Werde ständig versetzt von unseren "Babysittern"

Mich würde mal interessieren, wie ihr damit umgeht, wenn ihr ständig versetzt werdet bei vorher abgesprochenen Terminen.

Bei uns ist dies in den letzten Jahren ständig der Fall.
Egal ob Schwiegervater und neue Frau, meine Schwiegermutter oder aber unser Babysitter.

Ich bin einfach nur noch stinksauer!

Ich muss dazu sagen, ich arbeite als Tagesmutter von Zuhause aus, habe zwei Töchter (4 und fast 8) und mein Mann arbeitet unter der Woche in Frankfurt am Main, ca. 2,5 h Fahrtzeit von uns.

Das heißt ich verbringe eh die meiste Zeit daheim. Und wenn ich dann mal außer Haus Termine wahrnehmen möchte, wird uns bzw. mir ständig Knüppel in die Beine geschmissen.

Bin ich zu sensibel?

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Unter versetzen meine ich kurz vorher absagen oder gar nicht erscheinen ohne Bescheid zu geben.

Unser Babysitter wird gut bezahlt und auch häufig in Asnpruch genommen, wenn eben nicht solche Unzuverlässigkeiten dazu kommen.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
1

Was verstehst du genau unter versetzt ?
"Keine Zeit" oder kurz vorher absagen ?

5

Ok vergesst das, hab ich doch glatt überlesen

4

Hi,

nie auf Verwandtschaft bauen!
Babysitter gut bezahlen und auch drauf aufmerksam machen, das Du kurzfristige Absagen hasst und nicht hin nimmst.

Es kann immer etwas passieren aber das sollten Ausnahmen bleiben.

ABER, es gibt leider zu viele Personen, die die Konfrontationen mit ihren "Angestellten" meiden, weil sie meinen, das sie Abhängig von ihnen sind. Und wenn dann kurzfristige Absagen kommen kommt dann von der Mutter " ist OK, das schaffe ich schon, kein Problem"....

Bist Du nicht vernetzt mit anderen Tagesmüttern, wo ihr Euch auch austauscht und untereinander helfen könnt? Wäre das nicht eine Option? Somit kann man sich gegenseitig helfen, bzw. in einer größeren Gruppe sollte es leichter sein, da dann auch kurzfristig ein anderer einspringen kann.

LG
Lisa

6

Nein du bist nicht zu sensibel so erging es mir auch oft mit Babysittern plötzlich vorher spontan abgesagt und dann stand man da . Jeder kann mal krank werden aber es waren meistens andere Gründe weswegen abgesagt wurde .

8

Ich bin Hundebetreuer und habe noch nie kurzfristig abgesagt. Als Babysitter fände ich das noch wichtiger. Ich denke, ihr habt einfach ein unzuverlässiges Exemplar. Bei der Familie ist das nochmal was anderes, da würde ich evtl weniger erwarten.

9

Kenne ich auch von einem ehemaligen Babysitter, habe dem gekündigt und einen anderen gesucht. Ich habe im Kindergarten gefragt, manchmal verdienen sich ja auch Erzieherinnen im Praktikum noch etwas Geld. Uns wurde eine Erzieherin in der Ausbildung empfohlen, die dort mal ein mehrwöchiges Praktikum absolvierte.

11

Hallo!

Wir haben zwar keinen bezahlten Babysitter, aber wenn das 3x vorgekommen wäre, hätte ich mir längst jemand anderen gesucht.
Bei uns sind es meine Eltern, die babysitten. Es wurde uns NOCH NIE abgesagt von ihnen.

Ich finde nicht, dass man innerhalb einer Familie "andere Erwartungen" haben sollte. Gerade jemanden aus der Familie lässt man doch nicht sitzen!

Deine Babysitterin/Familie hat einfach keine Erziehung - so sieht´s für mich aus.

Such dir am besten einen neuen Babysitter und frag deine Familie nicht mehr. Wenn sie dann fragen, würde ich ihnen auch sagen warum, vielleicht bewirkt das ja was ...

Hast du vielleicht eine Freundin mit Kindern in der Nähe oder kannst deine Kinder zu ihren Freunden geben, wenn du weg musst? So klein sind sie ja nicht mehr.

LG
sonntagskind

12

Auf Verwandte kann ich mich nicht verlassen, weil wir hier in der Nähe keine haben. Da ich während der Woche alleine mit Kind bin, bin ich also zwingend auf einen zuverlässigen Babysitter angewiesen. Ich glaube nicht, dass man die Zuverlässigkeit anhand der Bezahlung messen sollte. Jemand, der sehr zuverlässig ist, bekommt von mir auch gerne mal ein Benefit - der Unzuverlässige eben nicht.

An deiner Stelle würde ich gegenüber dem Babysitter klar stellen, dass diese kurzfristigen Absagen dich in Schwierigkeiten bringen und dass gar nicht absagen ein NoGo ist!

Beim nächsten Versäumnis würde ich den Babysitter abservieren und mir jemand neuen suchen.

13

Hallo!

Naja bei Verwandtschaft kann man nicht viel machen, außer sie halt nicht mehr nehmen. Babysitter kann man wechseln. Würde ich mit einem einen Termin machen und der einfach nicht kommen, wärs das für den gewesen. Das ist einfach Unzuverlässig.

LG Sonja