Meine Schwägerin sagte letztens zu mir, dass sie in der Woche 2 Gläser Nutella braucht. Sie sind ein 3 Personen Haushalt, erwachsene Tochter und beide selbst über 60.....
Also, ich esse auch mal ein Nutella Brot, vielleicht alle 3 oder 4 Wochen mal EIN Brot. Bei uns in der Familie wird das Nutella eher schlecht, als dass das Glas leer wird.
Wenn man aber so rumhört, wird überall Nutella in Massen gegessen. Zum Frühstück, als Pausenbrot....ein Tag ohne Nutella scheint für manche wohl unvorstellbar zu sein.
Ich frage einfach mal aus Neugier hier in die Runde. Wie sieht das bei euch aus?
Wie hoch ist euer Nutella Konsum?
Bäh, das ess ich nicht. Da ist ja nur Schrott drin (halb voll Zucker, gehärtetes Palmöl...).
Ich mach meine Schokocreme selber aus Kokosöl, Haselnussmus, Dattelpaste und rohem Kakao - njami .
Ich hör zwar im Bekanntenkreis auch immer nur von Nutella, aber mehr als fett, krank und süchtig macht das nicht!
Dann lieber was Gutes und gesundes.
jg
....das Nutella nicht gesund ist, das wird hier auch der größte Nutella Junkie nicht abstreiten...darum ging es ja auch nicht
Und du hast essenstechnich keine Laster, keine ungesunden Sachen, die du ab und an mal isst? Wirklich nur Gesundes?
Wie genau machst du denn diese Schokocreme und wie lange hält sie sich? Schreib doch mal das Rezept dazu, ich würd's gerne mal ausprobieren.
Hallo,
klar hab ich Laster, nur halt wenig ungesundes (ab und an ein Käffchen oder mal ein Weizenbrötchen usw.) aber so Schrott wie Nutella nun wirklich nicht.
Das ist ja nicht ein bisschen ungesund sondern richtig dolle - da ist ja gar nix gutes dran.
Und schlecht wird das auch ewig nicht. Bäh. Ich fühl mich schlecht und meine Verdauung leidet, wenn ich sowas esse. Meine Konzentration und damit meine Leistungsfähigkeit lassen auch dolle nach.
Also kein ungesundes Fett, fast kein helles Mehl, kein Zucker, kein Fleisch/Wurst, viel frisches, Rohkost und selbst gebackenes Brot, kein Sonnenblumenöl, keine Chips und Knabberkram (zu viel Salz und schlechtes Fett), keine Softdrinks, Alkohol oder Zigaretten, keine Milch, Sahne usw., keine gekauften Kuchen ...
Ja ich weiß, nach Urbia-Standard bin ich ein langweilger Gesundheitsfanatiker, der nicht genießen kann .
Dabei wissen die meisten gar nicht, wie es ist, wirklich zu genießen und sich dabei toll zu fühlen.
Nutella ist ja dafür das absolute Paradebeispiel.
Meine Schokicreme mach ich einmal pro Woche, hält eine Woche und ist halt wirklich gesund. Wenn ich mehr Zeit hab, schreib ich das Rezept mal auf.
Mein wirkliches Laster ist Kokosmus von Dr. Georg .
Es schmeckt HIMMLISCH - cremig, weich und nach Kokos, aber ganz natürlich, roh und ohne Zusatzstoffe, also reines Kokos. Rohes Kokosöl ist super gesund und mir geht es sehr gut damit.
Sowas leckeres hast Du noch nicht gegessen. Das gibts hier auch nur pur, für alles andere ist das zu schade.
jg
Mein Mann LIEBT Nutella. Es darf keine nachgemacht sein sondern nur und ausschließlich das original. Da isst er jeden morgen zwei Toastbrot mit und am Wochenende ein Brötchen. Lange hält ein Glas bei und also nie. Ich esse nur am Wochenende eine hätte vom Brötchen mit Nutella.
Die Steigerung von Nutella ist Toastbrot mit Nutella, größeren Schrott kann man sich kaum reinpfeifen.
Na und? Ich esse auch gern mal zwischendurch Toastbrot (ungetoastet) mit dick Nutella drauf. Am allerbesten schmeckt ein Brötchen mit dick Butter und dick Nutella drauf. Sonst esse ich nur Magarine aber mal ein Brötchen mit Butter und Nutella ist das absolut größte und leckere geachmackserlebnis überhaupt. Und mein Mann hat als Kind gern Nutella aus dem Glas gelöffelt, er bekommt, da sein Verbrauch sehr hoch ist, zum Geburtstag und zu Weihnachten von vielen einfach ein großes (800, mal auch ein 1000g ) Glas Nutella geschenkt. Ein Glas hält bei uns knapp 4 Wochen. Die großen 6. Sickert ist mein Mann trotzdem nicht, er arbeitet körperlich und verbraucht täglich seine 2000 Kalorien auf Arbeit.
Igitt. Finde ich ekelhaft und kaufe das nicht. Also ist der Verbrauch bei uns gleich Null.
2Hallo
Meine 13 jährige Tochter hat mich letztes jahr gefragt was fruchtzwergeben sind. Kannte sie nicht weil es nie gekauft wird. Wir sind mit 7 Personen und wenn es hoch kommt verbrauchen wir 5 Gläser im Jahr ich kauf es nicht wenn dann mein mann. Aber nur kleine Gläser. Aber an das gesunde Rezept hätte ich intresse!
Lg
Du meinst zwar nicht mich, Sandra, aber google doch mal "Nutella selbst machen". Da gibt es mehrere unterschiedliche Rezepte und man kann sich das aussuchen, was einem am Besten erscheint von den Zutaten her.
Wir verbrauchen so in etwa ein Glas in ein, zwei Monaten, schätze ich. Habe nie drauf geachtet, wie lange es genau hält.
Obwohl - oder weil - ich ein großer Schokoladenfan bin, mag ich kein Nutella. Auch mein Mann und meine kleine Tochter gehen da nur selten ran. Aber meine Große isst es ganz gerne auf Eierkuchen oder Waffeln.
Ich mag lieber Nusspli...
Die Kinder mögen alle möglichen süßen Brotaufstriche, irgendein Glas haben wir immer im Schrank. Wie oft ich Nachschub kaufe, weiß ich gar nicht so genau, vielleicht ein Glas pro Monat?
lg
Belmandel ist noch besser
Besser würd ich nicht sagen, aber auf jeden Fall auch sehr lecker...
Von meinen drei Kindern hat mein Sohn als einziger Nutella gegessen. Das gabs aber nur ab und zu, weil er, solange es da war, kein Maß und kein Ziel kannte.
Ich habe so ca einmal im Jahr richtigen Heißhunger auf ein Brot mit Butter und dick Nutella, habe das Zeug aber nicht mehr im Haus.
Das ist in meinen Augen kein Lebensmittel, sondern eine überflüssige Süßigkeit wie Cola auch.
Ich kaufe kein Nutella und auch keine anderen Schokocreme-Brotaufstriche. Wenn es am Wochenende was Süßes aufs Brot gibt, dann Marmelade oder Honig.
Hey,
Wir kaufen Nutella ca. einmal im halben Jahr. Dann hält es ca. 2 Tage.
Genauso verhält es sich auch mit Kellogs Frosties.
:)
Lg fatty