Hallo Hallo :)
Hab mich gerade neu hier an gemeldet, weil ich dringend einen Rat suche.
Ich fange mal an:
Ich bin Weiblich ,40 und Bi sexuell
Ich habe drei Kinder (22 W, 17 W, 15 W)
Meine Große ist ausgezogen und lebt mit ihrer Partnerin zusammen. Meine beiden Kleinen leben bei mir und meiner Frau. Die zwei kommen auch unglaublich gut klar mit ihr, aber die Große leider nicht. Anfang des Jahres hatte meine Frau eine schlimme Krankheit. Sie lag auch für mehrere Wochen im KH. Wir waren alle total fertig. Aber meiner großen war das alles egal. Mir kam es sogar so vor, alls würde sie hoffen das sie dran stirbt. ???? Ich glaube ihr problem ist es, das sie es nicht verkraften kann das ich nicht mehr mit ihrem Vater zusammen bin. Sie denkt das es an meiner Frau liegt. Und sie mich ihrem Vater *ausgespannt* hat. Aber das ist völliger Blödsinn, ich hab es ihr schon so oft versucht zu erklären aber sie will es einfach nicht verstehen. Es war ehr umgekehrt. Mein Ex-Mann und ich haben damals eine offene Beziehung geführt. Wir hatten uns nach all den Jahren einfach so auseinander gelebt das ER zu mir kam und meinte, ob es nicht das beste wäre wenn wir uns trennen. Innerhalb kürzester Zeit bin ich dann mit meiner Frau zusammen gekommen. Wobei ich sagen muss das wenn er nicht Schluss gemacht hätte,hätte ich es getan. Ich kenne ihn seit dem ich 14 jahre alt bin. Wir waren Beste Freunde, haben sogar zusammen gewohnt. Er war immer für mich da. Er, der vernünftige bodenständige und ich, die Naive Freundin die sich bei jedem problem besäuft ,das sie nicht mehr bis drei zählen kann. Wir haben uns erst jahre später in einander verliebt. Wir wahren immer Glücklich. Doch 2013 lief alles anders. In dem Jahr hat er mich 2 mal betrogen. Er ist Heroin abhängig geworden.
Für mich brach damals eine Welt zusammen. Eines Abends hab ich vorgehabt ihn zur Rede zu stellen. Ich kam also nachhause, und sah in schon mit einer Flasche Wodka am Tisch sitzen. Ich hab ihn gefragt warum er immer trinken muss, und ob er nicht mal einen Abend ohne den scheiß auskommt. Darauf hin hat er nichts gesagt. Ich hab ihm die Flasche weg genommen und hab sie auf den Boden geknallt. Er sagte wieder nichts. Ging nur nach oben ins Badezimmer. Mir war natürlich sofort klar das er sich jetzt erstmal nen Druck gibt. Als er wieder runter kam hat er mich am Arm gepackt und mit gezogen. Ich hab geschrien das mir das weh tut und er los lassen soll. Er hat mich angebrüllt das ich meine fresse halten soll, da ich seine Frau Währe und nicht so mit ihm zu reden habe. Er hat mich danach die Treppen runter geschmissen , mich geschlagen und in der abstell Kammer eingesperrt. Am nächsten morgen hat er sich weinend bei mir entschuldigt. Ich hab ihm verziehen, kann euch aber sagen, dass das nich das einzige mal geblieben ist. Meine Frage ist jetzt, soll ich meiner Tochter was davon erzählen? Würde es die Situation besser machen? Ich versteh einfach nicht was sie gegen meine Frau hat. Für meine kleinen ist sie wie eine Mutter. Es liegt sicher nicht daran , dass sie eine Frau ist. Da meine Tochter ja lesbisch ist. Ich hab auch schon gedacht das es der große Alters unterschied zwischen uns ist. ????
Was kann meine Frau denn machen, dass das besser wird?
Danke schon mal im voraus ????????????
LG: bellaxeden
Kinder hassen neue/n Partner/in
Mmh, Deine große Tochtet war demnach schon 18, als die Beziehung zwischen Dir und Deinem Ex-Mann auseinanderging. Wenn das so heftig zwischen Euch ablief: Hat sie denn gar nichts davon mitbekommen, wie es um die Ehe stand? Ich kann nachvollziehen, wenn man jüngere Kinder nicht belasten will, aber einer volljährigen Tochter sollte man doch erzählen, was zu der Trennung geführt hat. Wie steht sie denn zu ihrem Vater, haben die beiden Kontakt?
Ich kann schon nachvollziehen, dass sie so eben auf den Gedanken kommt, Deine Frau habe ihr den Vater weggenommen, das hat in meinen Augen nicht so viel damit zu tun, dass sie selbst lesbisch ist.
Deine Frau kann erst mal gar nichts tun, Du müsstest mit Deiner Tochter reden und ihr dann Zeit geben.
Liebe Grüße
Anja
Danke für die schnelle Antwort :)
Nein, mit bekommen hat sie nicht viel, da die kids am WE fast immer bei Freunden oder der Oma sind. Und das zwischen mir und meinem Ex war immer sehr Freundschaftlich. Nur lief halt ohne die Kinder irgendwann nichts mehr. Es ist wahrscheinlich jetzt wirklich an der zeit ihr alles zu erzählen. Wahrscheinlich regelt sich die Sache dann von selbst
LG: bellaxeden
Hallo.
>>> Es ist wahrscheinlich jetzt wirklich an der zeit ihr alles zu erzählen. <<<
Ich verstehe den Zusammenhang überhaupt nicht ...
... warum sollte Deine Tochter Deiner Partnerin mehr zugetan sein, wenn sie die unschöne Wahrheit über ihren Vater kennt. Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun ... mal abgesehen davon, dass zwischen Dir und dem Vater der Kinder offensichtlich Dinge vorgefallen sind, mit denen ein Kind (selbst wenn es erwachsen ist) nun wirklich nicht belastet werden sollte.
LG
In meinem Bekanntenkreis gibt es zwei Familien, in denen zwei Frauen zusammengekommen sind, wo vorher eine davon mit einem Mann verheiratet war und auch jeweils eine Tochter vorhanden ist.
Das damals noch kleinere Mädchen hat die Umstellung relativ gut verkraftet, sie hat auch noch Kontakt mit ihrem Papa und kommt offenbar mit zwei Mamas gut zurecht. Sie ist so alt wie meine Enkelin, war mit ihr in der Kita und so bekam ich das mit.
Das andere Mädel wohnt mit ihren Mamas ein Haus weiter - sie war schon älter beim "Vater-in Mutter-Wechsel" (ca. 15) und rebellierte von Anfang an. Sie ist auch sehr sehr dick geworden, stopft wohl alles Essbare in sich rein, ist faul, frech - und hält sich auch draußen nicht zurück, deswegen kriegt man das mit. Die beiden Frauen geben sich wohl alle Mühe, es nutzt aber nicht viel - das Mädel kann mit Lesben nichts anfangen - fertig.
Ich glaube NICHT, dass es helfen würde, ihren Vater "madig zu machen" - in ihren Augen!.
Da Deine Tochter selber lesbisch ist, dürfte das nicht das Problem sein - hing sie sehr an ihrem Vater? Dann hilft es auch nicht, Wahrheiten zu erzählen.
Die 17jährige ist doch auch nicht mehr "klein" - welchen Kontakt hat sie zu ihrer großen Schwester? Kann sie evtl. vermitteln? Auch die 15jährige ist doch kein Baby mehr - wenn die beiden mit der Schwester reden, dass es ihnen gut geht, Deine Frau lieb ist usw. dann müsste bei der Ältesten doch schön langsam der Verstand einsetzen, die Frau will doch erwachsen sein und ich würde ihr wohl ziemlich klar sagen, dass sie mit ihrem pubertären Getue schön langsam aufhören kann.
Du respektierst ihre Beziehung und sie hat Deine zu respektieren - so einfach ist das eigentlich zu sehen.
LG Moni
hi!
wie alt ist deine frau denn? wenn sie im gleichen alter ist wie deine tochter, kann es vielleicht sein, das diese sie eigentlich selber gut findet und damit nicht umgehen kann, das also ins gegenteil umschlägt?
nur so ein gedanke...
lg bb
Oh ja den gedanken hatte ich auch schon. Meine frau ist aber um einiges älter wie ich selbst. Sie ist letzte Woche 67 geworden...
Vielleicht kann sie damit auch einfach nicht umgehen. Deine Frau ist ja doch um einiges Älter. Vielleicht mag sie sie einfach nicht. Das musst du akzeptieren.
Hallo!
Ich denke ich würde ihr schon erzählen wie das mit ihrem Vater abgelaufen ist. Sie ist kein Kind mehr und sollte wissen das auch der Vater Fehler gemacht hat, die zur Trennung führten. Wenn euch soviel daran liegt das sie deine Freundin mag sollte deine Freundin auch mal ein Vieraugengespräch führen.
Aber ich sag dir ehrlich wenn deine Tochter das nicht verstehen will.....sie lebt nicht mehr Zuhause, hat ihre eigene Beziehung....sie muss deine Freundin nicht mögen. Ich finde es sollte aber ein Respektvoller Umgang gepflegt werden und darauf würde ich bestehen.
Es ist auch egal wie alt deine Freundin ist. Wenn du sie liebst, sie dich glücklich macht, dann sollte auch deine Tochter da so akzpetieren.
LG Sonja
Hallo!
Wenn man erwachsen ist und längst inei nem eigenen haushalt wohnt, dann hat man keine richtige Beziehung mehr zu den neuen Partnern der Eltern. Sie sind einem fremd und bleiben das meistens auch.
Meine Mutter ist jetzt 12 jahre mit ihrem Lebensgefährten zusammen, aber ich glaube, ich habe noch nie so richtig alleine mit ihm gesprochen. Klar habe ich ihn mal am Telefon erwischt, wenn sie nicht zu Hause war, aber richtig bewusst nur ihn angerufen habe ich nie. Und wenn ich meine Mutter besuche sitzt er natürlich auch meistens am Tisch, aber ich würde nicht ihn für sich genommen besuchen.
Also muss Deine Tochter Deine neue Partnerin auch nicht lieben, sie darf ihr herzlich gleichgültig sein. Ich würde dem Partner meiner Mutter natürlich nicht den Tod wünschen, aber ehrlich gesagt, Tränen vergießen würde ich auch keine.
Und da war jetzt wesentlich mehr Zeit nach der Trennung von meinem Vater, und ich bin ein gutes Stück älter.
Rede mit Deiner Tochter was wirklich war mit ihrem Vater. Aber erwarte nicht, dass sie große familiäre Gefühle für diese fremde Frau empfindet, die sie ja kaum kennt.
Danke für die Antwort :)
Mir ist klar dass das Verhältnis zwischen den beiden wahrscheinlich niemals super wird. Verlange ich auch nicht von ihr. Nur geht es leider so weit, das sie Respektlos mit ihr umgeht. Letztens war ich etwas länger auf Arbeit und als ich nachhause kam war meine Tochter und meine Frau da. Ich bin mitten in einen heftigen Streit rein geplatzt. Meine Tochter hat sie angeschrien was sie doch für ein Miststück ist und das sie an ihren OP's verrecken soll. (AN: meine frau hat sich mal die Nase operieren lassen) Ich würde mir einfach wünschen das sie respektvoll mit ihr umgeht. Denn so hab ich sie nicht erzogen :((
Du hast nur das Ende des Streits mitbekommen, nicht was Deine Frau davor gesagt hat. Und wenn ich es richtig verstehe, sind Deine Frau udn Deine Tochter sich altersmäiß näher als üblich, das macht es ja nochmal schwieriger.