Rucksack für Ausflüge

Thumbnail

Hallo!
Ich brauche einen neuen Rucksack für Familienausflüge und den kommenden Urlaub.

Zwei habe ich gerade zur Auswahl bestellt, da sie aber beide das gleiche Rückenteil haben,sind sie auch voll bepackt gleich bequem.

Ich kann mich nicht entscheiden...

Für welchen würdet ihr euch entscheiden?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

habe selbst einen Deuter Gogo und bin sehr zufrieden. Das Design gefällt mir auch, sieht sportlicher aus und bietet genügend Taschen zum Verstauen. Die Schleifenbindung vorne finde ich ebenfalls praktisch, haben da schon oft Kindersachen zum Trocknen aufgehängt. :-)

VG, midnatsol

2

Hallo,
ich finde der Deuter- Rucksack sieht wie ein Kinderrucksack aus.

Persönlich würde ich zum anderen Design tendieren.
Reine Geschmacksfrage.
Gruß

4

Diebsind beide von Deuter #rofl

7

Wirklich?
Na dann, den linken Rucksack! Der sieht nicht wie ein Kinderrucksack aus.
Gruß

3

Hallo
Wenn dann denn linken, wobei er für mich irgendwie was von Wandern hat und ich nicht wirklich Fan von "Wanderausrüstung" zu jedem Anlass (Ausflüge und Urlaub sind ja nicht immer draußen bzw. in Wandergelände) bin.
Ich wollte auch für bestimmte Anlässe und als Abwechslung zu einer Handtasche einen Rucksack und habe jetzt zum Geburtstag einen von Herschel geschenkt bekommen. Bin mir noch nicht ganz sicher was ich davon halte vom Aussehen, aber die jüngere Generation scheint ihn aktuell super zu finden.

LG

5

Hallo,
der linke Rucksack gefällt mir überhaupt nicht, hat etwas von Ranzen mit den hässlichen braunen (Leder?)riemen.
Der rechte Rucksack ist sportlich und universell einsetzbar. Ich würde den nehmen.
VG

6

Ich finde den grünen schöner (:

8
Thumbnail

Ich hab den hier von Deutee und bin total zufrieden, bekomme sehr viel reingepackt und wichtig ist auch das "Gurtsystem" für mich. Die Last liegt auf der Hüfte! Bin ja HWS Bandscheibengeschädigt.

9

Der gefällt mir auch. Leider bin ich am Becken so empfindlich nach der letzten Geburt,dass ich einen Beckengurt nicht aushalten kann. :-(

10

Also für einfache Ausflüge, wo nicht all zu viel mitgenommen werden muss, wären beide ja grundsätzlich geeignet. Es muss Dir halt bewusst sein, das da nicht wirklich viel rein geht. Ist das z.B. der einzige Rucksack für 4 Personen finde ich beide zu klein (ich würde da eher etwas in Richtung 30-35l empfehlen). Hat jeder einen eigenen und nur Du benötigst einen neuen, dann reicht einer der beiden durchaus aus.

Vom Volumen her ist der Gogo grösser, insgesamt leichter und der Inhalt wg. der Reißverschlüsse leichter zugänglich, der Walker ist m.E. etwas robuster und durch die obere Abdeckung der Inhalt besser geschützt.
Optisch wäre der GoGo meine Wahl.

Für Wanderungen haben wir z.B. immer genug Proviant und Getränke für den Tag, faltbare Thermositzkissen, Wechselkleidung (Shirt, Socken, fürs Kind komplette Ausstattung), Regenschutz, Wanderstöcke, Sonnencreme, Zeckenschutz, erste Hilfe Set etc. dabei. Dafür haben wir je nach Tour einen Salewa Tofana 30 (den gibt es allerdings nicht mehr zu kaufen) und den Deuter Junior unserer Tochter und/oder einen Jack Wolfskin Daytona dabei. Für mehrtägige Treckingtouren kommen noch mal die größeren Kaliber zum Einsatz. Für Ausflüge kleinerer Art, bei der immer was zu essen oder trinken in schnell erreichbarer Nähe ist, reicht uns einer der Rucksäcke. Da sind dann halt nur kleine Getränke, Obst/Gemüse, Knabberkram, Sonnencreme und Zeckenschutz und erste Hilfe Set drin.

11

Die Kinder haben alle drei einen Deuter Junior und mein Mann hat einen JW. :-)
Der jetzige ist quasi nur für mein Kram.

Ich habe gerade mal 9kg in den Walker gepackt. #rofl Ich denke mehr nehme ich für Tagesausflüge nicht mit und bin damit gut 45 Minuten spazieren gegangen. War super!

Den Gogo finde ich auch optisch netter/sportlicher, aber meine Geldbörse passte nicht ins Wertsachenfach im Inneren und die will ich nicht immer im Hauptfach suchen müssen. Außerdem gefällt mir beim Walker, dass ich meine Jacke unter den Deckel klemmen kann.

Komischerweise passt in beide gleich viel rein. Dadurch das der Gogo oben abgerundet ist, kann man ihn halt nicht bis oben befüllen. Ich denke,es wird der Walker. ;-)

12

Ich sag ja, optisch wär's der GoGo ;-) aber wir Frauen sind nun mal praktisch veranlagt. Bei näherer Betrachtung wärs dann bei uns sicher auch eher der Walker (den gibt es übrigens auch in "freundlicheren" Farben).
Viel Freude mit dem neuen Rucksack!

weiteren Kommentar laden