Wichtig!! Was kann ich tuen?

Hallo und guten Abend,

Ich komme jetzt ganz schnell zur Sache, meine Cousine (17) bekam letzten Monat ihren Sohn. Sie hat ihrem Sohn das Lebens gedroht und zu ihm gesagt "Jetzt tue ich dir weh wie du es mit mir gemacht hast." Der kleine Mann hat so dank ihr blaue Arme und Beine, ist ganz Wund und macht einen kalten Entzug. Der kleine soll morgen in eine Pflegefamilie, die selbst ist schon in der Psychiatrie.

Jetzt ist der Plan aber das sie den kleinen in vier Wochen zurück bekommen soll und dann mit ihm ins Mutterkindheim soll. Ich finde es absolut unverantwortlich, möchte auch nicht das sie den kleinen zurück bekommt weil ich ihr durchaus schlimmeres zutraue.

Bitte bitte sagt mir was ich dagegen unternehmen kann, so jemanden sollte man sein Kind doch nicht zurück geben!

1

Dem Jugendamt das ganze genau so melden....

2

Da das Jugenamt schon eingeschaltet ist, musst du sicher nichts weiter tun.

3

Hallo,

Im Moment musst du da gar nichts weiter tun. Das du dir Sorgen machst ist klar und was sie dem Kind angetan hat ist ganz ganz furchtbar.
Aber... Das der Versuch gestartet werden soll mutter und Kind wieder zusammen zu führen ist klar und der normale Weg.
Sie ist jetzt in Behandlung und wenn das Jugendamt, sowie Klinik sie nicht als zureichend stabil einschätzen werden sie ihr auch nicht das Kind von heute auf morgen wieder geben.
Eine Familienrückführung muss allerdings statt finden, sie hat das Kind ja nicht offiziell in Pflege oder zur Adoption freigegeben, sie ist die Mutter.
Sie werden ihr aber mit großer Sicherheit nicht in 4 Wochen das Kind in den Schoß legen und dann soll sie zusehen wie sie klar kommt.

LG

4

Hallo,

ich bin mir sicher die Psychologen deiner Cousine und das Jugendamt können die Gefährdung ihres Kindes besser beurteilen als du als Laie.

LG

5

Im Mutterkindheim ist immer jemand der die jungen Mütter und Kinder im Auge hat.

Je nach dem wie die Mutter mit dem Kind umgeht oder klar kommt mehr oder weniger intensiv, ziel ist ja das Mama alleine zurecht kommt.

Bei so einer Geschichte wie bei deiner Cousine wird das also ganz eng begleitet werden.

Und glaube mir, das sind geübte Betreuer, die kennen das, denen macht man auch nicht vor die tolle liebende Mama zu sein um einen unbeobachteten Moment nutzen zu können oder so