Hallo ihr Lieben,
ich habe 2 tolle Kinder im Alter von knapp 4 und 5 1/2. Bislang war auch für mich klar, dass wir so komplett sind. Nunja....seit ein paar Wochen aber kreisen meine Gedanken immer mehr um das Thema "3. Kind". Dieses Gefühl, von dem man so oft liest, man sei vollständig, habe ich irgendwie gar nicht (mehr). Ich merke, wie es mich kirre macht...der Verstand sagt nein, das Herz ja zum 3. Kind. Gibt es dieses Gefühl von Vollständigkeit wirklich?
Lg Wunki
Gibt es das tatsächlich-sich vollständg fühlen -?
Hallo,
naja, für eine gewisse Zeit hattest du das Gefühl ja auch also gibt es das auch. Allerdings ändern sich Gefühle, Bedürfnisse und Lebenssituationen immer mal wieder mit den Jahren... ist ja auch gut so (finde ich), sonst wäre das Leben ganz schön langweilig
LG Ginaya
Ja, das gibt es.
Allerdings habe ich dieses Gefühl erst mit der Sterilisation gewonnen.
Wäre ich fruchtbar, würde mich die Frage nach dem vierten Kind kirre machen.
Daher bin ich dankbar, dass wir damit jetzt durch sind.
kann ich exakt so unterschreiben!
du bist erst 29 und im Grunde hast du noch gute 10 Jahre oder mehr fürs Kinderkriegen....wenn du jetzt schon darüber nachdenkst noch ein 3. Kind zu wollen, wird dich dieser Gedanke immer wieder einholen
Was spricht dagegen, was sagt dein Mann?
Hallo!
Wir haben nur 1 Kind (8). Der erneute Kinderwunsch hat sich nie eingestellt, wir waren glücklich so.
Dennoch hatte ich das Gefühl, mir fehlt was, aber eben kein Kind.
Nun haben wir einen Hund. Das war´s
Frag dich doch mal, warum du ein 3. Kind möchtest. Ist es das Schwanger sein? Das "nochmal ein Baby haben"?
Das vergeht nämlich ... und dann kommt Nr. 4.?
Was sagt dein Mann dazu?
LG
sonntagskind
Ja, das gibt es. Wir haben 2 Kinder und sind komplett. Noch einmal von vorne anfangen - never ever.
Ich kenne es nicht und glaube auch nicht darann dass ich es irgendwann haben werde.
Diese Sehnsucht und die Neugier kommt immer wieder. Ein Baby. Noch ein Menschlein.
Und das geht für mich über alles.
Ich hoffe indtändig dass es aufhört wenn ich 35 oder 40 bin und/ oder 5-6 Kinder da sind... ich möchte das Gefühl "komplett" und fertig zu sein auch eines Tages haben. Wie soll man sonst dauerhaft zufrieden sein?
Hallo!
Ja, ich hatte das Gefühl schon mal und habe es jetzt um so mehr.
Ich wollte immer 4 Kinder, mein Mann eher 3. Nach unseren ersten beiden Kindern hatte ich 3 Fehlgeburten und das 3.Kind war so ersehnt. Von einigen kam der Spruch, dass ich mit meinen 2en docb zufrieden sein soll, aber das konnten wir nicht, uns fehlte dieses Kind. Nach der Geburt des 3.Kindes war für mich lange klar, dass es noch ein 4. geben soll. Vom Verstand her sprach einiges dagegen, aber ich konnte das Gefühl nicht gut abstellen. Mein Mann war mit unseren 3en glücklich und immer noch gegen das 4.Kind. Anfang letzten Jahres gab es 2 Todesfälle in Freundeskreis und Verwandtschaft, die mich hart trafen. In den darauffolgenden Wochen wurde mir mehr denn je bewusst, welches Glück wir mit unseren 3 Kindern hatten und ich hatte zunehmend das Gefühl, komplett zu sein. Der Anblick von Babys ließ mich nicht mehr schwach werden, ich genoss die zunehmenden Freiheiten. Im Juni hielt ich ganz überraschend einen positiven Test in der Hand und bin erstmal in Panik und Tränen ausgebrochen. Ich musste mich ziemlich an den Gedanken gewöhnen und kam damit zunächst nicht gut klar. Komisch, wo ich mir doch länger das 4.Kind gewünscht habe.
Nun ist der kleine Mann seit 10 Tagen bei uns, wir sind schwer verliebt und können uns nicht vorstellen, dass er nicht bei uns ist. Ich fühle mich nun sowas von komplett!
Natürlich ist es ein komisches Gefühl, dass die Lebensphase mit Schwangerschaft und Baby irgendwann für immer zu Ende sein wird, und etwas wehmütig werde ich sicher mal sein, aber ich habe trotzdem damit abgeschlossen. Umso mehr genieße ich die Zeit mit unserem Kleinsten jetzt.
Liebe Grüße
Jujo
toll geschrieben und herzlichen glückwunsch zu eurem kleinen !!!
Ich finde, es gibt dieses Gefühl. Denn ich habe es nach dem zweiten Kind gehabt.
Und es hält bis heute an, obwohl ich gar keine Kinder mehr bekommen könnte. Aber ich kenne auch sehr viele, die nach zwei Kindern nicht komplett waren.
LG
Hallo,
ja, das Gefühl gibt es und es ist total schön. Ich wollte immer drei Kinder und ich wusste direkt mit dem dritten Baby auf dem Arm - nie wieder will ich schwanger sein. Dabei lief alles gut. Nun sind sie 4, 8 und 10 Jahre alt und ich bin absolut "durch damit". Babys sind niedlich aber ich möchte keins mehr und empfinde überhaupt keinen Neid wenn jemand eins hat