Hallo zusammen,
Ich hab da mal eine Frage
Wir bekommen morgen unseren Labrador und haben schon einen 16- Monate alten Sohn, planen auf Dauer auch ein zweites Kind. Vielleicht habt ihr auch 2 kleine Kinder und einen Hund und fahrt hin und wieder mit der ganzen Familie in den Urlaub?! Dann könnt ihr mir gerne Ratschläge für ein Auto geben
Wir haben jetzt einen Golf Kombi TDI (2011) aber wenn Hund und Kind drin sind ist es voll, da passt dann kein Gepäck mehr rein! Zunächst geht es noch, aber wenn wir mal in den Urlaub wollen... Ist es zu klein!
Über Ratschläge würde ich mich freuen!
*Dankeschön*
Welches Auto für 2 Kinder & Labrador?
Hallo Schnuffel!
Wie schön, ein Hund.
Wir haben zwei kleine, die aber auch in einer größeren Box auf dem Rücksitz mitfahren. (Sicherung im Auto ist ganz wichtig für das Tier, damit es bei einem Unfall nicht durchs Auto fliegt und ganz wichtig, bei einem Unfall nicht einfach panisch das Auto verlassen kann, wenn jemand die Türe öffnet.)
Theroretisch könnt ihr euch eine Dachbox besorgen, für Urlaubsfahrten. Wir werden später auf den VW Touran umsteigen (sobald unser jetziges Auto den Geist aufgibt, unpraktischer alter Audi A4), da dieser sehr gut in seiner Lebensdauer bewertet wird. Wenn dus größer magst, dann ein Sharan oder, falls finanziel möglich einen Multivan.
Ich kann Dir einen Citroen Picasso C 3 empfehlen.
Wir haben 1 Kind und 1 Hund. Ab und zu nehmen wir noch ein 2. Kind mit, überhaupt kein Problem. Hund sitzt im Kofferraum in seiner Hundebox und fühlt sich wohl (mittelgroßer - großer Hund).
Das Auto gefällt uns sehr sehr gut, es macht richtig Spaß damit zu fahren. Auf der Rückseite der Vordersitze sind ausklappbare Tabletts und eine Beleuchtung zum ein- und ausmachen. Das macht Kindern natürlich richtig Spaß. Als Zweitauto haben wir einen Smart (da kann dann aber nur der Hund und 1 Beifahrer mitfahren; den Smart brauchen wir, da wir beide ein Auto benötigen). Der Citroen ist definitiv unsere "Familienkutsche".
Ich würde ihn mir immer wieder holen.
Das Gute: Er hat als Neuwagen einen extremen Werteverlust in den ersten paar Jahren. So kommt man relativ günstig (Citroen-Autohäuser) an relativ "neuen" Citroen (2 Jahre alt...).
Er ist auch sehr zuverlässig und sicher.
Eigentlich wollte ich einen Mercedes. Aber als wir dann damals mit dem Citroen Probe gefahren sind, wollten wir noch noch den Citroen. Für das Geld hätte ich bei Mercedes auch nicht so viel Ausstattung bekommen.
Was ich meinen vorigen Beitrag noch hinzufügen möchte, habe ich gerade vergessen:
Vor dem Citroen hatten wir einen Opel Zafira. War auch okay. Aber ich (mein Mann nicht, sondern ich) wollte ein Auto, welches kleiner ist und trotzdem viel Platz bietet. Ein "intelligentes" Auto nannte ich es immer... Es hat mich mit dem Zafira nämlich immer genervt wenn ich einparken musste. Der Picasso wird nun allen unseren Anforderungen gerecht: Genügend Platz (aber intelligent genutzter Platz, der im Innenraum liegt) und trotzdem angenehmer bei der Parkplatzsuche. Der Citroen hat nun auch (wie auch unser Opel damals) eine Einparkhilfe (war schon dran), aber auch ohne der ist das kein Problem.
Falls Du auch ein Auto mit genügend Innenraum aber trotzdem einer nicht zu großer Länge suchst, kann ich ihn empfehlen.
Hallo,
Würde da auch etwas in der Größe eines Sharans wählen.
Wir haben einen und der Kofferraum ist riesig, du würdest auf jeden Fall 2 Kinder, eine Hundebox und Gepäck hinten rein bekommen.
Zudem kannst du in 2. Reihe ja auch die Sitze alle einzeln klappen und hast somit neben oder zwischen 2 Kindern noch stellfläche.
Schiebetüren waren mir dieses Mal auch sehr wichtig, die sind Gold wert. Endlich muss ich nicht mehr in Panik ausbrechen, wenn die Kinder auf engen Parkplätzen in und aus dem Auto stürmen
LG
Wir haben zwar keinen Hund, aber würden einen in unserem Caddy noch locker unter bekommen
Der Kofferraum ist wirklich sehr groß und auf die Schiebetüren würde ich auch nie mehr verzichten wollen!
vw Sharon mit 7 Pätzen und 2 Schiebetüren hinten.
Nimm aber den Sharon mit 7 Sitzen. Kannst momentan die hintere Reihe ja bequem einfach runtergeklappt lassen, das ergibt eine gerade Fläche. Dort kannst du die Hundekiste deponieren. UND noch das Gepack für die Ferien.
Solange du nur 2 Kinder hast, passen die bequem auf die erste Bankreihe - den mittleren Sitz würde ich auch runterklappen. Er versenkt sich wie die hintereste Reihe natlos in den Boden. Dann siehst du direkt zum Hund UND es gibt einen Abstand zwischen den Sitzen. Somit kannst du im Wagen nach hinten gehen, wenn was mit dem Hund wäre. ...
In kürze bist du froh um die zusätzlichen Sitze hinten - Kinder ziehen immer Kids an. Und du bist froh, wenn du noch andere Kinder auf Ausflüge mitnehmen kannst.
Wenn du das nicht willst, reichen natürlich 5 Plätze - das ergäbe dann auch noch mals Platz im Kofferraum...