Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Mein Mann verliert schnell seine Beherrschung . Ich kann keine Diskussion mit ihm beginnen er fängt sofort an mich anzuschreien und des öfteren schlägt er mich und beleidigt mich auch. Ich habe keine eigene Meinung. Er verbietet mir auch mal zu Freundinnen zu fahren. Wir haben eine kleine Tochter und ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Er hält sie auch nur mal 1 Minute und dann gibt er sie mir wieder ab und sagt er hat keine Lust mehr. Das tut mir sehr weh wenn er das sagt. Dann frage ich mich wieso er überhaupt ein Kind wollte . Ich möchte ihn wirklich verlassen und erst mal zu meinen Eltern ziehen, aber ich habe einfach angst das ich es finanziell nicht schaffe.
Er ist aber auch manchmal sehr aufmerksam und schenkt mir Sachen die ich mal erwähnt habe die ich gerne haben möchte. Wenn er mich nicht schlagen würde wäre er ein guter Mann . Ich bin richtig verzweifelt. Ich möchte der kleinen aber auch nicht ihren Vater nehmen.
Vielleicht könnt ihr mir tipps geben , vielleicht liegt es auch an mir das er so ist.
Mann verliert schnell Beherrschung
Hallo,
[***vom urbia-Team entfernt. Bitte antwortet sachlich]
Ansonsten ist dein Plan, erstmal bei deinen Eltern unterzukommen, eine gute Idee. Alles andere ergibt sich aus der Situation.
LG
Tut mir leid ja aber es nervt mich dieses du bist [***vom urbia-Team entfernt]. Ich habe hier ein Problem ja und wie würdest du dich fühlen wenn du eine Frage hast oder ein Problem und dann kommt so ein Satz .
Auch wenn es dich nervt: ich kann nicht nachvollziehen, dass jemand, der so misshandelt wird, auch nur ansatzweise überlegen muss, ob er wirklich ganz im Ernst seine Sachen packen und verschwinden soll .
Deswegen habe ich noch im Zusatz geschrieben, dass es eine gute Idee ist, dass du zu deinen Eltern ziehst.
Ernsthaft. Er flippt aus kümmert sich einen Dreck um euer kind schlägt dir -Gott bewahre- mal die vorderzähne aus aber ab und dann kriegst du was schönes geschenkt! Du willst doch die leUte hier verschaukeln
Wie passt es zusammen, dass Du nicht gehst, damit Deine Tochter noch ihren Vater hat, wenn er sie gerade mal eine Minute nimmt und dann keine Lust mehr hat? Und Du Dich eh fragst, wieso er sie wollte, weil er offenbar froh ist, wenn er nichts mit ihr zu tun haben muss? Inwiefern kümmert er sich denn, was macht er viel und gerne mit ihr?
Hallo,
welchen Rat, welche Hilfe glaubst du, könnte ein Forum dir bieten um den Mut aufzubringen zu gehen?
Und vor allem: was lebst du deinem Kind vor? Welches Beziehungsmodell führst du ihm vor Augen (wenn es alt genug ist zu verstehen - und das ist sehr früh!!)?
Wer garantiert dir, dass dein Mann nicht irgendwann euer Kind schlägt?
Geh am besten zu einer Familien- oder Erziehungsberatungsstelle. Dort erfährst du alles über deine Rechte und Möglichkeiten.
VG Rudy
PS: im Notfall ........ (mit Kind natürlich!)
Sollte heissen....
Im Notfall: Frauenhaus
"Er ist aber auch manchmal sehr aufmerksam und schenkt mir Sachen die ich mal erwähnt habe die ich gerne haben möchte. Wenn er mich nicht schlagen würde wäre er ein guter Mann ."
Ah na dann. Bleib bei ihm, immerhin gibt's Geschenke!
Pfeif auf die Geschenke und schau das du raus kommst! So wie es sich anhört ist deine Tochter noch sehr klein, da nimmst du ihr nix weg, im Gegenteil...
Wenn er schon so frei ist dich zu schlagen und anzuschreien, glaubst du ernsthaft dass er mit euerer Tochter irgendwann anders umgeht? Lass die Situation kommen, dass sie schreit und sich nicht beruhigen lässt oder Trotzanfälle bekommt! Wo selbst manch einer von uns Mamas sich ernsthaft überlegt das Kind auf einen Bügel in den Schrank zu hängen, aber dank gesundem Menschenverstand doch beherrscht reagiert... Ich mag mir gar nicht vorstellen wie solche Männer reagieren
Geh erst mal zu deinen Eltern wenn du die Möglichkeit hast und lass dich von Caritas oder Pro Familia beraten, die kennen sich aus machen mit dir einen Plan wohin du dich wenden kannst, was du für Unterlagen brauchst etc.
Selbst wenn es erst mal Leben mit Harz4 ist bis du wieder arbeiten kannst, immer noch besser als so ein Leben
Alles Gute
Hallo Jule,
Dein Mann verliert nicht die Beherrschung sondern ist kriminell.
Der Rückzug zu Mama und Papa ist keine Lösung. Du bist erwachsen und musst Verantwortung übernehmen. Wenn nicht für Dich, dann aber wohl für Euer Kind.
Du weißt nicht, was Du machen sollst? Such das Weite und trenn Dich und das tust Du für Dich und vorallem Deine Tochter!
LG