Hallo alle zusammen!
Ich überlege ob ich mir einen Nebenjob suche. Derzeit arbeite ich Vollzeit, mein Mann aus gesundheitlichen Gründen Teilzeit.
Hat das hier schon einmal jemand gemacht oder macht es? Mein Mann kann und darf leider nicht mehr arbeiten.
Bin hin und her gerissen. Wäre dann halt eine 6 Tage Woche
Vielen Dank im vor raus für eure Antworten.
Vollzeit+Nebenjob+Kind! Kann das gut gehen?
Klar kann das gut gehen. Mein Mann hat auch ne 6 Tage-Woche, zumindest oft und ich arbeite Teilzeit. Bei euch wäre es halt andersrum.
Wenn ihr mit der Verteilung klar kommt, sehe ich da kein Problem. Außerdem kannst du es erstmal "probieren" und wenn es dir doch nicht gefällt, dann kannst du immer noch wieder aufhören mit dem Nebenjob.
Nur im Notfall und dann hoffentlich nur vorübergehend.
Käme auch drauf an, wie alt das Kind ist.
Hallo
Natürlich würde das gehen.
Dein Mann ist ja dann daheim und kann sich kümmern.
Ich kenne/kannte einige Paare bei denen das so lief und gut klappte.
LG
wenn dein mann dann den kompletten haushalt schmeißt geht es, sonst nicht.
Hallo,
du wirst es ausprobieren bzw. alle Für und Wider abwägen müssen ... das kann dir keiner hier wirklich vorhersagen. Da spielen zuviele "Umstände" mit rein, etwa
-wie alt ist das Kind, ist es im KIGA oder Schule, muß es zu Freizeitaktivitäten gefahren werden, braucht es Unterstützung bei Hausaufgaben etc.... und, und und...
-wieviel Arbeit fällt um den Haushalt rum noch an - wie groß ist der GArten - evtl. Haustiere?
-wie belastbar, zuverlässig bzw. organisiert ist dein Mann?
und noch vieles mehr...
LG
Liebe Wussel,
wenn Ihr das Geld braucht um Euren Lebensunterhalt zu sichern, dann nimm den Job an.
Wenn es nur darum geht einen Urlaub zu finanzieren oder sonstigen (sinnlosen?) Luxus, dann genieß lieber die Zeit, die Du gemeinsam mit Deinem Kind und Deinem Mann verbringen kannst.
Aber die Entscheidung kann Euch keiner abnehmen, die müsst Ihr als Familie treffen. Ich würde es nur im Notfall machen, wenn es kein Sparpotential gibt.
Liebe Grüße
Grizzy
kommt auf dem Nebenjob drauf an und wie du die Kinder unterbringen kannst an dem Tag. Ganz ehrlich, wenn das Geld nicht unbedingt super nötig ist, würde ich das nicht machen. MIR wäre das zu wenig Freizeit.
Hallo,
wenn Dein Mann nur halbzeit arbeitet sehe ich hier kein Problem.
LG