Hallo ihr lieben,
Mein Mann hat sich immer Kinder gewünscht . Das war unserer gemeinsamer großer Wunsch der dann bald in Erfüllung ging. aber mein Mann war plötzlich ganz anders wie ich dachte .es fing alles in der Schwangerschaft an das er plötzlich total oft sich mit Kumpels traf und Spielen ging bis tief in die Nacht.Nicht mal als unsere kleine da war war er wirklich in der Klinik gewesen .er war nicht für mich da :( . und jetzt wo unsere kleine 3 Monate alt ist geht er immer noch oft weg und ich hocke hier .quasi Alleinerziehend mit Mann . Er hat seine hobbys und alles null eongeschränkt.er zieht sich immer aus der Affäre.geht es jemanden genauso ? ich bin so traurig
Familienleben ganz anders wie vorgestellt
Nein, so kenne ich das nicht. Hast du schon mal mit ihm geredet? Hast du ihm gesagt, dass du ihn brauchst und das er dich entlasten muss? Bevor jetzt Aussagen kommen wie :" Männer können mit Babys nichts anfangen, das kommt, wenn sie laufen können." Das halte ich für quatsch. Uns als Frauen fällt das auch nicht im den schoß, wir mussten den Umgang auch erstmal lernen. Und wir haben keine Möglichkeit, uns aus der Affäre zu ziehen. Ich erwarte vom Vater unseres kindes, dass er sich auch kümmert . Es ist schließlich auch sein Kind und er wollte es auch.
Ja er wollte es sogar sehr und jetzt ist er total anders wie ich dachte . ich war im Krankenhaus fast immer alleine obwohl ich total fertig war ist ja auch eine rießen Umstellung ,wochenbett war ich alleine und jetzt geht er auch so oft weg .er arbeitet viel und da denke ich er könnte doch wenigstens danach bei uns sein . Gestern wurde die kleine geimpft ihr ging es nicht gut und selbst da ging er abends weg . Ich bin echt enttäuscht . ich denke er ist wohl doch noch nicht reif dafür . wenn ich versuche mit ihm darüber zu reden wird er nur wütend und sagt das ich ihn nicht liebe so wie er ist ..
Ich hatte auch einen kaiserschnitt und hätte dadurch natürlich noch viel eher seine Hilfe gebraucht
HAst du schon mal mit ihm darüber geredet? Ihn gefragt, was in bewegt? Ihm gesagt, dass e dir fehlt?
Hallo
Meine Gedanken werden dir nicht gefallen!
Da die Probleme schon in der Schwangerschaft da waren kann man nicht sagen das es an der Umstellung liegt.
Ich denke das er eine Freundin, Geliebte oder wie du es auch immer nennen willst.
Ich denke, er war mit seinem Kinderwunsch nicht aufrichtig.
Wahrscheinlich hat er dir nach dem Mund geredet.
Alles in allem unschön. Das solltest du klären.
Gruss
agostea
Hallo,
Dein Mann klingt so als hätte er jetzt Angst alles im Leben zu verpassen
Nein, bei uns war es nie so, auch wenn es öfter mal gewaltig kracht, weil er manchmal auch nicht schafft seine Prioritäten angemessen zu setzen.
Du solltest ihn mal gewaltig auf den Pott setzen und ihn auffordern sich zu kümmern.
Ehrlich,was hast du denn von so einem "Familienleben"? Du bist doch ohnehin alleinerziehend und kannst dann genauso gut gehen und das sollte ihm mal bewusst werden.
Du brauchst genauso mal ne Auszeit zum durchatmen und da ist er gefragt.
LG
Hi,
sicherlich gibt es Männer, die bei Frau + baby jeden Abend händchenhaltend sitzen, es genießen und den Haushalt nebenher machen.
Es gibt dann noch Beziehungen, wo der Mann Vollzeit arbeitet, die Frau zu Hause um Haus und Kind kümmert, wo sich der Mann am Abend einbringt.
Und dann gibt es Männer, die überfordert sind, genervt, ihre Ruhe und Abwechslung im Job suchen - andere in Hobbys.
Die können nichts mit schreienden Babys anfangen und Haushalt schon gar nicht. Das heißt aber nicht, das sie Frau und Kind nicht lieben aber sie sind teils einfach überfordert, weil die das berühmte TV Rama-Leben auf einmal nicht vorfinden.
Eine glückliche Frau, ein gutriechendes Baby und ein leckeres Abendbrot.
Und ja, es gibt Männer sowie Frauen, die sich Babys/Familie/Partnerschaft ganz anders vorgestellt haben und auf einmal nicht mehr wissen, wie sie ihren Weg darin finden. Du hast keine Möglichkeit, du bist zu Hause beim Kind - er zieht im Moment um die Häuser. Dann kommt es auch aufs Alter drauf an und Nationalität und wenn wir ehrlich sind, auch auf die Freunde. Gibt es hier schon ausreichend liebende Familienväter, die sich zu Hause einbringen, färbt es sich ab.....sind die Kumpels alle cool, ungebunden, etc. mag man ja nicht zurückstecken wegen Kind & Baby.
Sprich, es gibt viele Möglichkeiten, warum Dein Partner gerade nicht zu Hause ist.
Was man machen kann....reden, reden, reden und auch klare Absprachen treffen, was er zu Hause, in der Partnerschaft und als Vater machen MUSS.
Was heißt oft weggehen? 2x die Woche? Wäre doch super OK genauso kannst Du dir dann deine Abende freischaufeln, wenn er zu Hause bleibt.
Viel Glück
Lisa
P.S. und spioniere ihm nicht hinterher, nur weil hier der Flo aufkommt, das er eine Freundin hat.
>>Eine glückliche Frau, ein gutriechendes Baby und ein leckeres Abendbrot.<<
Sehr treffend
Einfach mal einen Ausdruck der Düsseldorfer Tabelle auf dem Küchentisch liegen lassen
Ok, das war böse. Ein wenig zumindest.
Ich würde zunächst nochmal das Gespräch suchen und gemeinsame Regeln aufstellen (Wie oft ist in der Woche weggehen für euch akzeptabel ect.) Sprich neu austarieren. Dann eine Zeitlang zur Umstellung geben und abwarten.
Die Tabelle läuft einem ja nicht weg
Also ganz ehrlich, ich wundere mich hier auch gewaltig. Doch wie willst du an sich weiter vorgehen? Dir bleibt nur die Möglichkeit ihm wirklich das Kind einfach nur in die Hand zu drücken und dich zu verkrümeln, wobei du hier wohl eher weniger Ruhe haben wirst oder 2. Du sprichst mit ihm. Was aber so oder so dringend nötig ist. Sollte es aber so weitergehen wirst du dir selbst klar werden müssen darüber wie du dir dein Leben vorstellst zukünftig.
Ela