Spielunterlage für draußen?

Hallo,

meine Kinder haben im Sommer Playmobil für sich entdeckt. Und da wir bei diesem Wetter praktisch nur draußen sind, wandert natürlich auch das Playmobil nach draußen - man kann ja nicht den ganzen Tag nur Wasserspiele und Hüpfekästchen machen... ;-) (Ok, könnte man, aber ich bin bei der Hitze auch froh, wenn sie von sich aus mal still sitzen wollen ;-) )

Wir legen also eine Picknick-Decke ins Gras - und alle Männchen fallen immerfort um...! Frust!

Wir bräuchten also eine Unterlage und - jetzt kommt's: Weil wir viel mit dem Wohnmobil unterwegs sind, sollte man die stabile Unterlage möglichst klein falten können! Was sich ja eigentlich widerspricht... Oder?

Wenn ihr Ideen habt: immer her damit!

LG, Steffi

1

Wie waer es mit diesen Puzzle-teppichen?
Die kannst man zwar nicht klein falten aber du koenntest sie in den fussraum legen?

2

Hallo,

ich würde einen alten Teppich nehmen und den dann zum Transport im Wohnmobil einrollen.

Viele Grüße,
lilavogel

3

Hallo,
vielleicht solche Schaumstoffmatten zum zusammenpuzzlen. Die gibt es in neutralen Farben oder auch kindgerecht mit Zahlen/Buchstaben. Vielleicht wäre das was für euch?

Sowas meine ich z.B., da gibt es bestimmt einiges in die Richtung...
https://www.amazon.de/niedlichen-Schaumstoffmatten-Kinderteppiche-Badvorleger-Puzzle-Zubeh%C3%B6r/dp/B00N4VNI60

Liebe Grüße

4

Es gibt doch solche Campingtische, die sich klein zusammenklappen lassen. Da sitzen die Kinder dann auch nicht drauf und machen keine Bewegungen, die die Männchen umfallen lassen.

5

Eine ganz normale faltbare Schaumstoffisomatte?

6

Ich hatte früher keine Spielunterlage für draußen, sondern habe meine Männchen und Tiere in das Gras, den Sand, auf den Stein - wo auch immer hin - gestellt.