Hallo, ich bin 20 Jahre alt, wurde in Deutschland geboren und besitze auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Meine Eltern kommen ursprünglich aus Vietnam.
Ich bin seit 9 Monaten mit einer 17-jährigen Deutschen zusammen und bis jetzt lief unsere Beziehung auch total super. Wir können uns auch vorstellen zusammen alt zu werden, wenn da nicht unsere Eltern wären. Anfangs waren meine Eltern dagegen. Sie wollten dass ich eine Vietnamesin heirate. Aber als sie meine deutsche Freundin kennenlernten, schlossen sie sie schnell in ihr Herz und akzeptierten das mit uns. Das Problem sind eher ihre konservativen Eltern. Ihre Eltern leben in Scheidung und sowohl ihre Mutter als auch ihr Vater wollen nicht, dass Sie mit mir zusammen ist. Sie wollen für sie einen "echten" Deutschen. Das dumme ist, dass sie mir nicht mal eine Chance geben. Ich durfte ihre Eltern nicht einmal kennenlernen oder mal mit ihnen reden. Immer wenn meine Freundin ihre Eltern auf mich ansprach, lautete die Antwort "Nein".
Sie fängt langsam an, an der Beziehung zu zweifeln, weil sie Angst hat, dass ihre Eltern das mit uns nie akzeptieren werden. Sie hat Angst dass Ihre Eltern sie irgendwann vor die Wahl stellen. Sie oder ich.
Meine Freundin meinte auch, dass sie nie wirklich 100% glücklich sein wird, wenn ihre Eltern das nicht akzeptieren.
Ich weiss aber nicht was sie gegen mich haben. Ich wurde in Deutschland geboren, bin integriert, studiere derzeit und habe auch keinen anderen Glauben als sie.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Habt ihr vielleicht einen Rat für uns?
Sorry schonmal für die lange und ausführliche Schilderung. Wir sind einfach nur noch verzweifelt. Wir lieben uns doch einfach nur.
Eltern meiner Freundin mögen mich nicht
Hallo
wow das ist ja mal echt hart. Da sie dich ja noch nicht mal kennen oder kennen lernen wollen muss es ja wirklich für sie an deiner Herkunft liegen. .
Schade, dass sie damit auch deine Freundin sehr unter Druck setzen.
Würde es was bringen wenn du einfach mal vor deren Türe stehen würdest und um eine Aussprache bitten würdest? Vielleicht haben sie Angst um ihre Tochter (warum auch immer).
LG Hexe12-17
Nein, ich würde sie doch total überrumpeln. Und kann sie auch nich zu etwas zwingen was sie nicht wollen.
lg
hallo!
sie ist 17 und du 20, wie kommt man da auf das thema hochzeit hierzulande??
wenn ihre eltern nicht wollen, dann lass sie. und wenn deine freundin nicht wirklich hinter dir steht, sieht es nicht gut aus. sie ist noch jung, nicht gefestigt, ist in dem punkt mehr kind ihrer eltern denn erwachsen.....
ich würde abwarten.
lg & alles gute
Eigentlich ist es dann ja nicht so, dass sie dich nicht mögen, sondern dass sie generell einfach ablehnen, dich kennen zu lernen. Da ist deine Freundin gefragt, wenn sie weiter zu dir steht und es aushält, dass ihre Eltern so stur sind und selber einen noch viel stärkeren Willen hat, nämlich den, auch unter diesen Umständen mit dir zusammen zu sein, dann hat eure Liebe eine Chance.
Ich würde nämlich sagen, wenn ihre Eltern sehen, dass sie, obwohl sie es ablehnen, dich auch nur kennen zu lernen, weiter zu dir steht, sie mit dir glücklich ist, du ihr zur Seite stehst, dann werden sie (hoffentlich) doch irgendwann einmal mit dem Mann reden wollen, der für ihr Kind derjenige welche ist!
Vielleicht haben sie durch ihre eigene Scheidungsgeschichte einfach zur Zeit selbst so viel Stress und/oder Ärger, dass sie meinen, dass eure Beziehung zur Zeit alles nur verkompliziert. Wartet doch einfach ab, bis sie ihre Sachen wieder geordnet haben, vielleicht haben sie dann auch eingesehen, wie engstirnig und dumm sie euch bis dahin behandelt haben.
Ich wünsche euch alles Gute und dass eure Liebe stark genug ist!!!
Haben die Eltern, denn das so gesagt, dass sie einen "echten" Deutschen wollen? Oder vermutest du das nur?
Ich kann verstehen, wenn deine Freundin "zweifelt". Es ist verdammt schwer, sich mit 17 gegen seine Eltern zu stellen - nicht für jeden, aber für mich wäre es sehr schwer gewesen.
Ihr habt zumindest einen Vorteil: Auch wenn die Eltern dich nicht kennenlernen wollen - sie respektieren die Beziehung. Zumindest schreibst du nichts gegenteiliges. Ihr könnte euch Treffen usw. ohne dass sie zu Hause Ärger oder Terror bekommt. Das ist doch schon mal die halbe Miete und deine Freundin steht auch nicht davor sich entscheiden zu müssen.
Warum auch immer die Eltern, dich nicht kennen lernen wollen - ich würde einfach abwarten und ich denke, wenn die Eltern irgendwann sehen dass die Beziehung wirklich Ernst ist usw. - dass sie dann auch ihre Meinung ändern werden.
Ansonsten würde ich von Zeit zu Zeit immer mal wieder nachfragen ob sie dich nicht doch kennen lernen wollen - oder ich würde dich unterjubeln.
Z.B., wenn sie ihren Geburtstag feiert, dann bist du eingeladen. Punkt aus. Ich glaube nicht, dass die Eltern dann sagen "dass sie nicht kommen"
Die Eltern deiner Freundin scheinen dumme Rassisten zu sein.
Freu dich, dass deine Freundin schon 17 ist und ihren Freund selber aussuchen darf. Natürlich ist das für sie schwer und sie hätte es gerne anders, aber du kannst es leider nicht beeinflussen. Geh' deinen Weg!
Meine Eltern haben meinen Mann auch nie akzeptiert (auch Ausländer), ich war auch ziemlich unglücklich darüber viele Jahre lang. Man wünscht sich eben doch ein intaktes Familienleben. Aber: ihr habt zumindest deine Eltern als gemeinsame Familie. Deine Freundin muss ihre Eltern dann eben alleine sehen. Traurig, aber nicht zu ändern.
Nachtrag: wenn deine Freundin wirklich eure Beziehung ernsthaft in Frage stellt bzw. aufgeben will wegen ihrer Eltern, ist sie nicht die Richtige für dich - wie schon jemand geschrieben hat.
Danke erstmal an alle für eure zahlreichen Antworten.
Sie hat mir aber gesagt dass sie Angst hat dass ihre Eltern das nie akzeptieren. Und sie will sich nicht gegen ihre Eltern stellen weil sie das unglücklich macht.
Sie meinte , dass bei einer guten Beziehung auch das anwesen sein bei Familienfeiern wichtig ist. Das wird auch schwierig wenn ihre Eltern mich nicht kennenlernen wollen.
Ich will nur, dass sie glücklich ist.
Hallo Anno112,
unsere Situation kann man sicher nicht wirklich vergleichen. Aber ich mag dir etwas Mut machen.
Mein Mann und ich waren damals auch wahnsinnig verliebt ineinander, ich 19, er 20. Meine jetzigen Schwiegerleute wollten mich damals auch nicht kennenlernen.
Nach ein paar Wochen hat mein Mann mich einfach mitgenommen. Ich hatte einen Kuchen dabei und kiloschwere Felsen vor lauter Nervosität im Magen.
Sie waren höflich zu mir. Ein inniges Verhältnis haben wir nicht, aber wir dulden uns. Anscheinend war ihnen dann doch wichtiger, dass ihr Sohn glücklich ist. Wo das Problem war, weiß ich bis heute nicht.
Ich wünsche euch alles Gute! Sehr traurig, wenn man weiß, dass man grundlos nicht erwünscht ist.
LG
Huhu,
also wenn da echt Rassismus dahinter steckt ist das Verhalten deiner Freundin das allerletzte. Sie sollte hinter dir stehen und zu ihren komischen N..zi Eltern den Kontakt aufx notwendige reduzieren. Da hättest DU allen Grund die Beziehung in Frage zu stellen. Sowas hast du nicht nötig.
LG Katja
Ich glaube, ihr habt da echt Recht. Ich versteh ja, dass sie kein Stress mit ihren Eltern will.
Aber wenn ich nicht mal eine Chance bekomme und meine Freundin sich auf die Seite ihrer Eltern stellt, dann scheint sie wohl nicht die richtige zu sein.
Danke für eure Antworten.