Hallo, ich habe die Vermutung, dass mir der Freund meiner Tochter 100 Euro aus der Geldbörse gestohlen hat. Ich hatte morgens Geld abgehoben und die Geldbörse im Flur liegen lassen. Nachmittags war die Geldbörse leer. Meine Frau war es nicht und meine Tochter laut ihrer Aussage auch nicht. Bleibt nur der Freund übrig der mit im Haus war. Er hat übrigens mitbekommen das ich den Verlust bemerkt habe, aber nicht reagiert.
Da ich aber keine Beweise habe, frage ich mich, wie ich damit umgehen soll. Vorstellen kann ich es mir und meine Frau ist sich auch unsicher.
Was ist eure Meinung? Soll ich es bei im ansprechen oder ohne Beweise nichts sagen?
Vom Freund der Tochter bestohlen?
Ich würde mir meine Tochter nochmal zur Brust nehmen und vllt war sie es ja doch. Ansonsten geh offen zu ihm hin, dass ist ja dein gutes Recht! Entweder war es deine Tochter oder der Freund und wenn es keiner zugibt dann wird sich ab jetzt halt draußen getroffen
Hallo,
wie gut kennt Ihr denn die Eltern?
Wie alt ist der Freund?
Wie lange ist das her?
LG
Die Eltern kennen wir nicht gut
Der Freund ist 19
Es war so vor 3 Stunden
Er benimmt sich als wäre nicht vorgefallen
Bei einem 19-jährigen lohnen sich die Eltern auch nicht. Er ist ja erwachsen.
Ist er noch da, könntest Du das Geld also unbemerkt zurück klauen?
Wenn nein, sprich ihn an. Wenn definitiv nur er das Geld genommen haben könnte, dann hast Du da nix zu verlieren. Und wenn die Tochter es doch genommen hat, muss sie halt selber riskieren, dass ihre Beziehung in die Brüche geht.
Aber die Eltern der Freundin so offensichtlich zu beklauen, das ist schon happig. Da macht ein Bruch dann auch nix.
LG
Hallo,
Ist das Geld schon wieder aufgetaucht?
Guck am Besten noch mal bei der Bank nach, ob das Geld auch abgebucht worden ist.
Mein Großvater hat mal Geld abgehoben, aber nur die Karte raus gezogen und das Geld stecken lassen. Das wurde wieder eingezogen und dem Konto gutgeschrieben. Bis er aber den Kontoauszug bekommen hat, dachte er auch, er wäre beklaut worden.
Wenn das ausgeschlossen ist, musst du es ansprechen und schauen wie er reagiert.
Wünsche dir viel Glück,
Sarah
Hallo,
ich finde es echt schlimm, wenn jemand Unschuldiger verdächtigt wird. Das ging mir vor vielen Jahren so, als ich einen höheren Geldbetrag vermisste: Das kann doch nur der XY genommen haben - grad Job verloren, lebt in Scheidung und ist ständig in Geldnot.
Nach einigen Wochen wollte ich eine Handtasche entsorgen, habe natürlich vorher alles gründlichst durchsucht - und siehe da: Zu meiner großen Freude fand sich der "geklaute" Geldbetrag wieder. Er war in das Futter gerutscht. Ich habe mich sooo für meine Verdächtigung geschämt und tu es heute noch, wenn ich dran denke.
Bitte überlege genau, ob du den Geldschein nicht doch eventuell woanders hingesteckt haben könntest. Der junge Mann ist jetzt mit einem Stigma behaftet, obwohl seine Schuld absolut nicht bewiesen ist.
LG
Linda
Das ist ja auch mein Problem. Ich habe keinen Beweis sondern nur einen Verdacht. Da stellt sich die Frage ob ich es direkt anspreche oder damit mehr Schaden anrichte.
Es bleibt so oder so ein fahler Nachgeschmack und ein schwieriger Umgang.
Hallo Linda,
auch Du hast natürlich recht mit dem, was Du schreibst. Denn ganz klar könnte auch das, was Du schreibst, der Fall sein. Das habe ich noch gar nicht bedacht.
Aber blöd ist dann halt nur, wenn man das vermisste/verlorene Geld tatsächlich nach ellenlangem Suchen trotzdem nicht wieder finden würde - und dann auch noch ausschließlich und nur der Freund der Tochter der Fadeneröffnerin im Hause war. Dann wird es nämlich wirklich kritisch und sieht schlecht aus.
Gruß
Hallo Frischling!
So einfach machts einem die Welt nicht.
Der Freund könnte es gewesen sein. Genauso wie die Tochter lügen könnte und es gewesen sein könnte - oder du hast das Geld statt in die Börse gepackt daneben geworfen und es ist futsch... Oder du hast es im Ausgabefach liegen lassen.. ist mir mal passiert.
es könnte auch Freitag sein und du bist diese Dame, die immer so komische Dinge lostritt Nur diesmal als Mann unterwegs...
Na egal, falls du kein Fake bist: einem Menschen zuzutrauen, in deinem Haus zu stehlen ist sehr krass. Jemanden das Vorzuwerfen würde ich nicht ohne stichhaltige Beweise. Wenn du so schlecht von dem jungen Mann denkst, stimmt sicher etwas in eurer Beziehung nicht. Dass er nicht reagierte ist kein Beweis für Schuld oder Unschuld. War er es, würde er es kaum zugeben. War er es nicht, will er sich nicht einmischen oder sich nicht verdächtig machen...