Hallo zusammen,
mein Stiefsohn wird im Oktober 10 Jahre alt.
Wir (sein Vater und ich) sind zwei alte Camper und haben uns einen grösseren Dauerplatz gemietet. Auf diesem stehen inzwischen 2 Wohnwägen, einen für die Kinder und einen für uns.
Meine Grosse wird 17 und sie hat im Ort wo unsere Wägen stehen einen Freund, bei ihm übernachtet sie öfter.
Angedacht war, dass die Kinder in ihrem Ww schlafen und wir in unserem.
Die Wägen stehen sich so gegenüber, dass die Kinder von ihrem Bett aus uns direkt in unserem Bett sehen können.
Distanz etwa 5-7m.
Der Platz ist eingezäunt und binnen 2 Sekunden können die Kinder hin und her huschen.
Wir haben noch 2 Hunde, die bei den Kindern ins Bett dürfen.
Stellt euch vor es ist WE, die Grosse schläft bei ihrem Freund.
Ist es einem fast 10-jährigen zuzumuten, alleine mit 2 Hunden im Kinderwohnwagen zu schlafen?
Er hat Toilette, Wasser, Strom, Handy, Tablet, Hunde........
Wir sind in unmittelbarer Nähe und würden wir die Fenster öffnen, könnte er von seinem Bett aus Steine in unseres werfen.
Ist das ne Zumutung für ein Kind oder im annehmbaren Rahmen?
Fast 10-jährigen alleine im Wohnwagen schlafen lassen?
Hallo,
na klar könnt ihr das Kind alleine dort schlafen lassen. Sehe da überhaupt kein Problem. Zuhause schlaft ihr doch auch in getrennten Zimmern.
LG
Das ist absolut in Ordnung.
Gruss
agostea
Ich würde das als "zumutbar" empfinden. Ehrlich gesagt finde ich die Wortwahl aber gar nicht so passend, denn eine Zumutung ist das nun wirklich nicht.
Ich hätte das als Kind toll gefunden und meine Kinder wohl ganz sicher auch. Einen ganzen Wohnwagen für sich alleine..
Warum habt ihr denn Zweifel bzgl. der Zumutbarkeit? Ist das Kind sehr ängstlich?
würde keine Sekunde zögern ...
Hallo,
ich würde fragen, ob er das möchte.
Meine Tochter würde nicht eine Nacht völlig allein in einer ungewohnten Umgebung verbringen wollen.
GLG
Ungewohnte Umgebung? Ich denke, die sind daöfter und er schläft dort normal mit der Schwester und es geht darum, dass sie vielleicht mal nicht da ist und er dann deswegen allein wäre
Hallo,
ich würde ihn trotzdem fragen.
Wenn er möchte, o.k., wenn nicht dann nicht.
GLG
Hallo,
interessanterweise hast Du diese Frage doch vor einer Weile schon mal gestellt.
http://www.urbia.de/archiv/forum/th-4763228/schlafsituation-von-vorne.html
GLG
Frag das Kind.
Wenn es sich dabei nicht gut und sicher fühlt, dann laßt ihn halt bei euch schlafen.
Generell zumutbar ist das sicher.