Wie verbringt ihr Silvester?

Hallo
Der Titel sagt es ja schon, wie verbringt ihr Silvester mit (mehreren) Kindern?
Nur als Kernfamilie daheim, mit dem Rest der Familie, bei Freunden mit Kids, ohne Kids,..?
Wir wollten mit zwei befreundeten Familien feiern was nun leider nicht passieren wird aufgrund der unterschiedlichen Vorstellung des ganzens. Auf einen Nenner scheinen wir nicht mehr zu kommen.
Was macht ihr?

GLG

1

Wir (mann, Sohn 4 Jahre und ich) werden bei der Cousine meines Mannes und ihren drei Kindern (6 Jahre, 3,5 Jahre und 7 monate) und zwei weiteren gemeinsamen Freunden feiern. Wir wohnen alle im gleichen Ort, der Weg zur Cousine ist fußläufig in 10 Minuten erreichbar. Außerdem haben sie noch 2 Hunde, die sie nicht allein lassen wollen. Also feiern wir bei Ihnen. Wir essen Raclette und die Kinder können wach bleiben, so lange sie wollen. Wer müde ist, legt sich hin. Quatschen, ein bisschen was trinken, um Mitternacht anstoßen und mit den Kindern das Feuerwerk sehen, dann gehen wir nach hause. Ganz gemütlich und entspannt.

2

wir waren in den letzten Jahren immer zu Hause und feiern dieses Jahr bei einer langjährigen Freundin von mir,
Sie hat 2 Jungs und meine Tochter bringt noch eine Freundin mit.

Wie ist das denn bei bei Euch, inwiefern unterscheiden sich die Vorstellungen denn?

4

Ach es sind eigentlich total unnötige Kleinigkeiten. Wir haben vorgeschlagen bei uns zu feiern da wir am meisten Platz haben (auch zum übernachten, obwohl wir alle nah zusammen wohnen), Familie 1 findet aber die Kinder müssen um Punkt 12 schon lange im eigenen Bett schlafen, Familie 2 hat Sorgen das hier zu viel gebölltert wird (wir wohnen in einem ruhigen Teil, viele jüngere Kinder und Senioren,..) und was weiß ich was.
Bessere Ideen hat natürlich keiner der beiden.

8

hi,

dann sollen die entweder einen gegenvorschlag machen oder jeder soll alleine feiern...

lg

weiteren Kommentar laden
3

Hallo
Wir "feiern" immer mit Kind und Kegel im Familienkreis. Weihnachten und Silvester sind bei uns auch so ziemlich die einzigen Tagen im Jahr wo es meist klappt das wirklich alle mal zusammenkommen. Dementsprechend wichtig sind uns diese Tage auch und mit Freunden wird freiwillig wann anders etwas gemacht :-p
Eigentlich feiern wir immer bei meinen Eltern im Haus. Dieses Jahr hat sich aber ganz kurzfristig was anderes ergeben, wir hier richten Weihnachten aus und Verwandte haben kurzfristig die Möglichkeit bekommen das Ferienhaus von Freunden über Silvester zu bekommen. Dazu sind wir also jetzt eingeladen und vebringen Silvester in den Bergen.
Kinder sind wie gesagt mit dabei, war schon in unserer Kindheit so und nie ein Problem bei der Art wie wir "feiern".

LG

5

Wir feiern zu dritt zu Hause :-) Mini ist dann knapp 18 Monate alt und wird nach dem alljährlichen Racletteessen wahrscheinlich ins Bett wandern und den Jahreswechsel hoffentlich nochmal verschlafen. Wir wohnen in eine ruhigeren Gegend da wird leider mit Feuerwerk nicht viel zu sehen sein..

Schwiegereltern wohnen nebenan und feiern aber da ich schwanger bin fehlt mir auch die Lust auf die doch trinkfreudige Verwandtschaft ;-)

Wird also ein gemütlicher Abend zu zweit mit alkoholfreiem Sekt um Mitternacht :-D

6

Wir gehen bowlen. Vorab gibt es lecker essen (Buffet) ...das ganze beginnt 19 Uhr ...
Unsere Kids sind 9 u. 13 Jahre alt.
Das haben wir letztes Jahr auch schon gemacht u. es war toll.

LG Kerstin

7

hi,

seit einigen jahren feiern wir mit onkel und tante zusammen und unseren 3 kindern (7, 11 und 13). wir machen fondue, gucken das feuerwerk und gegen 2 ist dann schluss.

lg

9

Hallo,

seit ein paar Jahren verbringen wir den Abend nur unter uns. Wir gehen mit den Kindern abends in die Silvestervorstellung des Weihnachtszirkus, danach essen wir eine Kleinigkeit zu Hause, spielen gemeinsam und ab Mitternacht treffen sich fast alle Nachbarn mit Sekt auf der Straße und quatschen.
Das zieht sich dann meistens ziemlich lang hin. Wenn es den Kindern zuviel wird, gehen sie rein spielen oder freiwillig ins Bett.

Früher ohne Kinder sind wir meistens auf Partys oder ins Theater gegangen bzw. haben selber Partys gegeben.
Als die Kinder noch Babys waren, haben wir Freunde zum Raclette eingeladen.

LG

10

Hallo, wir feiern zuhause mit unseren drei Kindern (13, 11 und 10 Monate). Wir essen Raclette, spielen und schauen etwas fern. Um Mitternacht knallen wir etwas und sind spätestens um 1 im Bett. LG

11

Hallo ,

die Großen gehen meistens selber feiern oder fragen , ob sie bei /mit uns feiern können , je nachdem...dieses Jahr ist der Mittlere beim Kumpel...

Der Älteste muss allerdings im Nebenjob arbeiten an Silvester in diesem Jahr,

ich hab Silvester und Neujahr auch Dienst, allerdings "nur" halbe Tage, aber ich habe daher entschieden , dass wir (Ausnahme meine Eltern) niemanden einladen, selber nicht racletten - sondern Essen bestellen...denn das schaffe ich sonst alles nicht (bleibt ja immer alles an mir hängen sonst...)

Arbeite ich nicht läuft es meist so:
Wir feiern immer mit dem Jüngsten (8 J.) zusammen , meistens zu Hause, meistens mit Bekannten die auch ein Kind haben...

Es gibt Raclette und danach wird gespielt, nebenbei läuft das "Übliche" an Silvester -Tv Programm...Dinner for One, Ekel Alfred, Sketchup, irgendwann 3Sat und Konzerte..

Meine Eltern waren die letzten Jahre immer bei uns, weil es ihnen nicht gut geht und sie so keine Arbeit hatten und sie so nicht alleine waren- "Auswärtig" feiern gehen können sie nicht mehr...

GlG
Lulu