Hallo alle!
Mich würde mal interessieren wie euer Alltag ausschaut. Wer gern mehr preis geben will, gern auch noch das Wochenende.
ich habe zwei Kids, sieben und zwei jahre, einen Mann und viel Stress. Ich glaube wir könnten die Nachmittage anders gestalten aber wie?
Grosser kommt meist schon um 12 von der Schule, isst, mach Hausaufgaben
Kleiner Schläft nach dem Kiga
Ab 15 ist er wieder wach, großer fertig und hat langeweile. Der kleine braucht bisschen zum wach werden und bisschen essen.
Was dann??
Normal sind wir in den Garten, aber das Wetter wird schlechter. Gehen wir eben Nüsse sammeln. Daheim bleiben geht fast gar nicht, da kämpfen sie nur.
Also was macht ihr so?
Danke
Marion
Euer Alltag mit Kindern-nachmittags
Verabredungen mit Freunden, Sportverein 1 und Sportverein 2, Abendessen, TV und Bett.
Hallo!
Wir haben selten langeweile und eigentlich immer etwas zu tun oder unternehmen etwas. Ich arbeite bis 13:30 und hole meine Mädels (3 und 5) gegen 14 Uhr vom Kiga ab. Dann fahren wir meist erstmal nach Hause und essen ne Kleinigkeit.
Meine Kleine hat montags Sport und die Große dienstags. Wenn die jeweils andere nicht verabredet ist, muss sie mit zum hinbringen und abholen. In der Zwischnenzeit erledigen wir die Einkäufe, gehen zum Friedhof Blumen gießen, auf den Spielplatz oder fahren ne Runde Fahrrad. Mittwochs bis freitags haben wir dann meist andere Kinder zu Besuch oder meine Kinder sind bei anderen Kindern. Hier gehen wir in den Garten, machen ne kleine Radtour zum Spielplatz, gehen einkaufen oder auch mal in die Stadt bummeln und Eis essen. Die Kinder spielen auch viel in ihren Zimmern. Zusammen oder getrennt, je nach Laune.. Um 18:30 gibt es Abendessen, um 19:30 kommt mein Mann von der Arbeit und die Kinder gehen ins Bett.
Verabredet dein Großer sich denn nicht? Macht er keinen Sport oder Musik oder ähnliches?
Mein Mann muss samstagvormittag leider auch arbeiten. Ich erledige dann alles, was in der Woche im Haus liegen geblieben ist. Dann haben die Kinder ne Reitstunde und danach wird gekocht. Wenn mein Mann dann nach Hause kommt fahren wir in den Zoo, Schwimmbad, in nen Park, zu nem großen Spielplatz, zum Klettern, Familie oder Freunde besuchen usw. oder bleiben einfach zu Hause. Sonntag dann genauso.
Viele Grüße
Lotte
Hallo,
ich habe auch zwei Kids 4 Jahre und 1 Jahr. Der große kommt um 13 Uhr vom Kindergarten heim. Der Kleine schläft meistens so bis 13.30 Uhr.
Wir sind ab ca. 14.00 Uhr fast immer unterwegs. 100 Meter von unserem Haus haben wir einen Spielplatz das verbringen wir ganz viel Zeit.
Ansonsten bekommt der Große meistens ca. 1-2 mal die Woche von seinen Freunden besuch oder geht auch mal zu seinen Freunden nach Hause.
Ansonsten fahren wir Fahrrad einmal ums Dorf oder zum Bäcker und zurück oder ich fahr mit beiden schnell noch einkaufen.
Nur bei Regen wird es schwierig. Der Kleine ist ein "draußen" Kind da wird jede Regenpause genutzt und wenigstens 15 Minuten spazieren zu gehen.
Oder wir fahren bei schlechten Wetter in ein nahe gelgenes Möbelhaus die haben ein großes Kinderspieleland .
Ach ja und einen Nachmittag sind sie bei der Oma weil ich arbeiten gehe.
Du siehst bei uns gibt es auch nicht so viel Programm .
Gruß kathyb
Hallo.
Meine beiden sind knapp 5 und 2.
Wir holen den Großen gegen 2 vom Kiga ab und dann machen wir meistens noch ne Runde. Mal Eis essen, oder einfach nur einkaufen. Mein Mann hat nachmittags Pause und dann beschäftigt er sich mit ihnen. Spielen oder eine Kleinigkeit essen.
Jetzt wo das Wetter nicht mehr so toll ist mache ich die 2 schon gegen 5 bettfertig, ohne dass sie ins Bett gehen natürlich.
Dann ist ipad Zeit. Sie dürfen Kindersendungen kucken und ich bereite das Abendessen vor.
Nach dem essen suchen wir uns noch was zum spielen raus und gegen 7, halb 8 geht's in die Koje.
So siehts momentan bei uns aus.
Lg Miriam
huhu
bei uns sieht der nachmittag wie folgt aus...
montags hat mein mann meistens frei (sonst arbeitet er nur Spätschichten als koch)
um 16 Uhr hole ich die große (7) aus der Ganztagsschule...dann den kleinen (5) aus der Kita. zu hause reden wir über die schule und kindergarten...dann ist papa zeit...ich mache den haushalt ...ab 19 Uhr kuscheln wir auf dem Sofa und 20 Uhr bett.
dienstags: erst die große holen, dann den kleinen holen...dann zum fußballtraining vom kleinen...zu hause sind wir dann um halb 6... dann kochen wir zusammen
mittwochs...die große hat cheerleading von 16-18 Uhr...da hole ich nur den kleinen ab...und fahre mit ihm nach hause oder einkaufen..evtl bissle haushalt machen...
donnerstags... abholen wie immer...fußballtraining...danach ab 18:30h haben beide kinder schwimmen...da wird um 20 Uhr wenn wir zu hause sind nur noch ne Kleinigkeit gegessen und ab in die heia...
freitags ist wie montags...nur, dass ich papa nicht frei hat... wir kochen zusammen und die kinder helfen, wenn sie lust haben im haushalt mit und übernehmen kleine aufgaben.
sa und sonntag ist immer super stressig... der kleine hat spiele oder turniere...die große hat sa noch 3 std Training und zusätzlich noch auftritte...
muss dazu sagen, dass mein mann und ich beide Vollzeit arbeiten.
wir legen zusätzlich noch wert auf gemeinsame Mahlzeiten am abend und die 1 std kuschelzeit.
da ist nicht viel mit großen Unternehmungen. freunde treffen kann also nur noch montags oder freitags stattfinden
lg
red
Also meine Kinder sind 14,6 und fast 2.
Die Große macht natürlich was für sich. Die Mittlere hat einmal die Woche Turnen und einmal Schwimmen.
Ansonsten ist sie zu Hause (Garten/Zimmer), entweder alleine oder sie ist verabredet.
Mit der Kleinen gehe ich 2 mal die Woche zum Kinderturnen.
Sonst, wenn keine fester Termin ist:
Spielplatz
zum Pferd
einkaufen
spazieren
Fahrrad fahren
Eis essen
mit Freunden treffen
Wir gehen:
- auf den Spielplatz
- ins Kindercafé
- zu Freunden
- zum Turnen
- ins Kindertheater
- in den Wald
- zu Oma und Opa
Oder:
- laden Spielbesuch ein
- basteln
- backen/kochen
- lesen
- schauen einen schönen Film
- tanzen oder turnen
- spielen Gesellschaftsspiele
- verkleiden und schminken uns
Am Wochenende fahren wir meist raus in den Tierpark oder in den Wald. Wir sind meist draussen, es sei denn es regnet in Strömen.
- raus gehen (auch bei schlechterem Wetter)
- selten Indoor-Spielplatz
- malen (Buntstifte, Wachsmaler, Fingerfarben)
- kneten
- Musik hören und tanzen
- "Höhle" bauen
- Lego Duplo spielen
- Bücher anschauen / lesen
- Verabredungen mit Freunden
- Kinderturnen
- schwimmen gehen
Hallo!
Veranredet sich Dein siebenjähriges Kind nicht mit anderen Kindern?
Meine Kinder sind 3 Jahre und 21 Monate alt. An den Nachmittagen sind wir meistens nie alleine. Entweder es kommt jemand zu uns oder wir sind irgendwo zu Besuch. Wenn wir nicht verabredet sind und das Wetter ok ist, dann sind wir auf dem Spielplatz. Wenn ich mal nur 1 Kind da habe. Manchmal ist die Kleine bei meinen Eltern, dann fahre ich mit meinem Sohn (3) meistens nach Frankfurt. Wir spazieren etwas durch die Fußgängezone, essen ein Eis oder Kuchen und fahren dann mit meinem Mann (arbeitet in Frankfurt) wieder nach Hause.
An den Wochenenden, wenn das Wetter nicht gut ist, dann gehen wir ins Hallenbad, Indoorspielplatz, Kindermuseum... oder wir sind irgendwo zum Kaffee und Kuchen eingeladen oder laden jemanden zu uns ein.
LG
sweti84