Hat wer Erfahrung mit einer Oberarmstraffung? Ich schäme mich so.

Hallo Foris,

meine Frage steht ja schon oben.

Ich habe über mehrere Jahre 35 Kilo abgenommen. 10 - 15 sollen noch runter.

Meine Arme waren immer schon noch dicker als der Rest vom Körper, das sah schon immer unschön aus.

Allerdings jetzt durch das Abnehmen, hängen mir 2 richtige Hautlappen von den Oberarmen runter. Und wenn ich sage Hautlappen, dann sind es auch welche. Also nicht nur ganz leicht sondern schon sehr stark. Die Oberarme sehen aus wie bei einer 80 Jährigen Frau, total schwabbelig mit Dehnungsstreifen und runzeliger Haut.

Ich mache auch Sport, aber das bekommt man selbst durch Sport nicht mehr in den Griff.

In mir kommt nun immer mehr der Wunsch, den Oberarm operativ "richten" zu lassen, wenn ich mein Idealgewicht erreicht habe und auch einige Zeit halten konnte.

Eigentlich halte ich von sowas nicht so viel und auch der Rest von meinem Körper sieht nicht 1a aus, allerdings sieht das in der Regel ja keiner außer mein Mann und das kann man mit Sport noch definieren.

Meine Arme belasten mich allerdings schon sehr, ich schäme mit in T-Shirts, geschweige denn Tops...

Hat von euch evtl. auch schon wer das selbe durch? Musstet ihr die OP selbst zahlen?

Danke schon mal #winke

5

Hallo Cappu!

ich gehe mal davon aus, dass du übergewichtig warst und es NICHT dein Plan ist, mit 32 kg durchs Leben zu vegetieren, sondern auf ein gesundes Gewicht zu deiner Größe passend kommen möchtest.

<<<Ich habe über mehrere Jahre 35 Kilo abgenommen. >>>

Wow! Das ist schon mal eine Leistung. #pro

<<<10 - 15 sollen noch runter.>>>

*RESPEKT-URBINI* #winke

Du hälst nicht von Schönheits-OPs. Aber in Deinem Fall sehe ich das ganz und gar nicht als eine solche. Du willst ja nicht deine Wangenknochen hervorheben oder deine Lippen aufsprizten.

Du möchtest, dass du dich in deinem (teilweise und fast) neuem Körper wohl fühlt. #herzlich

Das hat für meine Begriffe NICHTS mit "Schicki-Micki-Meine Ohrläppchen-sind-zu-groß" #rofl zu tun.

Du hast hart dafür gearbeitet und du verdienst, dass du dich in deiner Haut wohlfühlst.

Heutzutage gibt es Mittel und Wege, deinen Körper und deine Haut in Einklag zu bringen - oder zu synchronisieren, wenn du so willst. #cool

Laß den Eingriff machen! #blume

Ohne schlechtes Gewissen - weil du es verdienst, dich wohlzufühlen.

vg

9

Danke für Deine nette Antwort.

Das hat mich jetzt total aufgemuntert :-).

Ich habe schon mit dem schlimmsten gerechnet und auf Antworten gewartet, a la da muss man drüber stehen.

Danke #kuss

1

------------------Eigentlich halte ich von sowas nicht so viel---------------

Warum?
Du bist noch so jung und musst noch viele Jahre damit leben. Warum nicht etwas an sich verändern, was einem belastet?

Ich habe mir vor einigen Wochen den Bauch straffen lassen, im Rahmen einer Rektusdiastase OP.

Das Ergebnis ist der absolute Hammer, ich bin so glücklich damit und fühle mich wie ein neuer Mensch.
Bei mir war der Bauch nur durch Schwangerschaften zerstört, nicht wegen Gewichtsabnahme, aber er hat mich gestört und deshalb habe ich das gemacht.
Das Gefühl ist unbeschreiblich schön, weil das Ergebnis all meine Erwartungen übertroffen hat.

Ich habe die OP selbst bezahlt.

8

Danke für Deine Antwort.

Darf ich fragen wie lange du im Krankenhaus bleiben musstest und ob die Schmerzen hinterher stark waren?

10

Nur zwei Nächte. Schmerzen hatte ich so gut wie keine. Ich habe nur direkt nach der OP Schmerzmittel bekommen. Am zweiten Tag waren die wirklich nicht mehr nötig

Der Heilungsverlauf ist allerdings lange, das darf man nicht unterschätzen.

Aber es lohnt sich.

weiteren Kommentar laden
2

Ich selbst habe keine Erfahrungen damit, aber meine Nachbarin hat nach einer Gewichtsreduktion von 60 kg (Magenverkleinerung) gerade beide Wiederherstellungs Op's hinter sich. Im ersten Schritt wurden der Bauch und Oberschenkel gemacht. Jetzt vor 4 Wochen waren Busen und Arme dran. Teile musste sie selbst zahlen (Arme waren auch dabei) da ein Gutachten dies nicht als so schlimm ansah. War es im Vergleich zum Bauch auch nicht wo man 3 kg überschüssiges Gewebe entfernte.

Meiner Nachbarin war aber wichtig das alles gemacht wird und hat selbst gezahlt. Sie sagte mir das Arm und Beinstraffungen immer eher schwierig duchzubekommen sind.

3

Ja, die OP musst Du selbst bezahlen. Die KK zahlt nur in Ausnahmefällen, z. B. wenn es unter einem Bauchlappen nässt und sich permanent entzündet. Bei so etwas hätte man eine Chance auf Kostenübernahme.

4

Die Kasse zahlt, sofern durch überschüssige Haut medizinische Beeinträchtigungen vorliegen - sprich: Entzündungen und/oder auch funktionelle Einschränkungen - aber grade das dürfte bei den Armen schwer nachzuweisen sein, das trifft eher bei großen Fettschürzen am Bauch, den Brüsten oder am Hintern zu.

Kosten in D liegen bei 4.000-6.000€, Kosten im EU-Ausland ab 2.000€. Risikoversicherung 100-300€. Bis zu 3 Tage stationärer Aufenthalt und dann mehrere Wochen Kompressionswäsche und Verbot, die Arme zu heben oder Lasten zu tragen. Nähte sind auf der Innenseite, verziehen sich aber gerne mal und Fett- bzw. Hautknubbel direkt oberhalb des Ellenbogens sind weiß Gott nicht immer operabel und sehen bei einem ansonsten schlanken Arm dann noch schlimmer aus.

Dir alles Gute!

6

HAllo,

erstmal RESPEKT und Glückwunsch zur Abnahme und deinem weiterem Ziel!!!#freu

Erfahrungen kann ich dir nicht berichten.
Aber auch ich habe insgesamt 35 Kg verloren und halte mein Gewicht nach 3 JJahren immernoch.
Bei mir ist es vor allem der Busen,der sich "dünne"gemacht hat.Hatte vor beiden Schwangerschaften immer ein B-Körbchen. In den Schwangerschaften und während der STillzeit ein C-Körbchen.
Vor 2 TAgen war ich Unterwäsche kaufen und habe das erste mal in meinem Leben ein A-Körbchen kaufen müssen #schmoll
Der Busen besteht nur aus leeren Hautlappen.Nix drin.
Mein Bauch hat auch etwas gelitten und habe überschüssiges Gewebe.Jetzt nicht so extrem,aber es ist störend.
Ich mache viel Sport.Aber dadurch bekomme ich das auch nicht weg.
Ich befasse mich immer mehr mit dem Gedanken einer Schönheits-Op.
Weil ich nicht jahrelang darunter leiden will.
Im Kopf verfestigt sich der Gedanke immer mehr und ich denke,dass ich nächstes Jahr das Thema mal angehen werde.
Mir Informationsgespräche mal vereinbare.
Klar habe ich etwas Angst.Ist ja immerhin eine OP.
Aber wenn das Ergebnis dann schön aussieht, hat es sich gelohnt.
Ausland würde für mich nicht in Frage kommen.Da habe ich zu sehr schiss.
Ich bin sonst super mit mir und meinen Körper zufrieden. HAbe mein Idealgewicht und das soll auch so bleiben.

Mache weiter so! Du schaffst das !!!:-D
#winke#winke

11

Danke für Deine nette Antwort #liebdrueck.

Bei mir sieht der Bauch und Busen leider auch nicht top aus und am Busen hab ich mehr oder weniger auch nur mehr 2 leicht gefüllte "Läppchen" dran. Ich bringe es aber trotzdem noch auf ein C oder eher D Körbchen. Beim BH Kauf muss ich aber immer darauf achten, dass es ein guter BH ist, da mir sonst meine "Lappen" rausfallen wenn ich mich bücke #rofl #rofl!

Mein Körper wird sicher trotz weiterer Abnahme nicht aussehen wie der einer knackigen 20 Jährigen. Gut, damit kann ich leben auch wenn ich erst 29 bin, sieht ja in der Regel keiner.

Nur die Arme belasten mich schon sehr, da die im T-Shirt einfach jeder sieht.

Ich denke dass ich mich mit dem Thema OP nächstes Jahr auseinandersetzen werde und auch mal Angebot einhole.

7

Ich würde das sicher erst machen lassen, wenn ich mein absolutes Endziel des Gewichts erreicht habe - sonst hängt es womöglich wieder durch.
Ich kenne auch ein paar wenige Frauen, die nach erheblicher Gewichtsabnahme operiert wurden, meist aber nur am Bauch auf Kasse - der Rest musste selber bezahlt werden.
An Deiner Stelle würde ich, wenn es mal aktuell wird, einfach mehrere Kliniken aufsuchen und Kosten vergleichen.
Ausland ist mit Vorsicht zu genießen, wobei ich schon gehört habe, dass es durchaus Kliniken in der Tschechei gibt, die sogar deutsche Nachsorge anbieten....
Ich bin sicher, es gibt entsprechende Internetseiten, wo man sich genau informieren kann.
Hab mal spaßhalber gegoogelt...
http://www.beautymax.de/preise-reise/alle-preise-und-kosten/
Billig ist es nicht.....
LG Moni

13

Hallo!

Hängt die Haut nur, wenn du die Arme hebst, oder auch wenn sie normal runter hängen? Ersteres hat ja so ziemlich jede Frau mit schlechtem Bindegewebe, und da kann man mit ein wenig Muskelaufbau auch einiges Gegensteuern.

Eine OP ist natürlich möglich, aber leider kann es da Verwachsungen an den Narben geben, oder seltsame Fettknubbel, die noch wesentlich schlimmer aussehen. Ich meine, schwabbelige Arme haben so viele Frauen, aber Fettknubbel und Narben haben nur wenige. Informiere Dich eingehend, wie das nach 2 Jahren aussieht und versuch es echt erst mal mit gezieltem muskelaufbau.

14

Hey Cappuccini,
du musst dich nun wirklich nicht schämen!

Sei stolz auf dich!! Das was du geschafft hast, ist wirklich lobenswert. Ich habe in der Schwangerschaft (in beiden) sehr viel zugenommen. Wenn ich mich recht erinnere an die 35 Kilo. Die wollte ich dann aber auch schnell wieder loswerden, als mein zweiter Sohn geboren war. Ich hab sehr viel an Gewicht verloren und war dann wieder bei meinen 75 Kilo Ausgangsgewicht.

Meine Arme sahen schrecklich mitgenommen aus, was mich im Winter an sich nicht stört, da kann man das ja mit Pullis und langen T-Shirts überdecken. Als es aber Sommer und 30 Grad hatte wurde mir das zu blöd immer ein langes T-Shirt anzuziehen. Ich habe mich aber so geschämt, bin lieber nicht an den See gegangen und habe lieber sehr stark geschwitzt.#contra

Irgendwann kam dann der Moment, an dem ich beschlossen habe, ich bin noch so jung und möchte nicht mein ganzes Leben den Sommer meiden.#sonne

Ich habe viel im Internet nach geeigneten Chirurgen gesucht, und bin schließlich auch fündig geworden, bei wem ich mich unters Messer legen will. (http://www.drheitland.com/oberarmstraffung/)
Mein Wunsch, endlich meine Arme wieder zu zeigen ist nach dieser OP in Erfüllung gegangen und ich bin so unglaublich froh, dass ich diesen Weg gewählt habe. Das Ergebnis ist sogar noch besser als erwartet und die Tops im Schrank kann ich nun endlich wieder anziehen!!!#blume
Also meine Liebe, ich wünsche dir nur Mut, aber bei dem was du bisher geschafft hast, zweifel ich nicht daran dass du dich traust. Du wirst sehen es ist nicht so schlimm!
Liebe Grüße Rahmen Ritchy#winke