Habe Angst vor meinem Schwiegervater

Hi. Ich habe meinen Schwiegervater immer sehr gern gehabt! Er ist ruhig, ganz nett und zuvorkommend. Ganz anders wie der Rest seiner Familie. Er hat mich öfter gedrückt, wenn ich ihn getroffen habe, auch kussi. Ich hab es als eine Form seiner Nettigkeit gemocht! Das habe ich nie gekannt. Vor 14 Tagen war ich aber mal mit ihm allein, er hatte frei und ich auch. Er rief mich an, er hat Kaffee gekocht und ob ich mit zum Schwimmen käme. Ich ging rüber, wir tranken Kaffee. Da war er so komisch, unangenehm. Kam immer dichter und redete doofes Zeug. Gestern war es wieder soweit. ich hatte ehr frei und er wußte das. Ich war gerad daheim, hat das Telefon bereits geklingelt, wo ich denn bliebe. Als ich mit gemischten Gefühlen rüber ging, war der Tisch schon gedeckt, was mich gefreut hat, denn sowas kenne ich nicht von meinem Lebensgefährten(seinem Sohn). Aber als ich saß, da gings wieder los. Es war ekelhaft! Er kam dichter, krabbelte an meinem Arm rum, kam dichter und tatschte mir auf den Rücken...er wolle mir etwas Gutes tun, sagte er immerzu, so als ob er sich vor sich selber rechtfertigte. Ich ließ es geschehen, ich dachte das kann doch nicht sein!? Das macht er nicht, du täuschst dich. Aber am See ging es wieder los. Er streichelte meinen Arm und hat mich am B.. berührt. Da bin ich weg gegangen. Gesagt hab ich nix! Ich weiß nun nicht, wie soll ich mich weiter ihm gegenüber verhalten! Alle vergöttern ihn! Er ist ja so nett und lieb zu allen. Ich hab schon Angst, wenn ich ihn kommen sehe. Was soll ich tun, ich kann ja auch mit niemandem darüber reden. Er hats mir auch verboten!
Es ist ein scheiß Gefühl, ich kann jetzt gut Kinder und Frauen verstehen, die von Männern aus der Familie benutzt wurden. Es ist tatsächlich Psychoterror. Danke

1

Heftig!

Vertrau Dich Deinem Lebensgefährten an und mach eine klare Ansage bei Deinem Schwiegervater, dass Du Dir derartige Anzüglichkeiten verbittest.

Mehr fällt mir spontan auch nicht dazu ein.

2

"Er hats mir auch verboten!"
Lass' Dich darauf nicht ein. Er hat Dir nichts zu verbieten.
Rede mit Deinem Mann, bevor sein Vater ihm eine komische Geschichte erzählt (von wegen Du wärest scharf auf ihn oder er wäre nur nett gewesen und Du mit Deiner Phantasie hättest alles falsch verstanden, oder oder oder).
Sag' Deinem Mann, der SV hat Deine Intimsphäre verletzt und Du siehst ihn ab jetzt nicht mehr alleine. Du musst ihm nicht vor Deinem Mann "unterstellen", dass er was mit Dir anfangen wollte. Er ist Dir zu nahe gekommen und Punkt.
Grenze Dich in der Beziehung zu Deinem SV klar ab und mache Dich nicht selbst zum Opfer durch Schweigen, Schuldgefühle und Unausgesprochenheit.
Wichtig ist, dass Dein Partner hinter Dir steht.
Evt. kann Dir der weisse Ring Tipps für Verhaltensweisen geben.
Alles Gute, Mare

4

Hallo, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
Kann noch nicht handeln, in mir ist alles so durcheinander.
Trotzdem vielen Dank, ich habe erstmal eine wichtige Richtlinie. Vielen dank

3

Hallo Du!


Sexuelle Belästigung in der Familie und Du bist in der schlechteren Position den alle werden Deinem Schwiegervater glauben!

Du hast folgende Möglichkeiten:

1.) Vertraue dich Deinem Mann an und er soll das regeln:
a.) glaubt er Dir?
b.) wenn ja sehr gut aber der Familienfrieden ist dahin
c.) wenn nein stehst Du als dumme da und wirst noch mehr
angefeindet!

2.) Du nimmst allen Mut zusammen und sagts deinem Schwiegervater die Meinung und verbittest Dir weiter Anzuglichkeiten unter Androhung von Maßnahmen!
(Familie erzählen, Polizei usw.)
Wenn er es kapiert gut für beide dann ist Ruhe, wenn nicht würde ich zum Grossangriff übergehen!

3.) Kontakt mit Ihm allein würde ich komplett einstellen!!!!

Das ist Psychoterror pur und je schneller Du die Kraft hast Ihm Grenzen zu setzen desto kürzer wird Dein Leiden sein!

Wünsche Dir viel Kraft!!!!!!!!!
LG
addes

7

<<<".) wenn ja sehr gut aber der Familienfrieden ist dahin "



jaja, der liebe familienfriede...

nun, wer hat denn den familienfrieden gestört? sie oder der schwiegervater???

wir alle sollten nicht den fehler machen, nur der lieben harmonie wegen solche dinge NICHT zur sprache zu bringen!!!
Wenn der SV die angst/schüchternheit oder sonstwas seiner Schwiegertochter ausnutzt, ist er ein SCHWEIN!!! Und das sollte man auch seinem mann dann offen sagen und nicht des lieben friedens willes weiter schweigen. wer weiss, was alles noch passieren könnte? vielleicht ist sie ja auch nicht die einzige, der soetwas mit ihm passiert?

sorry, wenn ich evtl etwas wirr schreibe, ich bin bei sowas immer sofort bei 180...

Gruß,
Ju

5

Ich würde ihm sagen, wie das bei mir rüberkommt, daß ich derlei Anzüglichkeiten verbitte und deshalb finde ich, sind folgende Forderungen völlig legitim:
sag ihm konkret, was du davon hältst, setzte Grenzen und bitte ihn, sie zu respektieren.
Andernfalls kannst Du immernoch versuchen, die Sache über Deinen Mann regeln zu lassen..den ich allerding schon involvieren würde, aber eben erstmal nur informativ mit der Info, daß ich das und das in die Wege geleitet hätte..

6

nach allem was du im vorfeld hast über dich ergehen lassen... frage ich dich, weshalb in aller welt gehst du, trotz deiner negativen gefühle, immer und immer wieder zu deinem schwiegervater und gehst zur krönung noch mit ihm schwimmen?

natürlich mußt du deinem mann von diesen vorfällen berichten.
ihr könnt den feinen herrn schwiegervater einladen und ihr beide gemeinsam solltet mit ihm diese angelegenheit klären.
hat der "alte" kein einsehen, indem er alles verharmlosen tut, so solltet ihr so schlau sein und ihm zeigen, daß ihr keinesfalls dieser meinung seid, indem ihr euch sehr rar macht.