Sexueller Mißbrauch- ja oder nein? welche Geschichte stimmt?

Ich wusste nicht in welches Forum ich schreiben soll, aber da es eher Familie ist, dachte ich hier passt es.

Ich erhoffe mir von euch einige Denkanstöße, vielleicht auch schon Berichte von Erfahrungen, ich weiß im Moment einfach nicht wie ich am besten vorgehen soll.

Ein Familienmitglied 2. Grades (nennen wir sie Lara) bezichtet ihren (Adoptiv-) Vater (nennen wir ihn Olli) des sexuellen Mißbrauchs und der körperlichen Gewalt.

Kurz eine, wie ich versuchen werde, sachliche Beschreibung der beiden:
Lara- zwischen 20-30, im 1. Lebensjahr adoptiert,, Mutter während der Schwangerschaft Drogen/Alkohol/etc., Lara lag die ersten Monate nur in ihrem Bett. Sie ist nicht behindert, hat aber große Probleme ihren Alltag alleine zu bewältigen, wohnt noch zuhause, braucht bei allem Hilfe. IQ von 75 wurde glaube ich mal gemessen

Olli: Schlimme Kindheit, Alkoholiker als Eltern, ist in Heim aufgewachsen, früh Gewalterfahrungen gemacht.

Lara und Olli hatten schon immer Probleme miteinander. Olli konnte nicht annehmen, dass "sein" Kind anders ist, hat sich manchmal nicht unter Kontrolle, Lara übertreibt gerne, stichelt immer.

so dass mal als Ausgangssituation.

Nun zu den Geschehnissen:

Lara ist zu einer Freundin gegangen abends (macht sie sehr selten), hat ihrer Mutter eine Sms geschrieben, dass es später wird. Olli und seine Frau sind ins Bett. Um 11 Uhr nachts klopfen 8 Mann des SEK ans Schlafzimmer (haben sich also Zutritt zum Haus verschafft) und stellen anschließend das ganze Haus auf den Kopf und beschlagnahmen diverse Laptops, Handys etc.

Meine Mutter war heute bei Olli und seiner Frau.

Lara hat mich völlig aufgelöst angerufen, wollte mir aber nicht sagen um was es geht, ich hab es von Mama erfahren.

Mama steht 100% auf Ollis Seite, genau wie seine Frau.

Und ich kann es ehrlich gesagt nicht sagen. Ich denke, "wieso sollte Lara lügen?", "Wieso sollte olli das machen?", "wieso stürmt ein SEK nachts ein Haus - sicherlich doch nicht ohne Grund?"

Olli muss jetzt übernächste Woche auf die Wache. Vermutlich werden sie dann seine Daten ausgewertet haben.

Bitte sagt mir was ihr davon haltet. WIe wirkt das auf euch?
Ich bin völlig durch den Wind....

3

Hallo,

also bei einer Anzeige wegen Sexuellem Mißbrauch "klopfen" keine SEK-Beamten einfach an der Schlafzimmertür an. Diese Geschichte stimmt bestimmt nicht.

LG Leah

4

Ja das dachte ich mir auch!

Unter welchen umständen gehen sie so vor?

6

Wenn das SEK das Haus stürmt, dann bestimm nicht um nur Laptops mitzunehmen.

Und den "Täter" lassen sie zuhause? #gruebel

weitere Kommentare laden
1

Oh ich habe das wichtigste vergessen,

Das sek war im Haus aufgrund der Anzeige die Lara gegen Olli geschaltet hat.

2

Und noch was, entschuldigt ich bin etwas durch den Wind:

Mama hat mit ollis Frau gesprochen, er ist erst später hinzu gekommen und hat dann gar nichts dazu gesagt!

Keine Ahnung ob das wichtig sein könnte!

5

--------achts klopfen 8 Mann des SEK ans Schlafzimmer (haben sich also Zutritt zum Haus verschafft)-----

weil eine

-----Lara- zwischen 20-30,-----

20-20 jährige Frau behauptet, sie wäre .... in iher Kindheit????....... sexuell mißbraucht worden?

Das kann ich nicht glauben.....

10

Hat Lara durch den Alkoholmissbrauch in der Schwangerschaft FAS? Ist das je getestet worden? Das wäre ein schweres Handicap. Auch für diese Geschichte wäre dies wichtig zu wissen.

24

Hallo!

Ich hoffe einfach, dass da sehr erfahrene Gutachter den jeweiligen Wahrheitsgehalt der Aussagen vorsichtig heraus finden. Die Tochter hat wohl ein Fetales Alkoholsyndrom, da kommt es vor, dass ein gestörtes Sozialverhalten und ein seltsames verhältnis zur Wahrheit und zur Wahrnehmung von Situationen dazu gehört. Trotzdem muss und soll die Polizei das ernst nehmen, es ist Sache von Gutachtern und Gerichten, die Wahrheit heraus zu finden, das geht nicht in ein paar Minuten bei einer Anzeige.

27

Danke für deine Einschätzung.

37

!

38

>>Um 11 Uhr nachts klopfen 8 Mann des SEK ans Schlafzimmer (haben sich also Zutritt zum Haus verschafft) und stellen anschließend das ganze Haus auf den Kopf und beschlagnahmen diverse Laptops, Handys etc.<<

Niemals wegen einer Anzeige sexuellen Missbrauches! Da ist etwas anderes vorgefallen!

39

Damit hast Du sicherlich recht. Eine SEK kommt regelmäßig zum Einsatz wenn eine "besondere Gefährdungssituation" vorliegt. Das kommt nicht einfach mal so, das kostet Geld und ist eine knappe Ressource bei der Polizei.

40

So ganz abwegig ist das nicht.
Das SEK wird von den Kollegen häufig angefordert, wenn zu befürchten ist dass ein Täter gewaltbereit/ bewaffnet ist.

Auch bei eskalierenden Familienstreitigkeiten oder um Suizide zu verhindern werden sie häufig dazu gerufen. 2012 hatte das SEK allein in NRW über 800 Einsätze. In den Medien finden die meisten Einsätze nur wenig Beachtung.

Hat die junge Frau bei ihrer Anzeige die Gewaltbereitschaft ihres Vaters betont ist es nicht außergewöhnlich, dass die Polizei ein SEK schickt/ "mitnimmt".
Man will dann lieber nichts riskieren und diese Männer und Frauen sind für den schnellen Zugriff extra ausgebildet. Wäre ja denkbar, dass der "gewaltbereite" Vater durchdreht wenn die Polizei normal klingelt und von der Anzeige berichtet.

weitere Kommentare laden