Hallo ihr Lieben,
Ich bin nun mit unserem 2. Wunder schwanger, noch ganz am Anfang.
Kann es aber kaum erwarten es meiner Familie zu erzählen.
Aber da sind auch noch die Schwiegereltern. Sie müssen es ja auch erfahren, aber ich habe kein Verlangen es ihnen zu erzählen. Grund dafür ist die Reaktion auf meine erste Schwangerschaft. Wir sagten es ihnen damals voller Freude, kurz vor unserer Hochzeit. Und was war die Reaktion " Ich denke du wolltest feiern? ??" (Sie denken wohl man könne ohne Alkohol nicht feiern) und die zweite Reaktion war von ihr " Na dann Fang schonmal an zu sparen Rolf, ich kam für das Hochzeitsgeschenk auf und du ja für das Babygeschenk "
Ihr könnt euch eventuell vorstellen wie ich mich gefühlt habe. Das war alles genauso gem
Einfach keine Lust es den Schwiegereltern zu sagen
gemeint wie gesagt.
Was würdet ihr machen? Einfach beim nächsten Treffen im Nebensatz erwähnen, dass Mini 2 unterwegs ist?
ja so würde ich es machen
hallo!
ich würde es meinen mann erzählen lassen, wenn er mal alleine hinfährt, oder ich würde eine lustige karte mit zaunpfahl-wink schicken. dann können sie ihre erste reaktion unter sich ausmachen und dann dir hoffentlich etwas reifer gegenübertreten.
vg
Stimmt, wenn er allein dort ist und es ihnen sagt, werden sie sicherlich merken, dass ich eher distanziert bin.
Leider kann man sich die Familie die man abgerissen ja nicht aussuchen. Obgleich es tatsächlich erst seit der Hochzeit so ein schlechtes Verhältnis ist.
bei DER reaktion, die sie gezeigt haben, hätte ich auch keine lust, es ihnen persönlich zu erzählen....
Meine Eltern waren ähnlich drauf - schon bei meiner 1. SS. Ich habe bei der 2. SS dann eine Postkarte geschickt und die in einen Briefumschlag gesteckt. Die hatte ich etwas witzig geschrieben aus Sicht des "großen Bruders", der sich angeblich ein Geschwisterchen bestellt hat und sich bei Oma und Opa über die furchtbar langen Lieferzeiten beschwert.
Dieser Weg war für uns alle wesentlich entspannter.
Behalte es doch erstmal ein paar Wochen für Dich.
Bis es halt nicht mehr zu verbergen ist.
Auch eine gute Idee
Hallo,
man muss im Leben auch mal was abgeben können. Du erzählst es deinen Eltern und dein Mann bedient seine Eltern.
Hi
dann sag es doch einfach nicht. Wenn ihr mal wieder zu Besuch dort seid und sie den Bauch sehen , werden sie dich entweder ansprechen oder nicht. Wennn ja dann kannst du ja einfach sagen das es stimmt und ihr ein Baby bekommt aber du/ihr keine Lust hattet es vorher zu sagen weil sie so doof reagiert haben und ihr darauf gerne verzichten habt.
LG Hexe12-17
Hallo
Ich hab das zweite kind erst in der 18.ssw offiziell gemacht. Auch um mir dumme Sprüche bei nem eventuellen abgang zu ersparen.
Meine schwester hat es mir erst in der 24.ssw gesagt - sie war gleichzeitig mit mir schwanger und hatte meine drei fehlgeburten mitbekommen, da hatte sie es eben nicht gesagt.
Darauf hätte ich auch keine Lust. Wir haben beim 2. Kind auch lange gewartet, weil wir wussten, dass was kommen wird. Wenn kurz nach dem 1. Geburtstag des ersten Kindes das Geschwisterchen kommen soll, kassiert man eben doch oft blöde Sprüche.
Wir haben daher in der 17. Woche in einer Nacht- und Nebelaktion den "Brief vom Storch" verteilt. Hat gedauert, bis sie verstanden haben, was der Brief ihnen sagen will.
Ich denke an deiner Stelle würde ich es auch dem Mann überlassen. Dann soll er einen solchen Brief mitnehmen oder euer Kind mit einem Shirt, auf dem "großer Bruder / große Schwester ab..." mitnehmen. Oder es einfach beiläufig erzählen. Alternativ schweigen, bis es nicht zu übersehen ist. Aber ich denke dass spätestens dann ein Spruch kommt, und wenn der einfach vorwurfsvoll in die Richtung "warum habt ihr nichts gesagt" geht (den meine Mutter noch mit "ich bin ganz enttäuscht von dir/euch" ergänzen würde).
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!
Hey,
Danke, denke so werden wird such machen. Mein Mann darf das gern übermitteln. Die Blöße der Verletzung und Enttäuschung gebe ich mir sicherlich nicht nochmal.
Danke, ich hoffe mein Krümelchen wächst ordentlich