Tochter meines Mannes!

Hallo ihr Lieben,
Ich mach eine mal eine Kurzfassung zum Verständnis.
Mein Mann und ich sind etwas über drei Jahre zusammen haben ein gemeinsamen Sohn und mein Mann hat zwei Töchter von zwei Frauen die große (11j.) Kommt jedes zweite Wochenende gabz normal alles gut. Die andere Tochter (8j.) Habe ich in den drei Jahren 3x gesehen jedes mal war alles toll sie wollte immer nicht los von uns. Die ex ist total bekloppt , sie möchte nicht das die Tochter zu irgendwem Kontakt hat nicht zu mir oder den Geschwistern oder zu der restlichen Familie meines Mannes.
Wenn , muss meine schwiegermutter oder mein Mann zu denen nachhause oder dürfen mit ihr was Unternehmen. Mittlerweile will es die Tochter auch nur noch so. Wir Unternehmen regelmäßig was als Familie (Strand Schwimmbad Tierpark ect.) Nirgends darf/will das Kind mit.
Nun fährt mein Mann jede Woche ein Nachmittag hin und unternimmt was mit ihr (Minigolf,Schwimmbad, Mc Donald ect.)
Ich finde es nicht richtig, denn macht mein Mann nicht das was sie will, will sie ihn nicht sehen!!! Das sagt sie auch so und seine ex sagt auch das die Tochter es zu bestimmen hat. Heute will sie auf den Jahrmarkt... Ich bin absolut dagegen, da mein Mann ein totaler Gegner ist davon und mit uns auch nicht dort hin wollte... seine Tochter verlangt es - Er springt.
Ich Dreh bald völlig durch.
Wir hatten mal die Abmachung er fährt zu ihr geht in Wald oder Spielplatz oder Kinderzimmer bis es ihr so öde ist das sie mit uns als Familie was macht - Argument meines Mannes - dann will sie mich nicht mehr sehen....

Es geht jetzt drei Jahre so ich kann das bald nicht mehr und alles weil seine ex das so will !

Übertreibe ich ?

1

Ja, du übertreibst.
Er verbringt einen Nachmittag der Woche mit seiner Tochter, kann dir doch egal sein, was die beiden unternehmen.

4

Es ist also normal das die Tochter ihn nicht sehen möchte wenn er kein Geld ausgibt.
Sehe ich anders.

8

Aber ich denke mal, das kommt nicht von ihr sondern von der Mutter. Es sollte wirklich dann eine Regelung stattfinden.

weitere Kommentare laden
2

Na mal schauen, wie es dann bei Eurem Kind läuft, immerhin Kind Nr. 3 von der 3. Frau #schein
Und richtig, es geht Dich nichts an.
>>Die ex ist total bekloppt...<<
Ist sie da nicht immer #augen

9

3 Kinder von drei Frauen hat ihr nichts mit dem Thema zutun !

12

Der Rest schon #sorry

3

Hallo.

Das würde mich auch dermaßen anstinken. Wurde es nicht festgelegt, wie die Besuchstage sind? Da würde ich eine Regelung fordern, denn es stört euer Familienleben ja auch. Warum kann oder will sich die Tochter nicht integrieren. Mit der anderen Tochter gibt es keine Probleme?

LG

6

Danke das du mich verstehst.
Das Kind wollte immer zu uns und auch die Schwester sehen die Mütter ist immer völlig durch gedreht und somit sagte das Kind sie will nicht mehr zu uns.
Mittlerweile nimmt das Kind aber auch die Haltung der Mutter ein. Papa kann kommen und was Unternehmen und wenn er nix mit mir macht braucht er nicht kommen...
Widerlich

10

Wie schon von mir geschrieben, ich denke nicht, dass es direkt von der Tochter kommt. Aber da müsste dein Mann mit der Mutter mal ein Wörtchen reden. Ich denke mal, schlimmer ist es geworden, als eurer gemeinsames Kind auf die Welt kam. Meistens ist es dann auch für die Geschwister, gerade wenn sie nicht täglich den Vater sehen, ein Einschnitt.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ihr würdet besser damit klar kommen, wenn der Druck Deinerseits rausgenommen werden würde. Akzeptiere es, dass Dein Mann seine Tochter sehen will.

LG
Karin

7

Sehen stört mich überhaupt nicht , aber muss es jede Woche Schwimmbad Jahrmarkt oder ähnliches sein?

15

Habe oben mitgelesen, jetzt verstehe ich. Schwierig...

weitere Kommentare laden
14

Die Tochter wird vllt. von der Mutter manipuliert und angestachelt. Sie wird ihre Meinung nicht ändern, denn dann müsste sie der Mutter widersprechen, was ihr eventuelle das Leben schwieriger macht: Streit, schlechte Laune ... Also wird dein Mann weiterhin Unternehmungen mit ihr durchführen müssen, um sie zu sehen, wenn er nicht vor Gericht will und auch das ist schwierig, wenn sie sagt, sie möchte ihn nicht sehen. Also entweder ihr überzeugt die Mutter oder ihr macht so weiter.

16

Richtig, es wird so weiter laufen - aber ohne mich. Ich mach den ganzen misst schon so lange mit. Ich kann das nicht mehr!

32

Du musst doch nicht jedes Mal mit, oder?

17

Dass ein achtjähriges Kind einfach so fordernd ist und solche Sätze sagt à la "Wenn Du nicht tust, was ich will, dann will ich Dich nicht sehen", ist sicher nicht auf ihrem Mist gewachsen. Klar beeinflusst das Ganze auch Euer Familienleben, aber es ist vor allem eine Sache Deines Mannes, da einfach mal Tacheles mit der Mutter zu reden und eine Regelung zu treffen.

19

Tut er doch dann darf er sie wieder mehrer Wochen nicht sehen.
Vor Gericht will er nicht , weil seine Tochter auch dort reden würde was ihre Mutter will.
Es ist so schwer ich habe Verständnis aber bin einfach müde was das angeht

28

Wenn er dazu nicht den Arsch in der Hose hat, musst du damit leben, dass er eine Umgangsmarionette bleibt.

LG

21

Hallo, ich verstehe dich und deine Wut voll und ganz. Mich würde das Thema Jamarkt auch aufregen, wenn er mit uns da nicht hin geht und mit der Tochter schon. Nur auf der anderen seite, möchte dein Mann seine Tochter einfach nicht verlieren und hofft bestimmt jedesmal das sie dann wieder mehr Interesse daran hat öfter zu kommen & mehr mit euch zu machen. Du kannst das Kind nicht zwingen, völlig klar. Nur ich würde mir die ex an seiner Stelle noch mal zur Brust nehmen zur Not sogar das Jugendamt aufsuchen! Das sie anscheinend ein Problem mit euch als Familie hat ist ja ganz klar so wie du es beschreibst! & egal was da vorgefallen ist das da so ein hass da ist hat trotzdem nichts mit der Tochter zu tun! Es kann nicht sein das die Tochter so dermasen von ihrer Mutter aufgestichelt wird! Das ist eine total falsche Einstellung und verhalten! Sie wird dann nur aus Wut zu euch, zur totalen Prinzessin auf der Erbse erzogen. Wenn das der Mutter ihr Ziel ist.. dann bitte.. ihr braucht aufjedenfall eine Lösung

23

Danke für dein Verständnis.
Es tut mir halt auch für mein Mann leid das sie ihn nur sehen möchte , wenn er das Portmonee auf macht.
Er möchte nicht zum Jugendamt und Gericht, weil er der Meinung ist das er sie dann ganz verliert.
Es ist so schwer.
Es ist auch nie was vorgefallen sie will einfach nicht das Alina zu irgendwem Kontakt hat. Wir sind alle anständige Leute. Ihre Eltern wohnen neben an und finden es auch alles richtig so.
Die Mutter ist mit einem Flüchtling zusammen das ist natürlich alles vollkommen in Ordnung.

25

Was hat denn jetzt der Flüchtling mit der Thematik zu tun?

weitere Kommentare laden
29

Hallo!

Das Kind kann nichts dafür. Das wird ja jedes mal ausreichend von der Mutter bearbeitet, die eben nicht will, dass das Mädchen euch besucht und Kontakt zu seinen Geschwistern hat. Da kann ein Kind sich einfach nicht wehren.

Und in der Wohnung der Mutter treffen wird die ihr auch ungemütlich machen. Oder hinterher drüber meckern in Dauerschleife. Das ist ein Kind, die muss schließlich den Rest der Woche ihre Mutter ertragen.

36

Bei mir war es genau anders herum. Ich habe meinem Ex damals jede Zeit der Kinder gegönnt. Er hat Termine ausgemacht, die manchmal wirklich nicht realisierbar waren, nur um mir eins auszuwischen, damit er die Kinder gegen mich aufhetzen konnte. So nach dem Motto, Eure Mutter will nicht, dass ihr zu mir kommt. Aber es hat nicht lange angehalten. Er hat mir dann immer telefonisch Bescheid gegeben, dass es doch nicht klappt und ich sollte es den Kindern sagen. Wer war dann die Böse? Ich natürlich, da sie es nicht glauben wollten. Ich habe mir das nicht lange angeguckt. Habe gesagt, Termine werden jetzt nur noch mit den Kindern alleine ausgemacht sowie auch abgesagt. Er soll mich da bitte rauslassen. Ich habe ihm echt jede Zeit dafür gegeben, weil die Kinder alleine entscheiden sollten. Irgendwann waren die Absagen immer öfter und die Mädchen hatten keine Lust mehr. Und ich war aus dem Schneider.

So kann es auch gehen. Da gibt man schon alle Zeit der Welt und Freiraum mit den Kindern und dann missbraucht man das. Aber die Strafe war ja gerecht.