wie du gerade in die Planung fürs 3. Kind startest... mit Volldampf Find ich toll
Hallo,
Bekannte haben 3 Kids u. Touran ....Baby Beifahrersitz, die 2 Jungs (4 u. 6 J.) hinten, ebenso Mama hinten ...............fahren nur 14 Tage mal ans Meer, da reicht der Kofferraum.
Ich denke immer: der würde mir nicht reichen, wir fahren Golf Kombi u. haben nur 2 Kinder (träume noch vom 3. Kind). Dann wieder denk ich: Golf Kombi würde uns auch mit 3 Kindern reichen .....................haben uns nen neuen bestellt .........aktuell will mein Mann kein 3. Kind - hoffe es ändert sich bald!
Lg
Hallo!
Wir haben 3 Kinder, die alle noch einen Sitz brauchen und ich fahre als unser Familienauto einen Touran. Das klappt gut, auch wenn es nicht 100% optimal ist.
Unsere Sitze sind aktuell so verteilt: links außen Maxi Cosi mit Isofix-Station, Mitte mein 6 Jähriger im Maxi Cosi Rodifix (Sitz ohne Hörnchen, braucht weniger Platz!) ohne Isofix, weil es das im Touran mittig nicht gibt und dann noch rechts außen der mittlere im Cybex Pallas fix (sehr ausladend).
Mein Großer kann sich prinzipiell selber anschnallen, aber er ist oft zu faul, und es ist auch etwas wurschtelig, sodass ich es zu 80% mache. Es geht, man verletzt sich nicht dabei oder so, aber so bequem wie im Sharan ist es auch nicht. Aber für mich durchaus alltagstauglich und ich mag grundsätzlich keine Geduldsspiele, weil ich dafür einfach keinen Nerv habe
Wenn deine Tochter eh ohne Sitz fährt, müsste da ja für euch noch mehr Platz sein und Römer hat auch glaube ich nicht so breite Sitze wie Cybex.
Urlaub haben wir noch keinen gemacht, unser kleiner ist erst 9 Monate alt. Ich habe aber extra einen kleinen Kinderwagen gekauft (Hartan VIP XL) und schätze mal, dass es für einen 2 wöchigen Dänemarkurlaub schon passen würde, vor allem mit Netztrennwand.
Wir haben auch 3 Sitze nebeneinander getestet, da das auf uns zukommen wird, und selbst das passt.
Also von mir Daumen hoch für den Touran (und für 3 Kinder sowieso )
LG
Hallo,
im Touran klappt das ! Wir fahren auch einen, das Kind ohne Sitz in die Mitte und gut isses!
Im X3 - öhm, nein! Wir hatten einen (das erste Modell) und da gingen 3 Sitze nur mit viiiel Geduld und Spucke rein, die Kinder konnten sich selber nicht angurten, weil die Kindersitze soo eng zusammen waren, dass man immer einen schräg legen musste.
Wir fahren immer ohne Dachbox in Urlaub, klappt ganz gut!
LG CLaudia