Hallo,
wie geht ihr damit um, wenn sich Freunde eurer Kinder euch gegenüber respeklos verhalten?
Meine Tochter (8 Jahre) hat viele Freunde, wir haben oft Besucherkinder hier und außer den üblichen Zickereien ist das auch immer ok.
Doch es gibt ein Mädchen, das mich mittlerweile nervt und ich nicht möchte das sie hier spielen.
Sie ist 6 geworden, und gibt mir ständig Widerworte. Wenn sie etwas nicht dürfen, geht es immer: DOCH, DU BIST BLÖD, oder letztens hat sie ihre Hand gehoben und gemeint , wenn du uns die Hüpfburg nicht aufbaust dann schlage ich dich
Leider gehört dieses Kind zu unseren Nachbarn, und ich möchte keine schlechte Stimmung.
Wie würdet ihr reagieren?
Ich denke halt immer es sind Kinder usw..
VG
Besucherkind respektlos
Ich würde sie rausschmeißen und ihr sagen, dass sie euer Haus wieder betreten darf, sobald sie gelernt hat, wie man sich benimmt.
LG
Mir ist das bisher nur einmal passiert. Da hat das Kind eine klare Ansage bekommen, dass es sich angemessen benimmt oder ich die Mutter anrufe, dass sie sofort abgeholt werden soll.
Bei "Du bist blöd" oder der erhobenen Hand hätte ich allerdings nicht mehr geredet, sondern sie nach Hause gebracht. Warum sollte das schlechte Stimmung geben? Würde mein Kind sich so daneben benehmen, würde ich das aber unbedingt wissen wollen!
Hi,
wo ist dein Problem?
Ich behandle da Besucherkinder nicht viel anders als meine eigenen.
Ich mache hier jedem Kind klar, dass hier UNSERE Regeln gelten und diese sind von jedem zu befolgen. Dazu gehört auch ein respektvoller Umgang miteinander. Da ich allerdings ein Besucherkind nicht "bestrafen" kann, würde ich ihm erklären, dass so ein Verhalten hier nicht erwünscht ist und wenn es noch einmal vorkommt, darf es erst wieder zum spielen kommen wenn es sich entschuldigt hat.
Je nachdem wie das Verhältnis zu den Nachbarn ist, würde ich ihnen einfach sagen, wie sich ihr Kind benommen hat. Bei meinen Nachbarn könnte ich es und bei meinen Freunden sowieso.
LG
Hallo,
passiert ist es mir noch nicht.
Aber ich würde die Kleine einmal! ermahnen, sich an die Höflichkeitsregeln zu halten, und beim 2. Mal würde ich sie zu ihren Eltern zurückverfrachten und denen auch ganz klar sagen, warum sie ihre Tochter früher zurückbekommen. Völlig egal, ob es sich um Nachbarn, Freunde oder entfernte Bekannte handelt.
Wir haben hier einen sehr lockeren Umgang; wir verstehen uns sehr gut und die Freunde meiner Jungs dürfen sich wie zu Hause fühlen - aber genau das greift dann auch. Sollte jemand denken, er könne hier den Deppen mit mir machen, hätte er verloren.
Wenn die Kinder von zu Hause einen anderen Umgang gewohnt wären, hätten sie leider Pech gehabt - hier wird respektvoll miteinander umgegangen. Das sehen die anderen Eltern aber glücklicherweise auch so.
LG
Ganz ehrlich wenn mir diese Göre nicht nur einmal sondern öfters so respektlos gekommen wäre und mir auch noch Schläge androhen würde hätte ich ihr ganz ganz schnell mal gezeigt wo sie die Haustüre findet und sie heim gebracht! Den Eltern hatte ich gesagt das es aufgrund eines Disputes heute früher für sie heimgegangen wäre. Klar will man mit Nachbars keinen Ärger aber ich werde mir von keinem Kind Schläge androhen lassen.
Mir hat auch mal ein 9 jähriger Herbst letzten Jahres Schläge angedroht. Der schlichtweg nur unerzogene Bengel bekam zur Antwort: Er soll sich nur trauen dann sitzt er aber ganz flott! Danach hab ich nicht mehr weiter diskutiert obwohl er immer noch sich dämlich und daneben benahm. Muttern war eigentlich direkt nebendran aber bekam gar nichts mit. Tja solche Früchtchen braucht die Welt nicht. Ehrlich hier hätte genauso die ERziehung mehr als Not getan. ABer mal abgesehen davon waren das auch nicht meine Nachbarn und ich sah die gute Frau nur einmal die Woche.
Ela
Nachbarn hin oder her, das würde die Madame einmal bei mir bringen, dann gäbe es ne Ansage. Beim zweiten Mal würde sie rausfliegen und dürfte erst wiederkommen, wenn sie sich zu benehmen wüsste. Fertig.
Hallo,
was lernt das Besucherkind? Nichts, wenn Du nichts unternimmst. Oder wie würdest Du reagieren, wenn Deine Nachbarn das Gleiche machen würden wie das Besucherkind? An Deiner Stelle hätte ich das Besucherkind nach Hause gebracht und den Eltern die Gründe dargelegt. Fertig. Ein freches, unerzogenes Besucherkind macht schlechte Stimmung, aber nicht, wenn ich handle und ihm die Grenzen aufzeige.
LG
Manu
***Wie würdet ihr reagieren?***
Ihr sagen, dass sie sich entweder an meine Regeln hält oder nach Hause geht. Nachbarn hin oder her.