Mein Mann braucht Zeit zum nachdenken

Guten Abend,

Ich benötige ganz dringend Antworten/Rückmeldungen von Menschen, die das ganze unparteiisch sehen.

Mein Mann und ich sind seit 7 Jahren zusammen und davon 1 Jahr verheiratet. Anfang des Jahres war die Geburt unserer wundervollen Tochter.

Jetzt zu meiner Frage und um eure Mithilfe. Seit Freitag ist mein Mann Weg, die erste Nacht im Hotel und heute die dritte Nacht bei seinem Bruder.

Grund: vor ca. 3 Jahren, war mein Mann komisch, dies ist mir aufgefallen durch sein komisches Verhalten, dann habe ich sein e-Mail durchgestöbert und siehe da, er schreibt mit 3 Frauen und mit einer Frau mit Küsschen und Herzen und dass sie sich bald mal treffen wollen. Bla bla bla
Ich habe ihn darauf angesprochen und ihm verziehen. (Zum Glück, ist nicht mehr passiert!)
Und nun zu heute; es bekann vor ca. 7-8 Wochen. Er muss jetzt trainieren gehen und dann kam auf einmal der Wunsch, ich will weg was trinken gehen, und dass dann immer häufiger so alle 2 bis 3 Tage spät.

Ich habe ihm auch gesagt, dass es in Ordnung sei, wenn er weg geht, aber doch nicht so oft (er ging erst, als die kleine schlief) dann ging wieder die Geheimnisse los, wie z.B. sein Handy bekam ich nicht mehr und er nahm es überall mit hin und schrieb so, dass ich es ja nicht sehen könnte. Da ich leider schon schlechte Erfahrung mit dem schei.. hatte, kam mir das sehr seltsam vor.

Der ausschlaggebende Punkt war dann der Tag wo er ins Kino ist. Ich war seit 5 Tagen krank (Husten Mandeln Kopfweh Fieber) und mir ging es echt schlecht, statt er sagt, ich bleibe, geht er und lt. Ihm nur mit Kumpels ins Kino und zuvor noch was essen. Das Kino war natürlich in der nächsten Stadt und dass war wieder komisch. Ich überlege und denke, Training, weg gehen, geheimnisvoll, keine Zeichen bon Zuwendung. Da stimmt doch was nicht?! (Leider muss ich auch zugeben, seit der Geburt, tut mir der sex arg weh und ich habe jedesmal höllische Angst davor! Im ganzen, glaube hatten wir erst vier fünf mal sex nach der Geburt)

Ich habe ihn darauf angesprochen, was ich vermute, hast du eine andere, er sagte nur nein und was der blädsinn soll! Und als ich ihn mehrmals gefragt habe ob ich sein Handy sehen könnte ist er panisch geworden und sagte nein will er nicht, ich soll ihm vertrauen. Das ging dann soweit, dass ich ihn geschubst habe, dass er gehen soll. Und er wollte nicht gehen. Und gang frage ich erneut nach dem Handy und er war immer noch nicht bereit dies mir zu geben. Also schubste ich ihn samt Schuhe raus. Leider muss ich jetzt gestehen, dass ich was sehr dummes, was man eigentlich niemals sagen darf zu ihm gesagt! Dass er seine Tochter nie wieder sehen wird und dass wenn er nicht gleich geht, dass ich mein Bruder anrufen werde. Nächten Tag kam er nach der Arbeit heim und ich habe mich echt gefreut, dass wir nochmals über alles reden können, aber er sagte nur, er ist wegen der kleinen da und nicht wegen reden. Er hat keine Lust mit mir zu reden.

Ich frage ihn, wann er wieder heim kommt, er meinte nur, dass er es nicht weiß.

Ich habe mich schon mehrmals bei ihm entschuldigt und dass ich selber nicht wusste, wie ich so etwas sagen konnte. Keine Ahnung was in mich gefahren ist. Jedenfalls sagte ich ihm, dass ich ihn liebe und dass wegen solch schei.. Sätzen er doch nicht die Ehe beenden soll/darf.

Ich bin total am Ende meiner Kräfte, ich weiß ich habe große schei.. gebaut, aber deswegen alles weg werfen?

Sorry für den Text.

Was denkt Ihr?

Danke

Lg sabine

1

Hallo,

ich denke das Du auf der richtigen Fährte warst und ihn ertappt hast. So gesehen solltest Du überlegen ob Du ihn überhaupt zurück haben möchtest und ihm nicht auf Knien hinterher rutschen.

LG dore

6

Werde ich es überhaupt jemals erfahren? Ich glaube nein, da heißt es Vertrauen oder nicht?! Und ich habe keine Ahnung.

Danke für deine Antwort.

14

Wenn er dich lieben würde, würde er doch genau diesen Zustand auflösen.

vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen aber in den nächsten Tagen wenn ihr euch austauschen müsst, wie es weitergehen soll.

weiteren Kommentar laden
2

Liebe Sabine,
ein Baby kostet Kraft. So ne Type wie Dein Mann noch mehr.
Was da los ist, liegt ja fast schon auf der Hand.
Ich würde ihm ein weiteres mal sagen, dass mir die Aussage bezüglich des Kindes in einem äußerst schwachen und geschafften Moment über die Lippen gekommen ist und würde das Leben mit dem Kekskopf allein meistern.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Euch alles liebe.

Gruß Anja

5

Danke für deine Antwort.

Tut gut deine und die anderen Antworten zu lesen.

7

Keine Sorge, Ihr 2 packt das ganz sicher. Beim Zahnarzt kommen Wackelkandidaten und miese Halunken auch weg und das Leben wird wieder schön.

weitere Kommentare laden
3

Hör auf, dich zu entschuldigen.

Ich denke auch, du warst auf der richtigen Fährte. Sicher, war es nicht schön, ihn zu schubsen und das zu sagen. Du hast dich entschuldigt und gut ist.
Klar, liebst du ihn, aber da,ist sollte er sich nicht alles erlauben dürfen.

4

Danke, tut gut es außer von meiner Mom zu hören.

Mir geht es halt echt auf die Nerven, wenn er ständig sagt, er benötigt Zeit. Für was genau? Mich Macht es einfach nur fix und fertig.

10

"wenn er ständig sagt, er benötigt Zeit. Für was genau?"

Um sich zwischen seiner Familie und einer anderen Frau zu entscheiden?

Um sich ungestört mit einer anderen Frau zu treffen, so wie er es vorher getan hat, jetzt praktischerweise ohne Ausreden Dir gegenüber erfinden zu müssen?

Irgendwo da wird die Wahrheit liegen.
Überlege Dir gut, ob Du das weiterhin mitmachen willst.
Wenn Du ihm ein zweites mal verzeihst, erteilst Du ihm ungewollt einen Freifahrtsschein.

weiteren Kommentar laden
12

Hallo

ich finde gar nicht dass du großen Sch*** gebaut hast und du brauchst dich finde ich nicht bei ihm entschuldigen. Und ja, ich wäre da auch mal knallhart, er braucht nicht heim zu kommen wenn er doch keinen Bock hat zu reden. Auch WENN da noch die Kleine ist.
Gerade im ersten Babyjahr braucht man echt einen sensiblen Partner der da ist, für DICH. Und es ist wohl gar nicht so selten, dass Männern dieses erste Jahr zu viel ist und sie viel von zu Hause verschwinden, weil alles zu Hause plötzlich anstrengend und anders ist, und die eigene Frau auch nicht mehr die entspannte ist die man zuvor hatte...
Ich kenn das auch, nur das mit dem Weglaufen, ohne Fremdgehen Gott sei Dank.

Ich würde das Gespräch ansetzen obs ihm passt oder nicht.
Ich würde ihm sagen, dass ihr den Sch*** bereits durchhabt und du gerade deswegen alarmiert bist und nicht blöd.
Dass du auch deswegen Kontrolettimäßig das Handy sehen wolltest, und es wäre nun an ihm, zu beweisen wie falsch du liegst und er müsste dich nachsehen lassen.
Sollte er das verweigern, ist das für dich glasklar was da läuft und er kann seine Sachen packen und gehen, und nach Absprache mit dir die Kleine sehen.
Ich würde wohl auch ansprechen wie das alles für dich ist jetzt mit Baby und dass er mal überdenken soll wie das für dich ist wenn er alle paar Tage ausgeht- OHNE Frau und Baby natürlich...

echt, sowas braucht kein Mensch.

Alles Liebe

13

Ich habe ihn schon einmal darauf angesprochen, und er meinte nur, er braucht das zum Ausgleich (wegen dem Job und so) ....

Ich weiß gerade nicht wo mein Kopf steht.

Danke für deine Antwort

15

Klar, das ist es was frisch gebackene Väter zum Ausgleich vom JOB brauchen..
#augen
Das ist dich lächerlich!

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

clever dein Mann. Selbst vermutlich eher unehrlich, die Geschichte aber jetzt so drehen, als ob nur du einen Fehler gemacht hast. Und schon hat die Frau Gewissensbisse, während der Mann weiterhin zweigleisig fährt.

vg, m.

17

Also nachdem was war, wäre die Schubserei noch das kleinste Übel gewesen, was mein Mann erlebt hätte!

Der Spruch mit dem Kind war zwar keine Glanzleistung, aber in der Situation emotional nachvollziehbar.

Die Heimlichtuerei die da bei ihm läuft, spricht für mich Bände. Schade dass er nicht den Anstand hat, den Mund aufzumachen und lieber feige das Weite sucht und dir auch noch die Schuld daran gibt.

Ich hoffe für dich/euch, ihr bekommt das in den Griff, aber bei mir wäre beim 2. Mal der Ofen aus.

18

Hallo Sabine,

ich habe mal gelesen, dass das erste Jahr mit Baby für Paare eine Bewährungsprobe ist. Einfach ist es je nach Kind garantiert nicht und die Umstellung ist auch riesig.

Doch wenn ich deinen Text lese, läuten bei mir auch die Alarmglocken. Er hat bereits vor ca. 3 Jahren eine zweite Chance von dir erhalten. Er hat da schon heimlich mit anderen Frauen geschrieben, wollte sich mit denen treffen. In meinen Augen sollte er da mal gepflegt den Mund halten und Vertrauen von dir erwarten! Du hast ihm verziehen, da überhaupt ansatzweise wieder Vertrauen zu finden ist schon eine Leistung, und dann in solch einer Situation ihm blind vertrauen können? Das ist zu viel verlangt. Meine Meinung dazu.

Ich wäre mehr als skeptisch. Er will einen Ausgleich zum Job, du hast aber auch einen 24-Stunden-Job (und nicht nur 8, 9, 10 Stunden) und genauso einen Ausgleich verdient, und wenn du krank bist kann ruhig mal Papa ran. Aber klar, wenn da wer weiß was auf ihn warten könnte, ist das vielleicht spannender als Baby hüten und auf die kranke Frau zu schauen.

Entschuldigen brauchst du dich für nichts. Ich würde eher mal ganz tief in mich gehen und überlegen, ob ich diesen Mann überhaupt zurück haben möchte...

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

LG erdbeerchen

19

Hallo,

ich würde in dem Fall die Notbremse ziehen und mich trennen.

LG

23

Durch den Rausschmiss hast du ihm jetzt den sogenannten Freifahrtschein gegeben, denn nun braucht er nichts mehr zu verstecken und muss sich nicht rechtfertigen wo er hin geht und wann.

Würde er dich lieben würde er versuchen das Gespräch mit dir zu finden um zu erklären was "los" war/ist.

Ich vertraue meinem Mann auch und er lässt mich in sein Handy gucken, nur wer etwas zu verbergen hat macht SO einen Aufstand wie dein Mann.

Schade das er nicht ehrlich zu dir ist, denn das solltest du doch nach 7 Jahren Beziehung verdient haben.

Lass ihn ziehen auch wenns weh tut, du hast dein möglichstes getan. Deine kleine Maus braucht dich jetzt viel dringender #liebdrueck