Hallo ihr lieben
Kurz zu unserer Failiensituation: Wir haben 2 wundervolle Kinder. Unser Sohn ist 2 1/2 Jahre und die Kleine ist knapp 9 Monate alt. Es ist alles tiptop und der Grosse ein wirklich toller grosser Bruder (bis jetzt... )
So weit so gut. Wir wollten immer 2 Kinder, die wir jetzt ja auch haben. Aber schon kurz nach der Geburt unserer Tochter bekam ich den starken Wunsch für ein drittes Kind. Mein Mann sagt immer, dass es schon schön wäre, aber... Dann kommen immer seine "aber" Viele davon sehe ich nicht so wie er. Platz in der Wohnung, Urlaub machen, Angst nicht alle gleich zu lieben und und und...
Dass wir beide den gleich starken Wunsch haben müssen für ein weiteres Kind weiss ich. Leider habe ich jetzt immer mehr gemerkt, dass ich schweren Herzens mit diesem Thema abschliessen muss Jedes mal wenn ich etwas von unseren Kindern weiterverkaufe bricht es mir fast das Herz. Es gibt Tage (wie heute...) an denen ich nur heulen könnte. Wenn jemand von unserem Freundes- und Verwandtenkreis uns erzählt sie seien schwanger, freue ich mich natürlich für sie. Aber gleichzeitig gibt es mir einen richtigen Stich ins Herz und manchmal werde ich sogar ein bisschen eifersüchtig... Ich könnte mich danach gleich eine klatschen für mein Verhalten
Wie kann ich dammit abschliessen ohne noch lange leiden zu müssen? Kann mir jemand helfen mit Erfahrungsberichten? Oder wäre es sinvoll mal professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen...?
Sorry für das riesen ...
Liebe Grüsse
dani0301
Unerfüllter 3. Kinderwunsch
Warum denn dieser Stress? Ihr habt sich noch Jahre Zeit, euch das zu überlegen. Gut möglich, dass der Kinderwunsch bei deinem Mann noch erwacht. Oder deiner erlischt, wenn die Kids in ein anstrengendes Alter kommen...
Das muss man doch nicht jetzt schon endgültig entscheiden?! Genießt doch erst Mal eure beiden Babies.
LG
ich glaube da geht es nich um was anderes als um ein drittes kind und ich wette, dass dz nach den dritten wieder diese gedanken machst. vllt versuchst du erstmal rauszufinden, warum du in so kurzem abstand drei kinder haben möchtest. es geht ja auch nicht darum dass du alle liebst, sondern dass du auch allen gerecht werden kannst. das könnte ich nicht, wenn jeweils weniger als 2 jahre zwischen den geburten liegen.
v
Hej, dani0301,
nicht "abschließen", sondern Geduld haben. Eure Kinder sind klein, da ist noch viel Luft nach oben ... Dein Mann braucht vielleicht länger, um diesen Gedanken mitzuvollziehen ...
petr
Ich hab noch gar keine Kinder und bei mir klappt es nicht,ich wäre froh wenn ich eins hätte!Wenn man gar keins hat ist das noch schlimmer
Der Wunsch nach einem weiteren empfand ich genau so schlimm wie der Wunsch nach dem ersten Kind.
Finde deine Antwort wenig bis gar nicht hilfreich.
An die TE:
Ich finde ihr solltet euch ein wenig mehr Zeit geben. Deine Mäuse sind ja noch recht jung. Hebe deine Lieblingsteile auf und den Rest gebe weg. Du willst doch für Nummer 3 auch bissl was neues holen
LG
hallo!
du bist noch so jung, warum die hektik? du hast noch locker 12 jahre, schwanger zu werden. vielleicht ändert sich eire wohnsituation zum besseren und dein mann ist in ein paar jahren nicht mehr ganz so abgeneigt. widme dich doch erstmal den 2 kleinen mäusen, vielleicht steigst du wieder im job ein - und dann mal schauen!
lg
p.s.: neukaufen macht auch viel spaß
Hallo!
Ich kenne das Gefühl.
Wir haben 2011 unsere erste Tochter bekommen. Als sie etwa ein Jahr alt war, hatte ich wieder einen Kinderwunsch. Allerdings war unsere Maus sehr krank und wir wussten nicht, wohin die Reise geht, ob es vererbbar ist usw und zum anderen wurde mir von meinen Ärzten gesagt, dass ich kein zweites Kind bekommen darf, weil mein erstes Halwaisin werden könnte (durch meine Vorerkrankung ist eine SS gefährlich für mich). Ich habe sehr gelitten. Habe andere schwangere Frauen nicht ertragen. Das Verkaufen meiner Babysachen brach mir das Herz.
Dann wurde mir 2014 gesagt, dass ich doch Kinder bekommen darf bis ich 30 bin. Unter ständiger Kontrolle wie bei der ersten Maus auch (die habe ich ohne das Wissen meiner Ärzte mt meinem geplant. Mir kam ein Leben ohne Kind eh nicht lebenswert vor zu dem Zeitpunkt). Bei der großen Maus wurde wenigstens das Rett Syndrom ausgeschlossen. Wir setzten Kind Nr 3 an. Und lass dir gesagt sein, es ist so toll, dann alles neu zu kaufen! Das Warten hat mich fertig gemacht. Aber am Ende wurde dann alles gut.
Dasselbe noch beim Wunsch nach Kind Nr 3. Ich merkte es schon sehr direkt nach der Geburt gegenüber meinem Mann an, dass ich das dritte und vermutlich letzte Kind bald haben möchte. Mein Mann fand aber anfangs gut, wenn die Kleine mindestens drei Jahre ist. Mir wäre es definitiv zu spät. Nach zwei oder drei Wochen kam er auf mich zu und wir redeten noch mal. Und plötzlich steht im Raum, dass wir noch dieses Jahr mit dem Hibbeln beginnen.
Du siehst, es kann schnell gehen, dass dein Mann sich umentscheidet. Am besten lasse ihn ein bisschen in Ruhe. Zu sagen, wie es manche hier anmerken, du seist noch jung, ist ebenfalls ein schwacher Trost. Wenn man Kinderwunsch hat, kann man den nicht abstellen. Allerdings kannst du nicht viel machen als abzuwarten. Wenn dein Mann nicht will, musst du wohl oder übel warten.
Ich drücke dir die Daumen!
Ninly mit Maus ( vier Jahre alt ) und Würmchen ( 7 Monate alt )
Du hast gerade vor paar Monaten ein Kind zur Welt gebracht, dein Mann ist gar nicht gegen weitere Kinder, und fuer dich geht die Welt unter. Dein Mann hat doch gar nicht verneint. Er braucht Zeit. Mir kamen nach so kurzer Zeit nie die Gedanken nach noch einem Kind und mein Mann haette mir den Vogel gezeigt. Zumal du eigentlich fast 2 Babies hast. Das erste ist ja auch noch sehr jung. Geniess doch erstmal deine 2 Kinder und schau nochmal in 2-3 Jahren. Bei dir draengt ja nicht die Zeit. Ich finde du uebertreibst etwas und weisst nicht, was wirklich unerfuellter Kiwu ist.
Hallo,
ich denke, du solltest erst einmal gaaaanz tief in dich gehen und überlegen, ob dieser Wunsch jetzt wirklich ein echter Kinderwunsch ist, oder ob er einfach der Tatsache geschuldet ist, dass dein "Baby" bald kein Baby mehr ist und du eher ein "Babywunsch" hast. Irgendwie klingt es mir nämlich eher danach.
Deine Kinder sind noch sehr jung. Eure Lebensumstände können sich jederzeit ändern. Ich finde die Ansicht deines Mannes sehr vernünftig. Zumindest könnt ihr erst einmal etwas warten bis zum nächsten Kind.
Du machst dich total kaputt. Bedenke auch mal das am Rande. Du willst deinem Körper noch nicht einmal die Zeit zur Erholung und Regeneration geben.
Noch etwas: Man muss nicht immer gleich alles verkaufen. Es gibt sicherlich Verwandte und Bekannte, die sich freuen, wenn du ihnen etwas unter die Arme greifst. Und bei Bedarf, kannst du so zumindest einen Teil deiner Sachen zurückbekommen...
Deine Kinder sind noch klein. Du bist erst Ende 20.
Kinderwunsch ist für mich kein erhaben Bedürfnis bei dem man das rationale Denken ausschalten darf.
Dein Mann ist nicht bereit. Es sind noch viele Jahre Zeit.
Unter der Voraussetzung würde ich professionelle Hilfe in Betracht ziehen, wenn die Gefahr besteht, das die Familie daran kaputt geht.