Hallo fühle mich total Überfordert. Meine Tochter 10 hat ihre Tage bekommen und ich weiß nicht was ich machen soll und mich verhalten soll.
Ich binn ein Alleinerziehender Vater und meine Tochter 10 hat ihre Tage bekommen.
Wie hat sie denn selber darauf reagiert?
gib ihr binden
10 ist natürlich früh, versuche möglichst locker zu bleiben.
Manchmal ist es auch einfacher zuzugeben das man damit auch nicht gerechnet hat und du besorgst euch gemeinsam ein Buch für Mädchen, sowas in der Art *was passiert mit meinem Körper* !
Dann natürlich ihr Binden besorgen, bitte nicht so dicke fette Einlagen, sondern möglichst diskrete, es wird ihr schon peinlich genug sein. Notfalls frage in der Drogerie nach!
Hast du Kontakt zur Mutter? Dann besprecht das doch gemeinsam.
Binn seit 9 jahren Witwer. Und Oma ist im Urlaub.
Hallo,
besorge ihr einfach ein Paket Binden. Wie eine Vorschreiberin schon sagte, möglichst dünne, damit man es durch die Hose sieht. Dazu kannst du ihr auch ein Päckchen ob Mini comfort besorgen. Vielleicht möchte sie die auch mal ausprobieren. Die können auch junge Mädchen bedenkenlos nehmen. Bücher über die Periode würde ich jetzt nicht holen, sondern einfach mit ihr drüber reden. :)
Frischling mit ganz viel Langeweile ...
... und es fallen immer noch Viele drauf herein !
Irgendwann war jeder in diesem Forum einmal Frischling und hat Fragen gestellt.
woraus schliesst du das
Falls sie Bauchweh haben sollte, hilft eine Wärmflasche.
Wie wäre es mit Gratulieren und einer passenden Auswahl Hygieneartikel?
Wozu genau soll man da gratulieren?
Würdest du einem Jungen auch zum ersten Samenerguss gratulieren?
Ich bin immer wieder erstaunt, auf was für Ideen manche heutzutage kommen.
Man stellt eine Auswahl an Hygieneartikeln zur Verfügung, erklärt deren Nutzung (ja, das kann man auch als Mann), und das war's.
Gute Idee, aber der Samenerguss eines Jungen vollzieht sich meist still und heimlich,
sind Firmung und Konfirmation nicht Rituale mit ähnlichem Hintergrund ?