Partner "mobbt" mich ..

Mein Sohn kam heute vor genau 2 Wochen zur Welt.

Ich bin wirklich relativ schlank, hab schon immer zwischen 50 und 55kg gewogen, durch die Schwangerschaft hatte ich 14kg zugenommen & hab mein Gewicht mit 64kg gehalten, jetzt ist mein Baby da und ich wieder wieder 54 kg. Ein bisschen wenig, aber ich fühle mich wohl.

Mein Bauch ist eine Stunde nach der geburt wieder so wie vor der schwangerschaft gewesen. Dafür aber hängen meine brüsten relativ Doll, ich hab 2 körbchengrößen zugenommen .. Ich Stille meinen Sohn voll & sobald ich meinem Sohn die brust geben möchte, sagt mein Partner zu unserem Kind "aufgepasst mein Sohn, jetzt kommen mama's hänge brüste'' ..

Es kommen auch Sätze wie "deine brüste hängen bis zum knie runter" oder "geh mal abnehmen, du bist ja immer noch dick" . "Küsse unseren Sohn nicht so oft* sonst bekommt er noch mundfaule"

Mich verletzt es sehr.

Und wenn ich dann mal konter (sein bauch reist) ich ihm sage, das er die schwangerschaftsstreifen hat, die ich nicht bekommen habe, wird er böse und fängt an zu Zicken...

Ich meine das ich jetzt nicht die perfekte Model Figur habe, ist mir bewusst,aber seine Sätze machen es auch nicht besser ... Mich verletzt es einfach..

Was kann ich tun ?

Ich hab ihn schon darauf angesprochen aber er meint er bekommt das nicht so mit wenn er sowas sagt..

1

Entschuldige bitte meine harten Worte, aber deinem Idioten von Freund würde ich den arsch aufreißen.

Das geht mal überhaupt nicht, er mobbt dich nicht sondern behandelt dich vollkommen respektlos.

Mach ihm ne klare Ansage. Und nicht durch die Blume sondern direkt. Entweder er lässt die scheiße oder du zeigst ihm wo der Maurer das Loch gelassen hat.

Unfassbar... lass dich nicht nieder machen. Sei stolz auf dich und dein kleines Wunder.

Lg

2

Meiner Meinung nach hat dein partner massive Probleme mit sich selbst. Und mobben empfinde ich nicht als das richtige Wort. Einen Rat habe ich gerade nicht. Aber nimm es nicht persönlich, er hat das Problem.

3

Hallo,

ein Mann wird doch nicht über Nacht zum A......loch.
O.k. schleichend über Jahre, kommt schon mal vor.

War er vor der Schwangerschaft auch schon so?

Wie alt ist dein Freund? Die geistige Reife dürfte ja nicht mehr als 13 Jahre betragen.

Man schaut sich ja den den Partner fürs Leben genau an und dein "Partner" ist meiner Meinungs nach,ein Griff ins Klo

18

Hallo,

deine Aussage mit den 13 Jahre ist total falsch:

mir hat mal Jemand erklärt: Männer werden NUR 7 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch!

Die TE soll ihren "Partner" mal an die frische Luft befördern damit er wieder anfängt klar zu denken . Alternativ kannst du ihm mal ausrechnen lassen wieviel Geld er an dich zahlen müsste wenn du ihn ganz VOR die Tür setzen würdest. Evtl. hilft das ja in Zukunft dich mit mehr Respekt zu behandeln.

LG

4

Zu Deinem letzten Satz....da würde ich ihm ganz ernsthaft vorschlagen, sich auf Alzheimer testen zu lassen - soll ja manchmal schon Jüngere treffen.

Ganz ohne Sternchen: der Mann ist ein gedankenloser dummer Arsch - sorry - aber dem würde ich sowas von den Marsch blasen, dass ihm die Ohren klingeln. Hallo? Du hast ein Traum-Gewicht und sein Geschwätz ist nicht nur respektlos sondern unglaublich blöde.
Du hast euer Kind auf die Welt gebracht und stillst es - und dann solche Kommentare. Da wäre ich schon längst ausgerastet - besonders, weil er ja offenbar auch kein Adonis ist.
Bist Du sicher, den richtigen Partner zu haben?
Ich hab von meinem Mann in 35 Jahren NIE sowas Gemeines gehört. Auch die anderen Männer meiner Familie würden sowas nie sagen.
Wehr Dich - oder hau ihn raus - das ist ja nur schlimm.
Liebe Grüße von Moni

PS: Reg Dich wegen Deines Busens noch nicht auf, der kann nach dem Stillen wieder ganz anders aussehen.

5

Hallo.

Dein Partner mobbt Dich nicht ...

... Dein Partner ist ein respektloser prolliger Arsch ...

... aber lass mich raten ... vor dem Kind war er gaaaaanz anders.

LG

24

Klar war er vor der schwangerschaft nicht unschuldig, aber da war es halt noch nicht so "extrem''

Ich dachte er ändert sich wenn unser Sohn da ist

31

>>> Ich dachte er ändert sich wenn unser Sohn da ist <<<

Warum hätte er das seiner Meinung nach tun sollen?

weitere Kommentare laden
6

Ich vermute, das ist eine unbeholfene Art von Humor, die dein Partner da an den Tag legt? War er denn vor der Geburt nicht so? Frag ihn doch mal, ob er sich ändern möchte. Dann könnt ihr gemeinsam daran arbeiten. Wenn nicht, wird's doof.

15

Mir läufts kalt den Rücken runter, auch wenn dus wahrscheinlich lieb meinst. Bitte nimm dir die Zeit und lies meine Antwort etwas weiter unten (9:43) - Humor hat damit in meinen Augen nichts zu tun.

21

>>> Ich vermute, das ist eine unbeholfene Art von Humor, die dein Partner da an den Tag legt? <<<

Manche Frauen sind sich für keine Ausrede zu schade, um sich bei Männern anzubiedern ...

#augen

weitere Kommentare laden
7

Machst Du ihn jedesmal darauf aufmerksam, wie verletzend seine Worte sind (sofort in dem Moment, wo er sie ausgesprochen hat)? Hat er schon mal gesagt, dass es ihm leid tut und versprochen, mehr darauf zu achten?

Tu das mal. Sag es ihm jedesmal sehr nachdrücklich, dass Du nicht so angesprochen werden möchtest. Das Problem ist nur, falls er es geniesst, Dich zu demütigen, wirst Du kaum eine Chance haben, dass er damit aufhört. Dann würde ich die Beziehung überdenken. Es zeugt nicht gerade von Liebe und Respekt, wenn er es toll findet, so mit Dir zu reden. Und noch versteht das Kind es nicht, das wird sich aber schnell ändern.

8

Genau dieselbe Geschichte gab es hier schonmal.....

14

Ich fürchte, diese Geschichte wird es auch immer wieder geben... einfach weil das ein klassischer Einstieg in häusliche Gewalt ist, auch wenn diese eventl. auf dem verbalen/psychischen Level bleibt... :-(

16

Wenn die Geschichte bis ins Detail (54 Kilo, Mundfäule etc) gleicht, dann denke ich eher an was anderes.
Vor allem, wenn außer dem Ausgangstext nichts mehr kommt.

weitere Kommentare laden
9

....aber sonst ist er sicher ein ganz Lieber....

Gruss
agostea