Hallo ihr lieben . Ich habe schon mal über meine " komische " Eierstock Zyste berichtet . Ich war auch in Krankenhaus und die Zyste worde entfern . Meine 3 Monate alte Tochter und mein Mann waren bei mir . Wir haben ein Zimmer bekommen . Jetzt gestern hat mich Krankenhaus angerufen und ich musste zu Gespräch kommen . Gleich in eine Stunde . Ok ich habe mir schon gedacht das da was nicht stimmt . Der Arzt hat leider gesagt das ich Glück in Unglück habe . Ich habe ein Eierstock Tumor der noch gutartig ist aber an der Grenze mit bösartigen ;( ich werde in 2 Wochen wieder operiert . Eierstock , Blinddarm entfernen .. Ich habe jetzt Do Riesen Angst ! Was ist wenn bis dahin ist es schon bösartig ? Hat jemand sowas gehabt ?!! Ich habe schon 2 mal op gehabt wegen Zysten aber an linken Eierstock . Jetzt ist der rechte einfach nur Krebs ... Der Arzt meinte das ich kann erst den linken lassen und vielleicht noch ein Kind bekommen und dann aber empfehlt er mir ganze Gebärmutter raus machen ... Ich bin so am Ende ! Ich möchte nur gesund werden .. Ich bin erst 26 und der Arzt war auch geschockt das sowas in meinem Alter ... Hat jemand schon so Erfahrung gehabt ?!! Bitte um eure Antwort .. Lg Joanna
Eierstock Tumor ;(
Hallo
das tut mir sehr Leid für dich.Versuche trotzdem nicht pessimistisch zu denken.
Es gibt zertifizierte Zentren für diese Krebsart.
Vielleicht kannst du dich umfassend informieren, mich würde das beruhigen.
Hier mal ein Link:
http://eierstock-krebs.de/index.php?id=131&prim=Eierstockkrebs&sek=Behandlung&stat_id=6
Alles Gute für dich.
L.G.
Hallo du!
Ich hatte mit 28 Jahren eine bösartigen Tumor an der vulva ( an den inneren scharmlippen)
Das erste Mal habe ich eine Veränderung wahrgenommen als ich mit meinem ersten Sohn schwanger war.
Da war ich 27 Jahre, es hat stark gejuckt, beim Wasser lassen gebrannt und hin und wieder geblutet.
Zu diesem Zeitpunkt lag ich wegen vorzeitigen Wehen stationär im Krankenhaus und hab immer wieder die Ärzte darauf angesprochen. Ernst genommen würde ich nicht nur immer wieder auf pilzinfektion behandelt.
Das war im Sommer, im Herbst kam dann mein sihn zur Welt und die Beschwerden rückten in den Hintergrund (Baby Stress )
Im Jahr drauf, im Frühjahr und mitlerweile mit 28 Jahren, wurde dann ein vulva carzinom diagnostiziert und operiert.
So viel Text und was will ich sagen?
Ich bin fast ein 3/4 Jahr mit einem bereits bösartigen Tumor rumgelaufen. Er hat in dieser Zeit, Gott sei dank, nicht gestreut und ich kam um chemo und Bestellung drum herum.
Ich kann die Ängste die du hast so gut verstehen! Glaub mir, ich bin fast durch gedreht!! Und es hat einige Jahre gedauert bis ich mein Leben wieder ohne Angst genießen konnte. Und noch länger hast gedauert das Vertrauen in meinen Körper zurück zu bekommen.
Dein Tumor war noch gutartig und wurde entfernt. Ablenken kann man sich nicht, das weiß ich, aber dein Arzt hat recht: du hattest Glück der Tumor ist weg noch bevor er bösartig war und streuen konnte. Und das wird auch in den nächsten Wochen und Monaten nicht passieren.
Ich bin jetzt 36 Jahre alt und gesund.
Wenn du schreiben willst, gerne .
Fühl dich gedrückt!
Liebe Grüße
Hallo ! Das beruhigt mich schon auf jeden Fall ,,, ich danke für die schöne Worte . Also so wie ich es verstanden habe , wegen den Tumor ist die Zyste gewachsen und letztens hatte ich eine op bei der die die Zyste entfernt haben . Und jetzt muss ich noch mal hin und dann entfernen erst den Eierstock .. Ich hoffe das alles gut läuft . Das ist so komisch mit solche Gedanken zu leben aber ich denke .. Manche Menschen haben noch schlimmer und trotzdem kommen davon gesund raus .. Ich danke euch ! Ich werde mich nach der op melden und euch alles berichten :)
Hallo Joanna.
Wenn der Arzt sagt, dass er z.Zt. noch gutartig ist, dann ist das auch so. Vorsichtshalber werden solche Tumore halt immer entfernt und das ist auch gut so. Wäre es soooo akut, dann hätten die dich gleich da belassen im KH und hätten den OP-Termin nicht erst in 2 Wochen angesetzt.
Alles Gute!
Lass Dich nochmal in RUHE und genau informieren, was wo sitzt mit welcher Stufe der Auffälligkeit und wie die Erfahrungen damit sind. Nimm notfalls jemanden mit, der gut zuhört, wenn Du selbst etwas aufgeregt bist. BEVOR ich mir alles mögliche rausmachen ließe, würde ich ganz sicher eine Zweitmeinung in einem zertifizierten Zentrum einholen - mach es dringend, dann kriegst Du sicher einen Termin. Klemm Dich morgen ans Telefon - Du hast immer Anspruch auf eine Zweitmeinung.
Und dann erst entscheidest Du. Wäre es eine äußerst bösartige schnell wachsende Sache, würden sie nicht zwei Wochen warten, ich denke auch nicht, dass das so schnell geht.
Sollte aber auch die Zweitmeinung Bedenken äußern, dann trenn Dich lieber von den riskanten Teilen, als ein Lebensrisiko einzugehen. Deine Familie braucht Dich.
Ich wünsche Dir alles Gute und toi toi toi.
Liebe Grüße von Moni
Ich hatte dir ja damals auf deinen post geantwortet. Schoen, dass du dich nochmal gemeldet hast. Es tut mir leid, dass du so eine Diagnose erhalten hast, aber gut ist, dass es noch fruehzeitig entdeckt wurde. Da hast du gute Chancen wieder ganz gesund zu werden. Ich wuensche dir alles Gute und Kraft fuer die naechste OP!
Ich danke euch ! Heute war ich bei eine Nachuntersuchung nach der op und da mein fa Urlaub hat , war ich bei andere fa und sie hat gesagt das ich soll auch eben noch andere Klinik anrufen und dort mir Meinung holen . Die Ärztin konnte nichts sagen weil die diesen Befund nicht hat aber da wo ich op hatte , da ist normale Krankenhaus und sie hat gesagt ich soll Frauenklinik anrufen weil sie denkt sich das dort können mich vielleicht besser beraten ... Ich rufe dort an und schauen mal weiter ... Danke für die Unterstützung :-*
Gute Idee - sich in der Frauenklinik direkt beraten lassen! Mach das.
LG Moni
Meine tochter war grade 20 als bei ihr viele Zysten festgestellt wurden. Ob bösartig oder nicht konnten sie erst in der op sehen. Dann wär die Gebärmutter rausgekommen. Und das mit grad mal 20 Jahren. Unter der op kam raus das es gutartig war und ihr wurden 1 Eierstock, das Bauchnetz und der Blinddarm entfernt.
1 jahr später wieder eine Zysten Op.
Man sagte ihr sie sollte nicht so lange warten mit Kinder bekommen wenn es überhaupt klappt.
Nun ist sie 25 und plant so langsam bis 30 ein Kind zu haben.
Wir hoffen das es klappt.
Ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Op.
Katja
Hallo ihr lieben . Also morgen ist es so weit . Ich werde operiert . Eben Eierstock entfernen , Blinddarm und Bauch Netz . Als ich zu meinem fa gegangen bin ( vorgestern weil er hatte Urlaub ) hat er mir gesagt das er richtig geschockt war als er Befund Brief gelesen hat . Und dazu hat er gesagt das wenn er kein Ultraschall gemacht hätte , nach 1-2 Jahre wäre ich nicht da sein weil der Tumor würde sehr böse Krebs sein. Er meinte das nicht alle Frauenärzte machen Ultraschall um zu sparen . Deswegen ist es sehr wichtig immer zu sagen das man ein Ultraschall will. Ich will nur allem sagen .. Geht zum Kontrollen und schaut öfter mal ob da alles in Ordnung ist . Ich gehe zum Glück alle 3 Monaten hin ... Aber ich kenne viele zB in meine Familie die denken .. Naja tut nichts weh , dann passt alles . Gestern war ich zu vorstationäre Aufnahme und die Ärztin hat eben auch gesagt , dass in ihre Familie ist auch so ein Fall wie bei mir . Und soll ich so schnell wie möglich zweites Kind bekommen ( meine Tochter ist 4 Monate alt ) und dann muss alles raus . Von eine Seite bin ich so traurig das ich sowas bekommen habe . Aber mein Mann hat zu mir gesagt , dass ich habe wirklich Glück das der Tumor eine Zyste " rausgespuckt" hat und das er sich so zu sagen zeigen wollte . Ich bin jetzt auch sehr froh das es nicht schlimmer ist . Ahso und das heißt " boreline Tumor " eben gutartig an der Grenze mit bösartigen . Wenn ich morgen fit bin , dann melde mich und Berichte wie alles abgelaufen ist . Vielen Dank für alle antworte von euch . Lg an alle , Joanna .
Ich drücke dir die Daumen für deine OP morgen.