Hallo liebe Familien...
meine Frage ist vllt etwas blöd aber dennoch mag ich sie stellen.
Mein Partner und ich üben gerade fürs erste Kind.
Zu uns gehört nun bereits unser vierbeiniger Gefährte...ein 3jähriger Beagle.
Nun weiss ich das jeder Hund sein eigenes Wesen hat. Wollte trotzdem mal hören ob jemand hier ebenfalls einen Beagle UND ein Kind/Kinder hat.
Bei unserem mache ich mir keine Sorgen er ist ein total treudoofer
Aber man ist halt doch neugierig wie er dann auf das Baby reagiert.
Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen schildert.
Liebe Grüße
Beagle und Kind
Die Beagle-Dame einer Bekannten ist leider vor zwei oder drei Jahren verstorben. Sie war alt und hatte Krebs. Die Bekannte hat drei Kinder, es gab nie Probleme wegen des Hundes. Sie hat alles mit sich machen lassen, auch gröbste Behandlung. Damit meine ich jetzt versehentliches Verhalten der Kinder, die haben sie natürlich nicht absichtlich geärgert.
Wenn Dein Hund eher treu als doof ist dann wird er bereits jetzt wissen, dass Du schwanger bist. Hunde riechen das, Katzen übrigens auch. Falls Du keine ambulante Geburt hast, sondern dann ein paar Tage im Krankenhaus bist, kann Dein Mann dem Hund ein Kleidungsstück des Babys eintüten und mit nach Hause bringen. Dann kann bereits vorher ein Kennenlernen stattfinden.
Hi :)
Ich habe die Beagle meiner Mom bislang als absolute Familienhunde erlebt, die auf jedes Mitglied ihres Rudesl aufpassen wie auf ihr eigenes Leben.
Sie sind unheimlich an ihr Rudel gebunden und selbst mit Babys und kleinen Kindern kommen sie super zurecht.
Bei unserem letzten Besuch bei den Beiden, waren sie schon anders mir gegenüber, haben die Köpfe immer auf meinen Bauch gelegt. Da wusste ich selbst noch nicht einmal, dass ich schwanger bin.
Jetzt sind sie neugierig und sind auch vorsichtiger geworden.
Ich denke mit etwas Eingewöhnung kann das gut klappen mit dem Beaglechen und dem Baby :)
Alles Gute!
Hi,ich finde,dass du da den perfekten Hund hast für ein kleines Kind.Ich selbst habe meine Beagle-Dame als Welpen drei Monate vor dem Entbindungstermin meines Sohnes geholt,weil ich wegen meines Berufes sonst kaum eine Chance habe als in der Elternzeit,einen Welpen einzugewöhnen und wollte die Chance trotz Doppelbelastung nutzen :).Natürlich ist es mehr Arbeit,aber ich habe es nie bereut.Wir hatten zu Hause zwei liebe Golden Retriever als Kinder,aber trotzdem muss ich sagen,dass ich noch nie so einen lieben Hund hatte.Der Kleine liebt sie und sie findet ihn manchmal etwas wild,aber auch super interessant.Sie ist zwar manchmal eifersüchtig,was man daran merkt,dass sie sich oft dazuquetscht,wenn ich mit ihm irgendwo sitze und sie will am liebsten überall dabei sein,auch beim Wickeln .Ich passe natürlich total auf,dass er ihr nicht weh tut,wenn er so wild ist,aber es ist mir auch schon passiert,dass ich mich kurz umgedreht habe und er hatte er auf die Schnauze gehauen oder an den Haaren gezogen oder was auch immer (sage ihm dann natürlich,dass er das nicht darf).Ihre einzige Reaktion ist,dass sie dann vielleicht in die Richtung guckt oder den Kopf wegdreht,aber ansonsten absolut nichts.Jetzt kann man natürlich sagen,die sind zusammen aufgewachsen,aber auch der Beagle meines Vaters ist ganz lieb zu ihm.Das wird bestimmt super werden,keine Sorge :)!Viel Erfolg beim Üben! Mir ist auch,als hätte ich deinen Namen mal im Kinderwunschforum gelesen ?lg
Hallo,
ja das kann gut sein das du meinen Namen da schonmal gelesen hast.
Hier und da lese ich mal mit, schreibe auch mal etwas, aber im Großen und Ganzen versuche ich mich nicht zu sehr verrückt zu machen.
Viele dort sind da ja groß im Thema mit Tempi messen etc....das würde mich alles zu sehr stressen
Auch wenn es nicht immer leicht fällt, ich versuche der Natur ihren Lauf zu lassen.
Bisher hat sich noch kein kleines Großes Glück angekündigt, wir sind aber auch noch keine "Langzeitüber"
Liebe Grüße
Vielen lieben Dank für eure positiven Aussagen...
Unser Vierbeiner lebt bei uns seit er 10Wochen jung ist und natürlich hat er seinen Dickkopf, aber ich habe mich damals bewusst für diese Rasse entschieden, eben weil sie tolle Familienhunde sein sollen.
Aber es ist natürlich toll auch mal Erfahrungen von anderen zu lesen.
Danke schön
Mit meinen beiden Beagles bin ich früher regelmäßig zu Beagletreffen auf eingezäunten Flächen gegangen - dort hast Du ja meist junge, ungestüme Hunde... zwischendrin standen immer mal Kinderwagen oder es sind Kleinkinder rumgetapst - ich hab nicht einmal mitbekommen, dass ein Kind auch nur umgerannt worden wäre... Beagles sind da wirklich toll :)
Wenn Beagles Ärger machen, dann hat das in der Regel immer die gleichen Gründe: Ein Hund aus dubioser Quelle, nicht wesensfest, Kinder denen keine Grenzen gesetzt werden und die die Gutmütigkeit wirklich überstrapazieren und Futterneid/Ressourcenverteidigung.
Aber freu dich, du musst vermutlich nie extra unter dem Essplatz Deines Kindes putzen, dafür hast du ja überaus zuverlässiges Personal :)
Oh jaaaa das stimmt...habe einen zuverlässigen Staubsauger daheim. Der ist spezialisiert auf jegliche Art von Krümeln...
Huhu,
Wir haben eine Beagle Dame (3 Jahre alt) und zwei Kinder (3 und 6 Jahre alt).
Es klappt bestens!
Hey! Wir haben eine 11 Monatige Beagle-Dame und ich kann nur sagen Sie liebt unsere zwei 8 und 11 jährigen Töchter! Sie lieben sich über alles! Beagle sind ja bekannt das sie für Kinder und andere Tiere prima geeignet sind!
Wir bekommen in 4 Wochen unser Baby und kann dir dann berichten was sie dazu gesagt hat! 😉das größte Problem seh ich darin wenn die kleine dann mal läuft und nen Keks in der Hand hat!😂
Die sind ja sowas von verfressen!🐶also keine Sorge und legt los!🙊
Lg , Sarah
Wir haben eine Beagle-Mix Dame (7 Jahre, seit 3 Jahren bei uns) und einen 10 Monate alten Sohn.
Es klappt super!
Wir haben sie immer in alles miteinbezogen. Sie durfte sofort nach unserer Ankunft aus dem KKH den Kleinen beschnuffeln und begrüssen. Normalerweise ist sie zu Kindern höflich, aber zurück haltend. Aber bei ihm wusste sie sofort- der gehört zu uns! Und war ganz aufgeregt und erfreut. Die ersten Nächte ist sie immer mitgekommen ins Kinderzimmer wenn er sich gemeldet hat. Dann hat sie wohl gemerkt das ich mich gut alleine kümmern kann. Und jeder Besucher, der sich über das Bettchen gebeugt hat, wurde sehr kritisch beäugt. Andere Hunde vertreibt sie bis heute vom Wagen und seiner Tür.
Mittlerweile krabbelt er seit 4 Monaten und findet sie super interessant. Da muss ich natürlich gut aufpassen, er würde an Ohren und Fell ziehen etc. Aber auch da- sie ist geduldig, geht höchstens mal weg oder zieht den Fuss weg.
Körbchen, Napf und alle ihre Spielsachen sind für ihn tabu. Darauf achten wir. Ausserdem darf sie weiterhin alles was sie vorher durfte. Schläft im Bett, und auf dem Sofa. Oder liegt im Garten, da darf er auch nicht stören. Dafür verspeist sie alle Reste die so unterm Hochstuhl anfallen.
Alles in allem läuft es rund. Und der Kleine kann sich immer totlachen wenn der Hund ihm "im Vorbeigehen" über Hand oder Fuss schleckt.
Hallo,
unser Beagle war ca 2, als unser Sohn auf die Welt kam und wir konnten dem Hund absolut vertrauen. Es gab nie Geknurre, Neid o.ä. 13 Monate später kam unsere Tochter und es lief genauso gut. Ich hab's zwar nie getan, aber im Nachhinein würde ich sagen, dass ich den Hund jederzeit mit den damals kleinen Kindern hätte allein lassen können. (Kommt aber sicher auf den Charakter an und auch auf die Kinder)
Der Hund ist mittlerweile 13 Jahre alt, unsere Kinder sind mit ihm groß geworden.
Das Einzig Heikle ist der Fressdrang dieser Hunde. Also Windeln o.ä. kann man nicht mal kurz irgendwo hin legen, um sie dann raus zu bringen. Ein Beagle würde die, ohne mit der Wimper zu zucken aufessen :P
Genauso geht es mit Essen. Wenn die Kinder im Kleinkindalter mal mit Brötchen, Keks oder Reiswaffel in der Hand herumlaufen, ist sie schneller weg, als du gucken kannst. Und er achtet nicht zwingend darauf, ob da gerade ein Finger dazwischen ist.
Unsere Kinder sind damit groß geworden, die hatten das schnell raus, die Arme hochzuheben, oder sich umzudrehen. Es gab aber auch schon die ein oder andere Träne, weil der letzte Keks im Maul des Beagles verschwunden ist.
Er hat auch öfters mal die Lieblings-Legofigur oder Fillypferdchen angeknabbert, aber das kommt wohl bei vielen Hunden vor.
Lg