Hallo zusammen,
Ich bin wirklich sehr verzweifelt & weiß derzeit nicht wie es weiter gehen soll..
Vor 3 Wochen hatte ich mich so krass mit meinem freund in den Haaren, dass es eskalierte & ich einen Autounfall erlitt.
Nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe, dass mir soweit nichts passiert sei, sagte er nach 2 tagen er bräuchte Abstand & will sich erstmal im klaren werden ob er die ganze Beziehung mit den ständigen Streitereien überhaupt noch will!
Ich habe ihn dann nach 3 tagen gedrängt & er hat es beendet. Ich habe es dann eine Woche durchgehalten, mich nicht zu melden & bin letzen endlich dann zu ihm gefahren.. Er konnte mir nicht sagen wie es weiter geht & hätte derzeit den Kopf sehr voll mit anderen Sachen. Er war nicht erfreut das ich unangemeldet vor der Tür stand. Umarmte mich zum Schluß & wir küssten uns zum Schluß. Nach 2 tagen habe ich ihn gefragt ob wir vllt. Mal einen Kaffee trinken wollen zusammen.. Es kam keine Antwort. Ich weiß das es blöd von mir war aber ich wollte ihn dann von der Arbeit abfangen, worauf er mich komplett abstiess & mir kurze Zeit später schrieb.. Das er Abstand will & es ihm momentan reiche.. Er sieht zur Zeit keine Chance. Wenn ich jetzt ne sofortige Antwort wolle, würde es darauf hinauslaufen, dass es endgültig sei. Er möchte nicht in so einer Laune entscheiden & ich hätte es aber auch nicht verdient in Ungewissheit zu leben! Ich habe ihm dann geschrieben, dass er sich die Zeit nehmen soll die er für sich braucht & ich auf ihn warte!! Das ist mittlerweile 4 Tage her & seitdem herrscht wieder funkstille! Ich weiß das er noch sein Armband trägt mit unseren Initialen.. Ich weiß derzeit nicht weiter & habe ehrlich sehr Angst das ich ihn endgültig verliere. :(
Mein Freund möchte Abstand!
Ich habe ihn dann nach 3 tagen gedrängt & er hat es beendet
------
Ich habe das so verstanden, dass er eure Beziehung beendet hat oder was meint er damit?
Dein Hinterherlaufen kann ich verstehen, wenn man in der Luft hängt und eine Entscheidung möchte. Aber ich glaube nicht, dass du ihn damit eher zu einer positiven Entscheidung nötigst - im Gegenteil. Du willst ja sicher nicht zur Stalkerin mutieren und ihm ständig schreiben oder auflauern.
Entweder gibst du ihm Zeit (und das Limit kannst du dir selbst setzten, wie lange du bereit bist zu warten. Auch DU hast eine entscheidungsfreiheit) oder er beendet es sofort. Was wäre dir lieber?
Vielleicht eiert er auch nur herum und ihm fehlt der Mut, alles sofort zu beenden.
Dass er euer Armband noch trägt, würde ich nicht überbewerten. Selbst (ex) Ehepaare tragen manchmal aus Gewohnheit noch ihren Ehering, auch wenn sie schon getrennt sind.
Jaaa das ist es ja.. Erstmal beendet er es..Dann heisst es wieder er ksnn mir zur zeit nicht sagen was Phase ist.. Er hält mich warm & sagt ich solle ihm in dieser Entscheidung nicht drängen!
Achso, hab ich es doch richtig verstanden. Er hatte es beendet.
Vielleicht wäre er bei der Entscheidung geblieben, wenn du ihm nicht hinterher gelaufen wärst. Ist ja auch nicht schön, wenn die Ex vor einem steht und in bedrängt und er muss sie wegschicken mit den Worten "du weißt doch, es ist aus". Und dann bricht womöglich das Drama los.
So hat er es bequemer, will keinen Kontakt, aber drückt sich vage aus.
Was wäre passiert, wenn er dich weggeschickt hätte mit klarer Ansage, dass es aus ist und bleibt? Hättest du eine Szene gemacht, wärst du einfach gegangen, hättest du es akzeptiert?
Was verspricht du dir eigentlich von einem erneuten Anlauf? Bei euch ist der Wurm drin und ihr streitet euch so, dass er keinen Sinn mehr in einer Beziehung sieht. So was wächst sich doch nicht aus, nur weil man mal 2 Wochen Funkstille hat und dann da wieder ansetzt, wo man aufgehört hat.
Entweder gibt es krasse Gründe für die Streitereien, die sich nicht plötzlich in Luft auflösen oder ihr habt eine fürchterliche Streitkultur, die man meist auch nicht ohne Weiteres aufgibt. Man fällt schnell wieder in alte Muster zurück.
Ich glaube nicht daran, dass On/Off-Beziehungen, wo es in den ersten Jahren schon hakt, längerfristig Bestand haben. Dafür habe ich schon genug erlebt und gesehen. Es ist ein Tod auf Zeit und man vertrödelt seine Zeit mit etwas, das keine Zukunft hat.
Vielleicht wäre es für dich gesünder und vernünftiger, dich an den Gedanken zu gewöhnen, dass er seinen Cut auch wirklich ernst meinte und die Trennung nicht leichtfertig aussprach.
Lass ihn in Ruhe! Du bist ja gruselig, schon stalkermäßig unterwegs. Wo ist denn dein Stolz? Du machst sich soooo klein, und soooo unattraktiv mit jeder einzelnen Aktion.
Wenn man jemanden liebt, will man auch nicht so leicht aufgeben :(
Kann ich verstehen.
Aber so treibst du ihn nur weiter von dir weg.
Es macht eher den Eindruck, als traue er sich nicht die Trennung auszusprechen.
Ich weiß zwar nicht, welche Gründe Euch zum Streiten bringen, ob Eifersucht, ob im Haushalt helfen , ob gegenseitiges Nerven, ob einengen.
Mir scheint es, dass du durch dein momentaniges Gedränge ihn extrem nervst und einengst, wenn du weiterhin alle paar Tage ihn kontaktierst , ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er es beendet, als wenn du wirklich mal für zwei Wo. Funkstille hälst, da haste noch eine 50:50 Chance..Bei Abstand entscheidet sein Gefühl , ob er dich vermisst oder ob es ihn gut tut. Du solltest auch diese Zeit nutzen und dir Gedanken machen , ob er nicht grundlos durch gewisses Verhalten von dir, ihn zu diesen Abstandsausbruch bewegt hat.
Willst Du ihn los werden?
Dann mach mal weiter so!!
"will sich erstmal im klaren werden ob er die ganze Beziehung mit den ständigen Streitereien überhaupt noch will!"
Habt ihr den ständig Streit?
LG
Wo ist dein Stolz?Einem Mann hinterher laufen das tut Frau nicht, das macht dich sehr uninteressant, und zu alles zu einfach, der Mann muss sich um dich bemühen und nicht andersrum ...und zum anderen gibt es einen tollen Spruch "wen du denkst etwas gehört dir dann lass es los, wenn es wieder kommt dann ist es wirklich deins.
Hallo
Lass ihn in Ruhe.
Wenn er noch Gefühle für Dich hat und die Beziehung weiterführen will wird er sich melden.