ich frage mich gerade wie leicht oder schwer es eine Mutter hat und haben wird die nicht der Norm entspricht zb sehr auffälliger style,sehr dünn/Dick ,stark gepierct oder tätowiert oder was es sonst noch alles gibt was nicht gerade der ,,norm'' entspricht...haben es da Kinder schwieriger zb im Kindergarten oder schule ?? Würde mich nur mal interessieren :)
Außergewöhnliche Mütter
Ich habe eine Freundin die an sehr sichtbaren Stellen tätowiert ist, es wird eigentlich überall entspannt aufgenommen. Meisten kommen diese "komischen" Blicke von älteren "Herrschaften"
Ich bin eine dicke Mama.
Jemand hat mal behauptet, Kinder mit dicken Eltern/Elternteilen haben es schwerer und werden wegen ihrer Eltern gemobbt. Das konnte ich noch nicht feststellen und möchte es auch nicht glauben, denn die Freunde und Kitakinder meiner Tochter mögen mich sogar sehr gerne....
Lg Bine
Das freut mich wirklich sehr zu hören
Was ist heute schon außergewöhnlich? Tattoos sind so außergewöhnlich wie Raufasertapete im Wartezimmer.
Gepierct oder sonstwie kunstvoll Metall in den Körper gejagt, holt heute auch keinen Hund mehr hinter'm Ofen hervor.
Ob zu dick oder zu dünn - wen stört das schon?
Ich glaube nicht, dass außergewöhnliche Erscheinungen großartig Einfluss auf die Präsenz eines Menschen machen, solange man sich immer Mühe gibt, den Kern des Gegenüber zu erkennen zu wertschätzen.
Hallo,
dein Text finde ich doch etwas merkwürdig , wir leben doch nicht mehr im 18.Jahrhundert das man vorurteile haben muss
Ich habe jetzt schon das dritte Kind in der Kita und es ist doch wirklich egal ob dünn, dick etc. auch sind Tattoos und Piercings was ganz normales geworden
Lg
Hallo,
ich finde eher, dass es Kinder von Eltern mit "außergewöhnlichem Verhalten" schwer haben.
Bei uns im Dorf gibt es so eine Dramaqueen Mutter, die wirklich extrem schwer zu ertragen ist. Sie hat vier Kinder, wir drei, zwei davon gleichalt, so gibt es (leider) extrem viele Berühungspunkte. Meine älteste Tochter war mit einem Kind befreundet und ich war wirklich extrem erleichtert, als sich die Freundschaft aufgelöst hat. Nicht nur hat sie es immer geschafft, noch 1+2 Kinder mehr bei uns abzuladen "ich wollte nur noch schnell, ich kann doch sicher das Baby kurz bei dir lassen" .... Auch hat sie einen immer in einem Jammerredeschwall erdrückt, der in minutenlangen Monologen endete. Immer haben es ihre Kinder in Kindergarten & Schule besonders schwer.
Kürzlich riss sie uns am Sonntagmorgen um 6.45 aus den Schlaf - es hatte nachts geschneit, ihre Kinder sollten aber um 10.30 ministrieren. Könnten meine Kinder einspringen, dass sie Skifahren gehen können? Von ihrer Sicht aus verständlich, sie wollte das geregelt haben. Für uns (einziger Ausschlaftag) extremst ärgerlich.
Sie ist wirklich dorfbekannt und ja, ihre Kinder haben es wegen seltsamer Verhaltensmuster der Mutter sehr schwer, weil sie es innerhalb kürzester Zeit schafft, jeden zu verärgern.
GLG
Miss Mary
Hallo
Der guten hätte ich nach der Geschichte nicht einmal mehr geholfen. Wegen Skifahren jemanden an einem freien tag zu wecken geht garnicht. Da wäre ich sehr wütend drüber.
Bei einem Notfall ja aber nicht für Freizeit. Man kann sich ja gerne gegenseitig unterstützen aber dann doch einige tage vorher und nicht in der Nacht.
Lg
Hallo,
für sie war das ein Notfall. Das Problem ist, dass sie so in ihrer eigenen Welt lebt, dass es sie nicht realisieren kann, dass sie "anders tickt".
Ihre Kids haben mindestens 2x den Kindergarten gewechselt, weil sie sich mit allen Eltern überworfen hat. Aber gut .... Mir tun die Kinder extrem leid, die sind nämlich normal und nett. Wie gesagt, wir sind trotzdem auf Distanz gegangen, weil sie so mega-anstrengend ist.
Ich habe ihr um 6.45 schon die Meinung gesagt. Das Problem ist dann, dass sie dann 1000. Mal nachfasst (Whatsapp, Email) und sich so pseudoentschuldigt. "Es tut mir sooooooooo LEID, ich dachte, ihr seid schon wach .....................". Hab mir die Nummer mal übers Telefon geschrieben und gehe einfach nicht mehr ran :D. Die ist zu alt, um noch "normal" zu werden.
GLG
Miss Mary
Ich mache die Erfahrung, dass es Kinder schwer haben die eigenartig oder gar nicht erzogen werden.
Auffallen kann jeder. Kommt darauf an in welchem Kreis man sich bewegt. Heute ist man doch schon nem Freak wenn man kein sichtbares Tattoo von den Namen der Kinder hat Meist fallen Leute doch eher durch ihr Verhalten als durch ihr Äußeres auf. Mir ist es total egal ob jemand dick oder dünn ist oder sonst wie anders als ich. Klar manchmal kann ein erster Eindruck schon ein bisschen schocken, wenn jemand sehr extrem ist, aber an das Äußere gewohnt man sich schnell. An ein Arschloch gewöhnt man sich nie.
Also ich bin ein Stück weit so ein Typ. Früher allerdings mehr aktuell eher zurückhaltend mangels Zeit. Ich bin 6 fach mit Tattoos verziert, grins. Gut inzwischen sind ein paar sichtbar. Es gibt auch Leute mit mehr egal. DAnn hatte ich bis vor 4 Jahren noch Rückenlange Haare und diese gerne in grellpink gefärbt! Da schauten schon einige. Na ja und da wir noch nen Stall haben daheim kam ich stellenweise nicht umhin meinen Sohn mal in Stallklamotten abzuholen. D.h. aus dem T-Shirt schauten Tattoos, ( am Genick auch sofern man das damals sah), dann die pinken Haare und die Gummistiefel! Ich hab mich auch schonmal mit jemandem angelegt deswegen weil die meinten daraufhin meine Quali als Mutter beurteilen zu wollen. ABer das war die Ausnahme bisher.
Sonst hatte es mein Sohn dadurch nicht schwieriger.
Ela
Hi,
Bei uns war alles im Kiga vertreten... Bunte Haare, Piercing, Tatoo, Unternehmers Gattin.... Aber was eher abwertend beäugt worden ist, waren Mütter/Väter mit schlampigen und verlotterten Jogginghosen, die recht ungepflegt rüber kamen....
Und Bein, der Rest war nicht übermäßig gestylt oder so...
LG
Lisa