Hallo
ich habe Mutterschafts geld bekommen , habe mal Arbeitzlosen Geld 1 bekommen und Harts 4
und auf meine bescheide steht Mutterschaftsgeld auch mit drauf vom Hartz 4 da steht würde etwas Hartz 4 noch bekommen wen ich das richtig verstanden habe . rechne ich beide summen zusammen von März und aprill ergibt es sich der betrag den ich ausbezahlt bekommen habe . wieso bekomm ich alles auf 1 mal ausbezahlt nur 1 malige zahlung und andere 6 wochen vor und danach nochmal ???
entdchuldigung fur die schreibfehler
mutterschaftsgeld aufeinmal ausbezahlt , wieso weshalb ?
Mutterschaftsgeld wird in je 1 Summe einmal für die 6 Wochen VOR und 1 mal für die 8 Wochen NACH der Geburt ausbezahlt. Das ist schon immer so gewesen.
Man bekommt also vor der Geburt und nach der Geburt das Geld.
Wenn man in einem Arbeitsverhältnis steht zahlt der Arbeitgeber wie gewohnt zum normalen Zahltag die Differenz aus um die Höhe des Gehalts zu erreichen.
danke fur die antwort, aber was ich nicht verstehen auf meine bescheide vom jobcenter stande 1 betrag fur märz und 1 betrag fur april drauf und rechne ich das zusmamen ist das geld was ich jetzt auf dem konto habe . irgebtwie bin ich zu plöde zu raffen warum ich denke halt immer an eine einmalige zahlung .
6W ochen sind länge als ein Monat! Du hast das Geld für 6 Woche auf einmal erhalten.