Erzählt mal über Eure Männer...

Einen wunderschönen guten Morgen Zusammen,

Frage steht schon oben :-p. Nehmt Euch Zeit, ich glaube, es wird länger....

Warum will ich das wissen?!

Irgendwie ist bei uns der Wurm drin. Ich verstehe meinen Mann nicht mehr, vielleicht liegts ja auch an mir, mag sein...

Also folgendes: Mein Mann mutiert zur Schlaftablette. #rofl Wir sind eigentlich eine super Familie, hatten früher oft das Haus voll mit Freunden. Es hat sich in den letzten Jahren immer mehr verlaufen, inzwischen sind wir Einzelkämpfer #zitter#zitter. Außer kurzen Smalltalk mit ein paar Mädels über WA, mal einen Kaffee beim Bäcker, war es das dann auch.

Mein Mann war schon immer sehr zurückhaltend, Unterhaltungen mit "Fremden" ein Ding der Unmöglichkeit. Im Gegensatz zu mir, ich quatsche mit jedem, finde relativ schnell Anschluss und kann gut Kontakte knüpfen, auch beruflich.

Mein Mann ist so ein Typ, er kann sich unterhalten, wenn es um berufliches "Fachwissen" geht. Dann silosofiert er gerne, sind dann eben Bekannte rund ums Arbeitsleben. Sonst schweigt er. Nur die wenigsten haben Lust in der Freizeit über die Arbeit zu sprechen... ich auch nicht...

Wir waren auf nem Kinderfasching - natürlich alleine - Tische gut gefüllt, nette Menschen um uns herum, schnell ins Gespräch gekommen. Mein Mann war der Einzige, der sich an seinem Kaffee festgekrallt hat und gehofft hat, dass die 2 Stunden schnell umgehen. Kein Gespräch mit den anderen Vätern, kein Tanzen mit den Kids, kein nichts!

Beruflich hat er es weit gebracht(in dem Bereich, wo er tätig ist) und er ist damit zufrieden. Es würde zig Möglichkeiten geben, noch weiter zu kommen. Er will oder kann nicht. Mir kommt es so vor, als wenn er sich nicht traut. Er wüsste nicht, wie er es angehen soll, sich durchzusetzen, sich zu profilieren und auch mal Ellenbogen einzusetzen. Er kann nicht mal zum Chef gehen und fragen wie schauts aus, ich gondel jetzt schon x Jahre in der gleichen Gehaltklasse rum... welche Möglichkeiten gibts. Nö. Nichts.

Langsam aber sicher gibt es in seiner Firma viele, die wesentlich kürzer dabei sind (und ich rede da von gut 15 bis 20 Jahren), allerdings gewiefter und vorallem schneller sind und dementsprechend vorankommen. Kurse genehmigt bekommen, wovon mein Mann immer träumt....

Er wartet, dass andere Chefs auf ihn zukommen #kratz. Soll mir mal jemand plausibel erklären wie jemand von der Bums an der Knatter ausgerechnet auf ihn kommen soll....#rofl#rofl Und seine jetzigen Vorgesetzen glaube ich nehmen ihn nicht ernst. Ich denke, sie sehen ihn wie eine Marionette. Wir sagen an und er macht ohne Widerstand. Keine kritische Stimme, kein Hinterfragen. Alles gut.

Eigentlich war es geplant, dass wir dieses Jahr umziehen. Neue Stadt, neues Umfeld - Neubeginn juhuuu... Häuser hatten wir auch schon in der engeren Auswahl. Job wäre so gut wie sicher gewesen. Er will nicht. Er kann mir aber nicht erklären, warum er nicht will, was ihn hier hält #zitter

Zig Stellen gibt es und es gibt zig Ausreden seinerseits.

Er ist inzwischen 49 Jahre alt, so viel Zeit um sich umzuorientieren bleiben ihm nicht mehr. Er will unbedingt in den Vorruhestand - darüber kann er sich Gedanken machen, ganz klasse. Das wird nur finanziell nicht funktionieren....ist ihm egal.

Wie kann ein Mann so langweilig sein?! Keinen Pfeffer in der Hose haben?! Null Selbstwertgefühl und so überhaupt keinen Ehrgeiz?! Ich verstehe das nicht. Es macht mich auch müde, immer und immer zu Reden und zu Sprechen. So langsam muss ich mir wirklich mein "eigenes Leben" aufzubauen. Sehr schade, aber so will ich das nicht weiter.

Danke fürs Lesen!
LG
Caro

4

Ähm, nö. Ich werde garantiert nicht so über meinen Mann herziehen, wie du das hier tust. Dein Überschrift solltest du in "....kommt, eine Runde über unseren unfähigen Männer herziehen!" heißen.
Sorry, ich finde deinen Post so dermaßen anmaßend, ignorant und respektlos. Da bleibt sogar mir die Spucke weg, das will was heißen.
Entweder ist eure Ehe komplett im A****, zumindest klingt es so oder du bist ein ganz schrecklicher Mensch. Was wiederum die Frage aufwirft: Was will dein Mann mit dir?

Aus einem introvertierten Menschen (der er garantiert nun mal nicht erst seit gestern ist) wird nun mal keine Rampensau. Ich könnte mir aber eins vorstellen, er hat dicht gemacht und lässt deine Übergriffigkeit einfach nicht mehr an dich ran.

Ganz ehrlöich, wenn du kein einziges gutes Haar an ihm lassen kannst, dann reich die Scheidung und lebe dein Leben, aber hör auf den Menschen den du ja mal geliebt hast so in die Pfanne zu hauen.

1

...und die Rechtschreibfehler... lasst sie wo sie sind.... #rofl#rofl#rofl#rofl

LG
Caro

2

Hallo!

Ich nehme mal an, dass dein Mann nicht erst seit heute so ist, oder? Jetzt stört es dich. Da wird es dir wenig helfen zu wissen, wie andere Männer ticken. Die Frage ist immer, wer da an seiner Seite steht und ob das vielleicht besser passt als bei euch.

Mein Mann ist ähnlich wie deiner und ich liebe ihn dafür. Wir sind beide nicht sehr gesellig, wobei ich durchaus auch mit Fremden ins Gespräch kommen, er dann IMMER abweisend wirkt. Dabei ist er nur unsicher und/oder mit seinen Gedanken ganz woanders. Ich lasse ihn. Da ich weiß, dass es dinge/Veranstaltungen gibt, die er noch mehr hasst als ich, gehe ich dahin. Mit den Kindern oder ohne. Dafür nimmt er mir anderes ab. Denn obwohl er beruflich viel unterwegs ist und wenig Zeit hier verbringt, ist er immer da, wenn es nötig ist. Ist eines der Kinder krank, heißt das z.B. nicht automatisch, dass ich nicht arbeiten gehe. Da wird jedes Mal schnell überlegt, wer jetzt besser zuhause bleiben kann. Das bin in der Regel nicht ich, wenn ich auch den sehr viel schlechter bezahlten Teilzeitjob habe.

Mein Mann ist schon sehr erfolgreich in seinem Bereich, aber er kein Führungstyp. Er hat ein paar Jahre als "Chef" gearbeitet und ist damit in einer fetten Depression gelandet. Das brauchen wir beide nicht nochmal. Mir ist da wichtiger, dass er abschätzen kann, was ihm liegt und was er nicht kann. Dabei ist es mir vollkommen egal, ob er nach außen hin erfolgreich ist oder ob nicht doch noch irgendwo ein paar hundert Euro mehr drin wären.

Du erwartest, dass dein Mann sich für dich ändert. Das kannst du getrost vergessen. Entweder siehst du, was du an ihm hast und zwar so, wie er ist, oder ihr solltet gemeinsam (!) darüber nachdenken, wer was braucht und ob ihr das zusammen irgendwie hin bekommt. Dazu gehört, dass du ihn ernst nimmst, auch in seinem Zögern um eine Beförderung zu bitten oder umzuziehen. In deinen Augen ist er gerade ein Würstchen und das ist doch eine schlechte Basis so auf Dauer.

LG

3

Hallo
Auf der einen Seite beschreibst du den Charakter deines Mannes der schon immer so war, auf der anderen sagst du jetzt mutiert er zur Schlaftablette?

Auch als Ehepaar muss man keine Einheit sein die komplett die gleichen Interessen usw. hat. Ich finde es ehrlich gesagt schade das du deinen Mann "langweilig" findest weil er anders ist als du. Es kann und muss nicht jeder eine "Rampensau" sein die es liebt auf irgendwelchen Veranstaltungen mit Fremden zu reden.

Du sagst beruflich hat er es weit gebracht und viel erreicht und ist zufrieden damit. Ist das nicht genug? Warum muss es denn dann unbedingt noch weiter gehen wenn er zufrieden ist? Weil du es willst?
Warum wolltet ihr denn umziehen? Einfach so? Auch das ist ein Punkt den nicht jeder als nötig sieht. Wenn man zufrieden ist mit dem was man hat und so wie es ist, warum umziehen?
Es gibt selbstverständlich vieles das in einer Ehe zusammen läuft bzw. vieles bei dem man entscheiden muss wie man es gemeinsam sieht, aber dennoch hat jeder auch noch ein eigenes Leben in dem man selbst entscheiden darf. Darunter fällt für mich zB. zu weiten Teilen die eigenen Karriere.

LG

5

"Mein Mann war schon immer sehr zurückhaltend, Unterhaltungen mit "Fremden" ein Ding der Unmöglichkeit. Im Gegensatz zu mir, ich quatsche mit jedem, finde relativ schnell Anschluss und kann gut Kontakte knüpfen, auch beruflich."

Das sagt alles aus - ihr seid schon immer unterschiedlich, bisher hat es Dich offenbar nicht gestört, nun schon. Ändern wirst Du ihn garantiert nicht, und nun?
Du hast nur zwei Optionen, Dich mit den Gegebenheiten abfinden oder über eine Trennung nachdenken.
LG Moni

6

Hm, ich finde wirklich nichts verwerfliches an deinem Mann. Nicht jeder ist ein Karrieremensch ( er ist 49, ich nehme an, er hat früher schon Vollgas gegeben) und ich persönlich habe auch oft keine Lust auf smalltalk mit wildfremden Menschen.

Und das euer Haus nicht mehr voll mit Freunden ist, ist doch nicht alleine seine Schuld oder hat er dir die Freunde vergrault? Meine Eltern sind schon lange getrennt aber meine Mutter beschwerte sich auch oft, dass mein Vater so eine Spassbremse sei und deswegen keiner mehr kommt. Allerdings ignorierte sie völlig, dass sie immer über irgendwen hergezogen hat und sich alle immer bei ihr melden sollten. Von ihr kam nie was. Aber mein Vater war schuld. Aha.

Meiner Meinung nach hast du alleine das Problem. Du scheinst plötzlich nicht mehr mit deinem Mann klar zu kommen. Vielleicht habt ihr euch einfach auseinander gelebt? Diese Frage wirst du dir selbst am besten beantworten können.

7

huhu,

hier gleiches alter und gleicher typ mann--auch ich bin sehr ähnlich mit deiner person.

ich habe ihn so kennen gelernt. ich war der lebenslustige quirl und er erinnert eher an thaddeus tentakel von spongebob #rofl er hat einen sehr trockenen humor und bringt mich IMMER zum lachen--selbst als ich damals aus dem koma erwacht bin, halbseitig gelähmt und kaum sprechen konnte, haben mein mann und ich uns erstmal kaputt gelacht.

er ist der loyalste mensch, den ich kenne. wir haben wirklich in den letzten 18 jahren sämtlich höhen und alle tiefen durchlebt. nie würde ich ihn hergeben.

dann ist er halt ein motzkopp! egal. ich weiß auch nicht, warum sich die art deines mannes auf deine freundschaften auswirkt #kratz ich habe einen sehr großen bekanntenkreis, dahat mein mann ja nix mit zu tun. will er aber auch nicht, er mag eh die meisten menschen nicht #zitter
lg

8

Ich bin ähnlich wie Dein Mann, und fühle mich dabei auch wohl.

Wenn ich allerdings eine Frau hätte wie Dich, würde ich nicht so ruhig bleiben, wie Dein Mann. Du würdest schnell merken, dass Du mich tierisch nervst.

Ich glaube, bei Deiner Einstellung zu Deinem Mann, wäre es für alle Teile am Besten, wenn Ihr beide neue Partner sucht, vielleicht wäre Dein Mann ja sogar ohne Partnerin ganz glücklich.

Ich jedenfalls wollte nicht mit Dir zusammen leben. Glück für uns beide, dass wir das ja auch nicht müssen.

Gruß Bernd

9

Hallo

WOW

also das finde ich schon ein starkes Stück.
Natürlich spricht man mit engen Freundinnen mal über die Andersartigkeiten des Mannes, aber so................

Woher willst du das eigentlich alles so genau wissen? Wie seine Chefs denken u.s.w.

Dir ist der Respekt flöten gegangen.Deine Erwartungen wie ein Mann sich zu verhalten hat, werden nicht erfüllt.
Irgendwie bist du auf dem Absprung.
So wirklich anders wird er nie gewesen sein.Vielleicht hat es seinen Grund , dass du als Rampensau dir einst diesen Partner gewählt hast.

Generell ist es ja nicht ungewöhnlich, dass gegensätzliche Charaktere sich anziehen.

Lass ihn einfach so sein wie er ist.Stell dir mal vor, er würde hier einen Thread über seine übergriffige ,dampfplaudernde und unzufriedene Frau verfassen.Vielleicht nervt ihn deine Art auch.

Macht er auch etwas richtig?

<<<Wie kann ein Mann so langweilig sein?! Keinen Pfeffer in der Hose haben?! Null Selbstwertgefühl und so überhaupt keinen Ehrgeiz?! <<<

Schon eine Art Kastration.

L.G.