Hallo an alle :)
Ich nutze die Gelegenheit hier mal um mir Rat zu holen und mich auszuheulen, ich weiß nämlich nicht mehr weiter. Seid 6 Jahren bin ich mit meinem Mann zusammen, er war gepflegt und sah wirklich toll aus. Er war für jeden Spaß zu haben und wir hatten Anfangs eine wirklich tolle Zeit miteinander. Es fing recht früh an, kam so schleichend dass er immer träger wurde, außer am Laptop zu zocken war wenig mit ihm los in seiner Freizeit, wir fingen an für jeden Mist zu streiten und optisch ist er leider mittlerweile ein Extrem geworden. Er ist mittlerweile total übergewichtig, trägt einen großen Bauch mit sich rum und was noch viel schlimmer ist, er hat keine Zähne mehr im Mund bzw nur noch wenige schwarze Stumpen als Zähne. Ich komme mir so mies dabei vor das hier zu schreiben aber hier bin ich anonym und stelle ihn nicht wirklich bloß. Ich weiß halt wirklich nicht mehr wie ich damit umgehen soll. Tausende Gespräche brachten nix. Ich kann es garnicht mehr deutlicher sagen. Er hat nicht einmal Angst vorm Zahnarzt. . Er ist einfach zu faul und genau das gab er schon zu. Jetzt war er 2 oder 3 mal beim Zahnarzt vor einigen Wochen aber wird die Behandlung nicht weiter machen, aus Bequemlichkeit obwohl er momentan sogar Urlaub und alle Zeit der Welt hätte. Egal wohin wir gehen, ich schäme mich mittlerweile für ihn... Ich liebe ihn sehr aber kann damit nicht mehr leben und überlege ihn zu verlassen... bei einer Eheberatung waren wir Anfang des Jahres... das wurde leider wenig ernst genommen und ständig Termine abgesagt von meinem Mann. Was kann ich noch machen außer weglaufen ?
Mein Mann und seine Zähne
Was kannst du noch machen ausser weglaufen? Noch schneller weglaufen! Übergewicht ist eins, nur vorm pc hocken was anderes, aber die mundgeschichte ein no go!!! Hinschleppen wird wohl schwer und vlt bewegt er seinen hintern mal, wenn du weg tatsächlich weg bist! Ich bin eigentlich nicht schnell im sagen, dass man gehen soll, aber das ist ja nun wirklich eklig! Der wird sich ja ewigkeiten nicht mehr zähneputzen und der rest der hygiene wird dann nicht besser aussehen! Würd mich echt ekeln vor dem, entschuldigung!
Nimm die beine in die hände und geh, verpass ihm damit vlt nen denkzettel! Und wenn nicht, sei froh dass du weg bist!
Erstmal lieben Dank für deine Antwort. Eine Zahnbürste hat er seid...puuh... 3 Jahren? Nicht mehr ? Oder länger .... wir haben 2 Kinder... uns natürlich auch etwas aufgebaut und trotz aller Schwierigkeiten liebe ich ihn.. aber ich kann das so nicht mehr ertragen...
Eltern können ihre Kinder mit Karies anstecken.
Du liebst einen Mann den du nicht (mehr) küssen kannst.
Diese Verwahrlosung würde ich persönlich nehmen.
Hier würde ich ein Ultimatum stellen.
L.G.
... so weit laufen, wie Du kannst
Das klingt wirklich schlimm und kann auf eine Depression hin deuten.
Du kannst ihm nur noch einmal nahe legen, daß er etwas unternehmen muss. Er ist sicher depressiv, da helfen Termine und gut zureden leider nichts, sondern nur der Spezialist.
Sollte er sich auf überhaupt gar nichts einlassen, würde ich meine Konsequenzen daraus ziehen.
LG
Hallo, ich selbst hab grad sehr schlechte Zähne obwohl ich geputzt habe ist erblich bedingt leider da ich aber wahnsinnige Angst vorm den Zahnarzt habe und dessen Reaktion hab ich es ewig vor mir her geschoben ja eig schon zu spät hin gegangen aber es muss bei ihn selbst Klick machen mein Mann hat mich nie gezwungen oder Unterdruck gesetzt es wäre mir wahrscheinlich egal gewesen da ich so große Angst habe/hatte. Aber ich wollte nicht mehr so leben mit den Zähnen also bin ich zum Arzt und hab mich dort beraten lassen usw und der zweite Punkt ich mache es für meine Kinder ich möchte ihn nicht peinlich sein
Frag ihn ob er es schön findet solche Zähne zu haben und wie Freunde euer Kinder mal darüber lachen könnten
Liebe Grüße
Innerhalb von 6 Jahren sind ihm die....... bis dahin tollen...... Zähne fast alle verfault und ausgefallen? Im Ernst? Das kann ich nicht glauben.
Er muss ja Schmerzen gehabt haben .....und noch haben ......ohne Ende.
Was arbeitet er, dass er so dort auftauchen kann?
Genau das dachte ich mir auch gerade beim Lesen! In 6 Jahren alle verfault und ausgefallen, das kann ich mir auch nicht vorstellen!
Das war auch mein Gedanke.
Innerhalb von sechs Jahren nur noch Ruinen im Mund?
Ist ja bei jedem anders, aber wie soll das gehen, ohne dass man zwischendurch vor Zahnschmerzen die Wände hochgeht?
Hast Du ihn ganz einfach mal gefragt, ob er Dich noch liebt...und auf einer Antwort bestanden?
Denn dann würde er Dir diesen Anblick nicht zumuten. Ich könnte diesen Mann nicht mehr küssen und nicht mehr ansehen, auch nicht im Bett Bin selber ein absoluter Zahnarzt-Angsthase, aber doch noch so eitel, dass ich mir nie Zahnlücken oder verfärbte Zähne beim Lachen zugestehen würde.
Bei allem Verständnis vor Schiss, aber dem Mann würde ich ein Ultimatum setzen - und notfalls zum Zahnarzt mitgehen. Sag ihm, dass heute jeder ZA mit Phobikern umgehen kann. Dass er sich nicht vor Freunden und Kollegen schämt? Nein, ich könnte sowas auch nicht tolerieren. Habt ihr Kinder? Welches Beispiel bietet er diesen? LG Moni
Puh ... harte Nummer. Er ist zu faul? Zu bequem? Da würde ich meinen Mann aber scheuchen, dass die Hütte brennt! Hast du schon einmal darüber nachgedacht, ob er eventuell an Depressionen leidet? Eine dermaßen schlimme Trägheit, die solche Auswirkungen nach sich zieht, muss doch eine Ursache haben, der man auf den Grund gehen muss.
Ich würde an deiner Stelle jetzt keinen Langmut mehr zeigen und auch nicht mehr lange herumreden, sondern Taten einfordern, wenn er möchte, dass du die Frau an seiner Seite bleibst. Das ganze Leben ist ja schon für dich zur Zumutung geworden. Der erste Gang wäre für mich zum Arzt, um herauszufinden, ob er Depressionen hat und dann wird der nächste Schritt in Angriff genommen. Mach' ihm klar, dass es für dich so nicht weiter geht und ziehe deine Konsequenzen, wenn er das nicht ernst nimmt. So würde ich nicht mit meinem Mann leben wollen.
LG deichbrise
Wenn reden nicht hilft, hilft handeln. Mach ihm einen Termin beim Zahnarzt.
Ich frage mich gerade wie man in 6 Jahren seine Zähne so zugrunde richten kann. Das muss ja schon in der Kennen lern Phase nicht so toll gewesen sein.
Wenn du was geändert haben willst dann musst du auch konsequent sein. Termin ausmachen Mann einpacken und los. Wenn Mann nicht mitmachen will dann eben ankündigen das dass für dich ein Trennungsgrund sein kann. Wenn Mann dich nicht ernst nimmt, Koffer packen und Mann ins Hotel oder zu Freunden schicken damit er drüber nachdenken kann. Wenn Mann sich wie ein Kind benimmt dann den Mann auch so behandeln.
Mit viel Glück schaltet sich das Hirn wieder ein und er unternimmt mal aktiv wieder was um sich um sich selbst zu kümmern.