hi,
ich habe ein großes Problem.
Erstmal zu mir. Ich bin verheiratet seit mehreren Jahren. Über 10 Jahre mit meinem Mann zusammen. Wir haben ein Kind.
Es ist so. Ich bin bi und das weiß mein Mann auch. Ich hatte vor ihm was mit Frauen (auch Beziehung).
ich bin seit über 4 Jahren depressiv. dies liegt unter anderem auch daran. meine bisexualität unterdrückt zu haben. habe feststellen müssen das das nicht geht.
mit meinem Mann ist es seit Jahren ein Ksmpf um die Ehe. Der endete Anfrang des Jahres in einer dreiwöchigen Trennung. er zog solange aus. Ich liebe ihn immer noch aber nicht mehr so wie es mal war. dafür ist zu viel passiert.
nunja. er geht nicht darauf ein das ich das verlangen habe nach einer Frau.
nun habe ich seit kurzem eine Affäre mit einer Frau. sie gibt mir das was er mir nicht gibt. ich meine auch suf emotionaler ebene.... reden... Aufmerksamkeit.... interesse an mir... Interesse für die dinge die mich interessieren...
ich hätte es nie für möglich gehalten das ich zu soetwas in der lage bin. ich bin es immer gewesen die die fremdgeher verurteilt hat.
jetzt stehe ich hier. depressiver als je zuvor. ich bin mir nicht mal mehr sicher ob ich nur bi bin oder doch eher Frauen mag.
mein mann und ich haben nicht sehr viel sex. ich bin total verzweifelt... möchte ihn nicht verletzen... möchte nicht das er leidet... dennoch bin ich da reingeschlittert
denn gesucht habe ich diese affäre nicht. sie kam auf mich zu....
verzweifelt verliebt
Hiho, wenn du sogar Depressiv bist, dann verstehe ich nicht warum du noch verheiratet bist. Ein Mann kann dir nun mal nicht dasselbe geben wie eine Frau, andersrum natürlich genauso.
Vor allem da du deinem Mann ja noch Gefühle hast, würde ich ihm von der Affäre erzählen und gemeinsam eine Lösung finden.
In erster Linie solltest du das machen was dich Glücklich macht.
hi,
danke für deine Antwort.
würde ich es ihm erzählen wäre das sofort die Scheidung denke ich. Ich kann mit ihm über das thema Frauen nicht wirklich reden. als wir damals zusammen gekommen bin habe ich es ihm ziemlich schnell gesagt und da fand er es sogar ganz gut. Heute wohl nicht mehr. ich habe ihm auch gesagt das ich depressiv bin. entweder er kann nicht mit umgehen oder es interessiert ihn wirklich nicht. denn er redet mit mir gar nicht darüber. er redet generell sehr wenig mit mir. nur über dinge die ihn beschäftigen. meist kriege ich als Antwort das ich ja nun wüsste das ihn das und das nicht interessiert.
ich wollte das mit der Frau auch schon mehrmals beenden. Irgendwie kann ich das aber nicht.
Ich kann auch zu keinem ehrlich sein. mich würde keiner verstehen. seine Familie schon mal gar nicht.
lg
Hallo.
>>> habe ich es ihm ziemlich schnell gesagt und da fand er es sogar ganz gut. <<<
Na, klar ... da ging bei ihm das Kopfkino an und ansonsten hat er es/Dich nicht ernst genommen ...
... Du solltest Dich trennen ... das jetzt, mit diesem Mann, ist NICHT das Leben, das Du brauchst und möchtest ... und das offensichtlich sogar völlig unabhängig von der sexuellen Gesinnung ...
... und bist Du getrennt, kann es Dir auch egal sein, was seine Familie von Dir denkt ... bzw. eigentlich kann es Dir grundsätzlich egal sein ... es geht dabei nur um Dich und Dein Leben(sglück).
LG
Letztlich ist es doch egal, ob Du bi bist und eine andere Frau toll findest oder hetero und einen anderen Mann. So oder so bist Du offenbar nicht so glücklich in Deiner Ehe, dass Dir ein Mensch reichen würde.
Vielleicht solltest Du Dich nicht nur auf Einzeltherapie beschränken, sondern mit Deinem Mann in eine Paarberatung gehen. Wenn Du die Ehe noch willst, werdet ihr beide viel dafür tun müssen.
Ansonsten läuft es wohl auf Trennung hinaus, und auch da wäre es gut, wenn man eine Paarberatung hat, die hilft, das zu verarbeiten und zu organisieren.
nei der paareratung waren wir schon vor über einem jahr. er hat sogar einen termin vergessen gehabt. gebracht hat das wohl offensichtlich nichts.
Hallo,
Um glücklich zu werden, scheint es nur die Trennung für dich zu geben.
Du kannst offensichtlich nicht damit leben nur eine Seite ausleben zu können und dein Mann kann sich nur eine monogame vorstellen.
Ihr passt diesbezüglich einfach nicht zusammen.
Es ist nicht ok wenn ihr nicht mal darüber reden könnt, aber auf der anderen seite muss man ihm auch einfach zugestehen das er sich betrogen fühlt, wenn du etwas mit einer Frau anfängst.
Ich glaube da bleibt dir einfach nicht viel mehr übrig, als dir eine/n Partner /in zu suchen, mit der oder dem du dich völlig ausleben kannst und zwar ganz offen, ohne schlechtes Gewissen.
So gehst du nur immer mehr kaputt und da hilft es deinem Kind auch herzlich wenig, wenn Mama und Papa depressiv vor sich hin leben.
LG
ja das stimmt wohl. ich muss auf jeden Fall noch mal mit ihm reden das ist richtig. es ist so verdammt schwer.
Ich habe das Gefühl, hier werden zwei Dinge vermischt, die nichts miteinander zu tun haben.
Vorerst ist es einmal egal, ob Du bi oder hetero bist. Du hast eine Partnerschaft, egal, ob mit Mann oder Frau.
Die meisten Partnerschaften bauen auf Zweisamkeit auf, das scheint bei Deinem Mann so zu sein. Und ob Du jetzt unsterblich in einen Mann oder eine Frau verliebt bist, spielt vom Prinzip her keine Rolle.
Du verlangst von Deinem Mann praktisch eine offene Ehe. Das kann man aber nicht verlangen, mit so etwas müssen beide Partner umgehen können, bei Deinem Mann ist das aber nicht der Fall.
Bei Euch sehe ich nur die Trennung, egal, ob es Dir paßt oder nicht. Ich als Dein Partner würde Dir, so schwer es fällt, die Entscheidung abnehmen, damit müßtest Du zurechtkommen.
Wie schon geschrieben: Die Frage wen oder was Du bei der Partnerschaft bevorzugst, ist hier völlig unerheblich.
Gruß Bernd
danke für deine Worte. Natürlich verstehe ich das. es gehören für mich trotzdem beide dazu das es so weit gekommen ist. ich hätte Anfang des Jahres nicht zurück gegen sollen dann wäre uns vieles erspart geblieben.
Ich werde mit ihm offen darüber reden. ich werde ihm sagen was ich denke und was ich fühle. Dann werde ich sehen wie er reagiert. Denn das was jetzt ist dsrf nicht sein. das weiss ich selber und hätte es wie gesagt von mir selber auch nie gedacht.
Irgendwie ist es ja nunmal so, daß Du Deinen Mann betrügst, was erwartest Du also? Gut, Du bist Bi, aber ist das ein Feifahrtschein? Entweder machst Du klar Schiff oder lebst weiter an Dir vorbei.
LG
nein sicher ist das kein Freifahrtschein. ich möchte auch keine Absolution. Es ist riesen Mist was ich mache und ich werde damit such aufräumen müssen. Er hat das nicht verdient das weiss ich selber. Dennoch bin ich total verwirrt.