Hallo ihr Lieben,
meine kleine Vorgeschichte: ich bin 27 und bereits seit 2 Jahren geschieden, die Ehe verlief ziemlich bescheiden. Ich durfte nix, außer arbeiten. Er hat mir alles verboten usw.
Ca 9 Monate nach der Trennung habe ich dann den Vater meiner wundervollen Tochter kennen gelernt. Alles schien perfekt, dass wir schnell über Nachwuchs geredet haben. Ging dann auch fix, sie ist nun 1 jahr und 2 Wochen. Mit dem Papa bin ich seit 5/14 zusammen. Die Beziehung hat sich schon während der Schwangerschaft in eine andere Richtung entwickelt. Seit der Geburt gehen wir irgendwie in unterschiedliche Richtungen. Ich bemühe mich, alles nicht so engstirnig zu sehen (muss ihn hinterherräumen etc., fühle mich oft wie seine Mutter!! Nicht wie seine Freundin/Partnerin) allerdings macht er es mir auch oft nicht leicht, bringt Sprüche unter der Gürtellinie, wie heute morgen: "du bist ein unsoziales Produkt."
Da war wieder so ein Punkt, es reicht! Ich habe dazu gar nichts mehr gesagt, er ist nun zur Arbeit bis 18.30 uhr. Wäre die Zaubermaus nicht, hätte ich mich schon längst getrennt, weil ich auch einfach der Meinung bin, eine Frau-bzw generell Menschen, müssen sich so nicht behandeln lassen. Da ich aber selber ein scheidungskind bin, möchte ich ihr das eigentlich ersparen und versuche alles noch wieder richtig zu biegen...
Ist hier vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation oder war es??
Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Jegliche Gespräche wirken maximal ne Woche, dann geht alles von vorn los. Meine Mutter sagt, ich soll einen Brief schreiben. Mit allen Gedanken, Gefühlen, Konsequenzen usw.
Wie soll ich mich heute abend verhalten, wenn er nach hause kommt?? Ihn ins Gästezimmer quatieren?
Bitte seit lieb, meine Nerven liegen echt blank :(
Ist was undeutlich, fragt nochmal nach...
Bin dankbar über antworten oder pn's...
LG Peaches
Trennung???? *lang*
Du solltest Deiner Tochter eher die asozialen Sprücheund den Lernprozess, dass man sich als Frau wie Scheiße behandeln lassen muss, ersparen . Das ist wichtig!
Gespräche bringen nichts, da wird ein Brief auch nichts bringen bzw. nur kurzzeitig.
Du wirst diesen Mann nicht ändern.
Zieh Deine Konsequenzen, ich wäre heute abend erstmal weg, wenn er heim kommen würde. Ist es Deine Wohnung oder seine?
Dann arbeite an Dir, Du scheinst eine komische Zielgruppe bei Männern zu haben.
Es ist unsere Wohnung. Wir stehen beide im Mietvertrag.
Was heißt komische Zielgruppe?! Wäre er von Anfang an so gewesen, hätten wir uns bestimmt nicht für ein Kind entschieden. Bzw ich mich auch nicht mal ansatzweise schwängern lassen.
Er wird so gewesen sein, Du konntest es nur nicht so verliebt sehen. Ihr habt gleich ein Kind gemacht ohne Euch zu kennen.