Wo findet man eine ausgebildete Nanny?

Hallo zusammen,

Ich arbeite bereits wieder (Sohn ist 7 Monate alt) und mein Mann macht gerade Elternzeit bis 14. Dezember.

Kitaplatz bräuchten wir also inklusive Eingewöhnung etwa ab Mitte November - und genau hier sieht es aus, als wäre das ein Ding der Unmöglichkeit...

Die Kita direkt bei uns gegenüber baut gerade an, da haben wir gute Chancen, aber die werden im Leben nicht vor April fertig.

Wir überlegen also nun, für etwa ein halbes Jahr eine Nanny anzuheuern, jemanden, der aber auch bereit ist, je nach Laune des Kindes, nebenher ein bisschen zu bügeln, zu wischen, etc.

Wir möchten auf jeden Fall jemanden, der ausgebildet ist, mit kleinen Kinder umzugehen, zu fördern etc.

Wo findet man so jemanden? Hat jemand Erfahrungen und kann mir einen groben Kostenpunkt nennen?

Irgendwen zum Babysitter zu machen, kommt für uns nicht in Frage, daher fällt sowas wie Aupair raus.

1

Versucht doch, ihn bei einer Tagesmutter unterzubringen.
Es gibt den Beruf Kinderpflegerin, aber die werden auch von Kitas angeheuert, musst Du mal versuchen.

2

Hallo,

es gibt Kindertagespflegepersonen (Tagesmütte/ -väter), die in den Haushalt einer Familie gehen.
Da müsstest du dich mal mit eurem zuständigen Jugendamt in Verbindung setzen.
Die Tagesmütter, die ich kenne, kümmern sich ausschließlich um das zu betreuende Kind und nicht um den Haushalt.

L G
Reni

3

Die Mutter meiner Freundin macht das schon seit Jahren.Sie betreut Kinder bis ins Schulalter Sie kommt Morgens macht den kompletten Haushalt und Kind inklusive Kind in Schule bringen abholen(fällt ja bei dir weg)und geht nachmittags wieder nach Hause.

Sie bekommt 600 Euro+ Spritgeld für fahrten mit den Kind

Sie nennt es Haushaltshilfe mit Kinderbetreuung.
Ausgebildet ist sie nicht hat aber 2 erwachsene Kinder und 5 Enkel.

Bei Jugendamt kannst du nachfragen oder eine Anzeige in den kostenlosen Tageszeitungen oder schwärze Bretter aushängen

4

600 Euro? Wieviel Stunden am Tag sind das denn? Dürfen ja nicht mehr als 3,5 sein, sonst bekommt sie ja nicht mal Mindestlohn, wenn sie 5 tage die Woche da ist.

5

Wieviel Stunden Sie jetzt geht weiß ich nicht,als wir uns vor 3 Jahren mal darüber unterhalten haben war sie von 7-16 Uhr dort.

weitere Kommentare laden