Guten Morgen miteinander!
In aller Frühe muss ich schon meinen Frust von der Seele schreiben.
Ich hab heute Geburtstag und bin einfach gerade ja was eigentlich traurig, gefrustet, enttäuscht, von allem etwas.
Mein Mann stand heut Morgen auf, ging ins Bad, in die Küche machte sich einen Kaffee. Ich lag im Bett und dachte und jetzt kein nettes Wecken, Küsschen und vielleicht ein paar liebe Worte.
Ich ging dann runter, alles Liebe und Gute zum Geburtstag sagte er.
Meinen Kaffee hab ich mir selber gemacht und jetzt sitz ich hier und heule über diesen besch... Tagesstart.
Unsere Kleine 1,5 Jahre schläft noch.
Wir sind vor 2 Wochen nach 9 Monate endlich in unser Eigenheim gezogen.
Meine Eltern haben uns so viel geholfen.
Meine Mama hat viel auf die Kleine aufgepasst und mein Vater hat alle Malerarbeiten gemacht und mit meinen Mann den Holzboden verlegt. Ich geh 30% arbeiten seit Januar und es war die letzten 8 Wochen für uns alle nervenaufreibend.
Irgendwann kam es beim Boden verlegen um Eklat, weil mein Mann immer alles anders machen wollte wie mein Vater ihm vorgeschlagen hat.
Dann ging's weiter beim Umziehen, dass man meinem Mann nichts recht machen konnte. Ich hab mich echt schon geschämt wie er sich verhält.
Ich will jetzt auch nicht weiter ins Detail gehen. Dann gabs noch Ärger mit unserer Bank, was das alles nicht besser gemacht hat.
Jedenfalls ist die Stimmung gerade sehr angeknackst. Ich wollte heute auch niemand einladen.
Meine Schwiegermutter hat sich dann quasi selber eingeladen. Mein Geburtstag ist ja ein guter Vorwand das Haus zu sehen.
Das hat sie aber während der Bauzeit nie wirklich interessiert.
Eigentlich bin ich ja froh, dass heut Abend jemand kommt.
Ich kann die böse Worte meinem Mann gegenüber meinem Vater nicht verzeihen. Mich belastet das sehr. Bisher hat keiner von beiden einen Schritt zur Versöhnung gemacht.
Der eine schiebt dem anderem die Schuld wegen dem Streit zu.
Eigentlich sollte ich glücklich sein...
Unsere Tochter ist ein kleiner wunderbarer Wirbelwind, ein eigenes Haus war immer mein/unser Traum...
Und jetzt sitz ich um 34 da und bin in Tränen aufgelöst....
Ich frage mich, was mach ich falsch. Immer versuch ich es jeden Recht zu machen. Wahrscheinlich auch ein Fehlet. Aber ich kann mich nicht auf eine Seite stellen. Meine Eltern oder mein Mann...
Traurige Grüße.
Traurig - was läuft schief
Guten morgen und erstmal alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag !!!
ich kenne das was du da schreibst, mit Vater und Ehemann, hab da auch so ein stures exemplar zu Hause und seit dem lezten Krach redet er mit meinem Vater nicht mehr
(ca. einJahr). Aber das ist eine andere Geschichte.
Ich kann nur von mir sprechen und als mir klar wurde das ich es nicht allen Recht machen kann ging es mir besser, die zwei haben den Streit nicht DU und dein Vater.
Also lass dire Dickköpfe sein und genieße deinen Geburtstag. Geh und kauf dir was schönes oder geh mit einer Freundin einen Kaffee trinken und ein rießiges stück Torte essen oder so.
Ach und einmal war mein Mann auch so wie deiner, küsschen und ein gemurmmeltes alles gute. Hab es dann an seinem Geburtstag auch so gemacht... da hat er dann gemerkt wie doof es von ihm war. Es ist doch schön wenn man mal eine längere Umarmung bekommt oder sogar den Kaffee eingeschenkt. Manchmal hilft es den Spiegel aufzuzeigen manchmal reden, aber das wirst du bei Deinem Mann besser wissen. Aber die meisten Männer verstehen unser Nonverbales nicht, sag ihm was dich stört aber ohne Vorwürfe dann kommt es bestimmt an.
Also ich schmeis nochmal einen und und noch ein Glas
eve
Hallo,
alles gute zum Geburtstag.
Stell es dir doch mal umgekehrt vor. Deine Schwiegermutter würde dir in Punkto Erziehung ständig Tipps geben und du sollst sie annehmen obwohl du anderer Auffassung bist!
Ich gehe stark davon aus, dass du darüber auch nicht erfreut wärest. Wahrscheinlich würdest du dir wünschen, dein Mann würde dir den Rücken stärken.
Lg shalom
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Ihr habt viel durch in letzter Zeit. Gönnt euch gemeinsam etwas. Ein Abendessen mit Deinem Mann, Deine Eltern oder Deine Schwiegermutter passen auf die Kleine auf, wenn sie schläft. Wäre das vielleicht eine Idee?
Ich kann mich mit Grauen an die Renovierungszeit an unserem Haus erinnern. Meine Schwiegermutter, die sehr speziell ist, versorgte uns mit Essen, wofür ich ihr sehr dankbar war, meinte aber, sie müsse in unsere Entscheidung mitmischen. Ständig. Egal wo. Wenn Handwerker nach mir riefen mit "Frau xxx", machte sie sich auf den Weg. Hätte noch gefehlt, dass sie mich umschubste, damit sie die Erste war.
Ich bin wahrscheinlich voreingenommen, was Schwiegereltern auf der Baustelle betrifft...
LG
Karin
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum zweiten 17. Geburtstag!
Solch ein Hausbau ist eine Zerreißprobe für JEDE Beziehung! Lass dir das gesagt sein - ihr seid nicht alleine!!!
Und das Schwiegervater - Ehemann - Syndrom ist dabei auch nicht selten. Ich kann da ebenfalls ein Lied von singen.
Es trifft in der Regel die Konstellation "Ich hab schonmal gebaut/ in Stand gesetzt und kenn mich aus" und "das ist MEIN Bauvorhaben und ICH möchte das Ruder in der Hand haben" aufeinander.
Für beide Seiten kann man Verständnis haben. Als Ehefrau und Tochter ist man aber auch ganz schnell zwischen den Stühlen.
Wir haben es damals so geregelt, dass meine Mutter meinen Vater im Zaum gehalten hat und ich meinen Mann. Das war ne sehr effektive Arbeitsteilung!
LG
Einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Dein Mann ist ein Stoffel... ich hoffe sehr für ihn, dass er eine riesentolle Überraschung für dich geplant hat .... ansonsten würde ich ihm dann in den nächsten Tagen mal sagen, wie traurig es dich macht, wenn du nicht mal an deinem Geburtstag ein klein wenig Wertschätzung erhälst.
Ansonsten mach dir selber heute einen tollen Tag.... du bist es dir Wert
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag
Alles wird gut
Hallo,
eines vorweg - alles Gute zum Geburtstag.
Das Problem liegt bei dir, DU hast erwartet, dass er einen Kaffee für dich macht etc pp....woher soll dein Mann das denn wissen?
Ach ja, vielleicht ist dein Mann enttäuscht von dir? Dass du ihm beim Streit mit deinem Vater nicht den Rücken gestärkt hattest...vielleicht bist du ihm vor deinen Eltern sogar in den Rücken gefallen? V.a. weil du es jedem Recht machen willst? DAS ist eine utopische Aufgabe...gib es auf, du machst dich kaputt.
Und ganz ehrlich: Es ist EUER Haus. Wenn dein Mann den Boden soundso haben möchte, kann dein Vater ggf Tipps geben, aber das Sagen haben die Hausherren! Da hat kein anderer mitzuschnabeln! Dein Vater ist sicher sehr dominant, oder?
Du bist erwachsen, lass dir nicht mehr soviel von deinen Eltern sagen, diese Zeiten sind vorbei...du hast ein eigenes Leben!
Mein Mann und meine Mutter sind auch schon öfters aneinandergeraten, aber das ist deren Ding gewesen. Ich habe mich da vornehm rausgehalten )).
Du musst lernen, Missstimmungen auch mal auszuhalten. Das sind Männer, die kriegen sich wieder ein und trinken bald wieder ein Bier zusammen ).
Ach ja, und nur weil du ein Everybody-Darling sein möchtest, muss dein Mann das noch lange nicht sein! Sei froh, dass du einen selbstbewussten Mann hast. Mein Herzallerliebster hat mich beim Abnabelungsprozess von meiner Mutter bestärkt/unterstützt und jetzt geht es mir vieeeeelllll besser ...kann ich dir nur empfehlen!
LG,
incredible mit Räuber (6 Jahre) im KiGA und Zwergi 30. SSW (29+5) im Bauch
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Keiner sollte seinen Geburtstag mit Tränen beginnen, wenn es keine Freudentränen sind....
Aber: Weiß Dein Mann, dass Du Dir einen Morgenkaffe von ihm wünschst? Bereitest Du Dir den sonst immer alleine zu und grade nur heute nicht? Dann hätte ich bestimmt auch nicht dran gedacht....
(Mein Mann steht immer vor mir auf in der Woche, ich weiß gar nicht, was er da trinkt.... Am Wochenende schon, aber ein Latteglas steht nie in der Spüle in der Woche )
Trotzdem: Wenn man Deinen Post so liest, dann weiß man schon, wo Deine Prioritäten liegen: "....weil mein Mann immer alles anders machen wollte wie mein Vater ihm vorgeschlagen hat. Dann ging's weiter beim Umziehen, dass man meinem Mann nichts recht machen konnte. Ich hab mich echt schon geschämt wie er sich verhält...."
Du schämst Dich für Deinen Mann, anstatt auf seiner Seite zu stehen, wenn er EUER Haus fertig machen will.... Vielleicht hatte er einfach keine Lust, besonders nett zu Dir zu sein?
Alles Gute zum Geburtstag.
Du bist ein harmoniebedürftiger Mensch und ich kenne das Problem auch. Irgendwie findest du wurde dein Vater ungerecht behandelt, andererseits hat es sicherlich auch Gründe gegeben warum sich dein Mann ungerecht behandelt fühlte.
.. Es kam zum Eklat, weil mein Mann alles anders machen wollte wie der Vater vorgeschlagen hat. .. Kann ich irgendwie verstehen, es ist euer Haus, nicht das deiner Eltern.
Um es mal auf den Punkt zu bringen auch wenn dein Mann totale Sch.... gemacht hätte, kann dein Vater quasi nur beraten aber die letztendliche Entscheidung trefft ihr und nicht er. Dein Mann hat sich wahrscheinlich übergangen oder wie ein kleiner Junge gefühlt. Daher kam es zum Krach.
Ich würde mich ganz klar raushalten. Dein Mann und dein Vater hatten Krach, dass hat aber nichts mit dir zu tun. Du hast Geburtstag und möchtest einen schönen Tag, genau das darf du auch deinem Mann sagen und wenn er keinen Bock hat, weil er noch immer beleidigt ist, dann steh auf, geh ins Eiscafe. Er kann ja gern zu Hause allein schmollen.
Und der Rest gibt sich schon wieder, glaub mir.
LG, Nudelmaus