Hallo zusammen,
ich weiß, ich weiß, eigentlich sollte ich zufrieden sein, dass das Baby gesund ist und alles soweit gut. Also nicht schimpfen. Aber irgendwie scheine ich es nicht gut zu machen bzw. es ist nicht richtig wie es ist.
Wir erwarten unser drittes Baby und vor drei Wochen haben wir unser jungen Outing bekommen, zuerst war ich ein wenig enttäuscht, da wir schon zwei Jungs haben und ich gern gewusst hätte wie es so mit einem Mädel ist. Aber andererseits, kann ich jetzt fast alles noch mal weiter verwenden und der liebe Gott weiß schon warum er uns noch einen Jungen geschenkt hat.
So, nun zu meinem eigentlichen Problem, meine Schwägerin ((Chinesin) war nicht gerade glücklich als wir verkündet haben dass wir noch ein Baby bekommen. die selber hat ein 8,5 jährigem Mädchen und hätte gern noch einen jungen. Doch ich denke nicht, dass sie noch ein Kind bekommen, da mein Schwager sehr viel unterwegs ist und die totale psychische Probleme hat. Gerade lässt sie die Medikamente weg wegen Kinderwunsch und sie ist unerträglich und total neben der Spur. Sie wohnen unter der Woche bei meinen Schwiegereltern und selbst die sagen, dass das so mit einem neuen Baby nicht geht.
Naja, das ist ja denen ihr Problem und nicht meins. Aber als ich mich mit meiner Schwiegermutter über Jungennamen unterhalten habe, hat sie mich ausgelacht und gemeint ohhhhh, schon wieder ein Junge. Irgendwie hat mich das total geschockt und sitzt mir noch in den Knochen. Wie kann sie so gemein sein? Ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll. Sie fragt mich auch nie wie es mir geht oder so. Stattdessen soll ich ihr dies und das erledigen und mitbringen und wenn ich das nicht mache ist sie stinkig. Ich habe noch zwei kleine Kinder (3 und5 Jahr) ein Haus und einen Garten nach dem ich schauen muss. Arbeiten hab ich jetzt aufgehört. Bei ihr macht alles die Schwiegermutter (Wäsche, einkaufen, bügeln, Hausaufgaben mit Enkel, ...). Sie muss nur ein wenig in der Küche helfen. Was soll ich nur tun, mich macht das fertig und es geht mir nicht aus dem Kopf, dass sie so zu mir ist. Habt ihr mir einen Rat?
Lg tobsine
Baby-Outing, irgendwie zufrieden aber auch nicht
hi,
dein problem mit der schwägerin habe ich jetzt nicht so ganz gerafft geht es dir nur um den dummen spruch?
ich kenne das, habe selber auch 3 jungs (13, 11 und 6) und musste mir auch schon den ein oder anderen doofen spruch anhören. dazu kam natürlich, dass ich auch etwas traurig war, dass ich keine tochter habe. ich wurde dann während der schwangerschaft nr.3 ziemlich gehässig und habe zurückgeschossen, dass ich auf keinen fall so eine pinke zicke haben will und mich total freue, dass der jüngste kein mädchen ist usw.
das brachte die meisten dann zum schweigen.
inzwischen bin ich total happy mit meinen 3 piraten und habe meinen frieden geschlossen, dass ich eben keine tochter habe.
lg
Es geht um ihre Sprüche und dass die mich immer so treffen und fertig machen. Ich weiß nicht warum das so ist.
Auf mich wirkst du wie eine Mimose.
Welche "Sprüche" meinst du denn?
>>>Aber als ich mich mit meiner Schwiegermutter über Jungennamen unterhalten habe, hat sie mich ausgelacht und gemeint ohhhhh, schon wieder ein Junge.<<<
Hat sie dich ausgelacht oder einfach nur gelacht?
Ich kann nicht wirklich schockierendes erkennen.
Ganz im Gegenteil, mir scheint es, als ob du schadenfroh bist, dass sie (erst mal?) kein zweites Kind bekommen wird.
hallo,
ist doch immer dieselbe story bei euch.....du hast schon viele ratschläge erhalten. wühl doch mal in deinen alten posts!
vg
Ja, und egal wie sehr ich mich anstrenge und das anwende Trift es mich immer wieder was sie sagt. Es geht,ihr immer nah und macht mich fertig und ich habe immer noch nicht d n richtigen Weg gefunden dass es mich kalt lässt. Deshalb frage ich wieder.
Es wird immer zu mir gesagt, ach die Arme, die hat es ja soooo schwer. Aber bei mir ist alles egal. Naja, was soll's, werde wohl keine Lösung mehr finden.
Hallo,
ja, die Kommentare der anderen sind echt gemein und unsensibel. Du kannst ja nichts dafür, dass es wieder ein Junge ist und glaube mir, den wirst du genauso lieben wie die anderen Jungs.
Aber ich kann deinen Wunsch nach einem Mädchen voll verstehen. Ich glaube, dass fast jede Frau sich ein Mädchen wünscht. Ich habe nach drei Jungen ein Mädchen bekommen und bin sehr dankbar, dass ich beides haben darf.
Also Kopf hoch und freu dich auf dein Baby! Die Schwägerin ist vielleicht neidisch, lass sie links liegen.
LG
Hallo!
Ich bin mit dem dritten Mädchen schwanger und kenne diese Sprüche auch. Vor allem andere, die unbedingt ein Mädchen wollten, reagieren fies. Sogar meine Oma, die vier Jungs hatte und unbedingt ein Mädchen wollte. Da wurde sie schon damals bei meiner Mutter fies als ich als erstes Enkelkind ein Mädchen wurde. Bei solchen bin ich direkt und sage dass ich mich auf unser Mädchen freue und nur weil die anscheinend mit dem Geschlecht ein Problem haben, es nicht meins ist.
Ansonsten zieht bei mir immer besonders gut, wenn ich frage, ob denen ein behinderter junge lieber wäre und dass ich persönlich für jedes gesunde Kind unabhängig vom Geschlecht dankbar bin. Da schlucken die und halten den Mund. Denn unsere erste Tochter ist schwerstbehindert und somit ist jedes Wort sehr ernst gemeint und die Leute fangen an nachzudenken.
Freue dich auf euer Kind und ignoriere deine Schwägerin oder sage ihr, dass du dich tierisch auf das Kind freust, egal welches Geschlecht.
Alles Gute
Ninly
Es sind einfach Sprueche.... Ich hab nach 2Jungs staendig zu hoeren bekommen 'uh jetzt aber nochmal probieren, ihr muesst auch ein Maedchen haben'
Du entscheidest, wie du drauf reagierst und fertig.... Wenn du dich von sowas so runter ziehen laesst, selber schuld ;)
Alles Gute!
Hallo!
Halt dich von der Trulla fern. Manche Menschen braucht man weniger, als Magen-Darm-Grippe!
Freu dich auf dein Kind. Ich weiß wo von ich rede und weiß, es ist nicht einfach, solche Sprüche an einem abprallen zu lasse. Wir haben zwar beide Geschlechter (2 Jungs, 2 Mädels), aber meine SChwester, hat auch fiese Sprüche gelassen, als ich von underer 4. Wuschschwangerschaft erzählte,
Was auch immer das ist: Neid? Mißgunst? Es zeugt von einem schwachen Charakter.
Lg Sportskanone
Hallo,
also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute IMMER was dazu zu sagen haben und eigentlich meist was Doofes! Als ich mit dem 2. Mädchen schwanger war hieß es "Oh, dein armer Mann, 2 Mädchen!" usw. Jetzt haben wir nach 2 Mädchen einen Bub und dann regnete es nur so Kommentare "Ihr wolltet wohl unbedingt noch einen Jungen" "Ah, endlich, der Stammhalter" usw. Ich fand es unmöglich (ganz zu schweigen von "Oh, ein 3. Kind - ein Unfall???" oder "Wolltet ihr denn noch ein drittes Kind???") - also du siehst, egal welche Konstellation (3 Mädchen, 3 Jungs, Mädchen/Junge, dann noch ein 3. ("warum, ihr habt doch schon beides?") - es gibt immer blöde Kommentare. Da deine Schwägerin ja eh Probleme hat (erinnere mich an einen andere Post?!), würde ich das schnell vergessen. Aber es ist halt gesagt und da du ja auch ein klein bisschen gerne ein Mädel gehabt hättest, hat dich das bestimmt noch mehr getroffen ... trotzdem, vergiss es, schau nach vorne und freu dich auf deinen kleinen Bub! Übrigens hat meine Schwiegermutter 5 Söhne, was glaubst du, was die zu hören bekommen hat - unglaublich. Auch heute fragen manche noch, ob sie nur 5 hat, weil sie es halt so lange probiert haben, ein Mädchen zu bekommen, die Leute haben Ideen ...
Alles Gute
Klar hab ich nen Rat, knall der guten Dame mal höflich aber deutlich vor den Latz das sie dein Baby nichts angeht und sie ihre Kommentare für sich behalten kann. Wenn sie es tut gut, wenn nicht steh auf wann immer sie was sagen will. MIr wäre es egal wieso sie neben der Spur ist aber ich würde von ihr auch nicht erwarten das sie sich nach dir erkundigt. Das hak mal schnell ab und lass es gut sein. Und wieso bringst du der guten Frau eigentlich noch was mit wenn sie so seltsam ist? Das würde ich auch tunlichst unterlassen!
Ela
Manche wissen was wichtige Dinge des Lebens sind und andere nicht....!