Mann hat mir Geld geklaut, schon wieder! *auskotzpost*

Guten Morgen,

ich bin so wütend und gefrustet, dass ich gar nicht weiß wohin damit...

Gestern habe ich gemerkt, dass mein ganzes Erspartes weg ist. Es war eine dreistellige Summe, die ich Monat für Monat stückchenweise vom Kindergeld zusammen gespart hatte. Als ich meinen Mann damit konfrontierte gab er sofort alles zu und meinte, dass er hoffte, dass ich es nicht merke. Er hätte sich finanziell übernommen... #aerger
Ich habe ihn noch nie so zusammen gefaltet! Ich weiß nicht wie es bei uns finanziell aussieht, weil er mir keinen Zugriff auf die Konten gibt und dann ist der Mann auch nicht in der Lage seinen Mund aufzumachen...
Das war nun schon das zweite mal, dass er sich mein Geld nimmt. Er verdient gut! Ich hingegen habe als Hausfrau nur das Kindergeld. Eine gemeinsame Kasse lehnt er ab, obwohl wir seit 4 Jahren verheiratet sind und 2 gemeinsame Kinder haben (darüber diskutiere ich immer wieder mit ihm!). Gemeinsames sparen geht auch nicht, weil ich bei ihm keinen Zugriff drauf hätte... und dann bedient er sich bei mir, weil er nicht an sein Erspartes dran wollte?! #schrei

Ich habe mich vor Wut gestern Abend ins Auto gesetzt und bin losgefahren und habe geheult und bin gefahren... und seitdem ist Funkstille. Heute bin ich aufgewacht, wir haben nicht miteinander gesprochen und momentan habe ich mit diesem Mann abgeschlossen.

So wie ich ihn kenne wird er heute Nachmittag mit Schnittblumen ankommen. Sollte der es wagen dafür mein Geld aus dem Fenster zu schmeißen hau ich ihm die um die Ohren #aerger #aerger

So, auskotzen beendet. Tipps gibt es da wohl wenige, außer mit ihm zu sprechen oder sich zu trennen, aber ich bin momentan gar nicht in der Lage mit ihm zu sprechen, ohne wieder total auszurasten...

Ich hoffe ihr habt einen besseren Start ins Wochenende #blume

10

Ganz ehrlich, mit so einem Mann würde ich keine 5 Minuten länger meine Zeit verschwenden.

2017 my dear. Keine Frau muss heute mehr so leben.

35

Was das Schlimme dabei ist, dass sich die Frauen ja FREIWILLIG in diese Abhängigkeiten begeben. DAS ist das Bescheuerte. Und wie ich die 11 Jahre hier beobachte, werden es immer mehr junge Frauen die freiwillig das Hirn abgeben in einer Beziehung. Ach er ist ja sonst soooo lieb, aber ab und zu säuft er sich zu und führt sich auf wie ein Ochse; dem nächsten rutscht die Hand regelmäßig aus, der nächste hockt nur am Handy und wieder der nächste ist ein eifersüchtiger Kontrollfreak, der seine Partnerin gängelt bis zur Selbstaufgabe. Aber allesamt sind ja "sonst sooo lieb und tolle Papis" und man kann ohne diese Loser ja auch garnicht leben. Ich danke meinem Herrgott, dass mir die Liebe nie das Hirn abgetötet hat....mein Mann hätte sich nichts davon erlauben dürfen - aber das war Gottseidank nie ein Thema. Wenn man das alles so liest, weiß man erst, was man hatte#herzlich LG Moni

36

>>>Wenn man das alles so liest, weiß man erst, was man hatte<<<

DAS habe ich mir auch schon so oft gedacht...

1

Ihr seid verheiratet und Du hast keine Kontenübersicht ?

Ist Dir klar was das bedeutet ?

4

Ja natürlich... nicht umsonst bin ich da seit Jahren hinterher.

46

Und warum hast Du Sie noch immer nicht ?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

mein Rat an dich: gehe mal zu einem Rechtsanwalt und lasse dir ausrechnen wieviel dir dein Mann im Falle einer Trennung bezahlen müsste und lasse den Schrieb (vorher kopieren) einfach mal so "liegen" dann merkt dein Mann mal wie teuer ihn eine Scheidung/Trennung kommen würde. Dann kommt dein Mann evtl. runter von seinem "Ich-verdiene-das-Geld-und-du-darfst-kein-Geld-sparen-weil-du-dann-mehr-Geld-hast-als-ich" ! Denn genau SO würde ich es interpretieren: du schaffst es noch vom Kindergeld etwas zu sparen und er versucht dich kurz zu halten und aus diesem Grund nimmt er sich das Geld. Warum hast du dir nicht ein Konto eingerichtet bei der Bank und legst das geld da drauf und wenn du deinem Mann KEINE Kontovollmacht gibst kann er auch nicht an das Geld ran. Wenn du deinen Mann kennst bewahrt man das Geld nicht so im Haus auf.
Bekommst du eigentlich Haushatsgeld oder musst du die Familie vom Kindergeld ernähren? Den Zahn würde ich ihm auch schnell ziehen denn er ist verpflichtet dich mit ausreichend Geld zu versorgen damit du die Familie ordentlich versorgen kannst und dann sprich auch gleich mal bei ihm an dass dir auch Taschengeld zustehen würde.... Ansonsten eröffne ein Konto wo er dir Haushaltsgeld monatlich überträgt und du kannst über dieses Geld verfügen wie du möchtest (bitte auch da keine Kontovollmacht an deinen Mann) oder er gibt dir endlich die Vollmacht für sein Konto und du darfst dich daran "bedienen". Himmel, wir leben doch nicht mehr im Mittelalter...

LG und viel Erfolg

5

Ich habe ein eigenes Konto, auf das das Kindergeld kommt. Das Ersparte war eine Ansammlung von "über gebliebenem" aus meinem Portemonnaie.

Dass ich es definitiv nicht mehr im Haus aufbewahren werde steht damit nun fest, aber ich hatte eigentlich angenommen, dass man seinem Partner vertrauen könnte. Böser Fehler...

7

auch "Kleinstbeträge" kann man auf einem Konto einzahlen. Mach das in Zukunft auch so.

weitere Kommentare laden
3

Ohweh, du Ärmste, das ist echt hart.

Das klingt für mich ein wenig nach einem Machtspiel, so nach dem Motto: "mir gehört alles, dir nichts und mache was ich will, egal wie du dich dabei fühlst".

Du sagst, als Hausfrau hast du nur das Kindergeld. Das ist nicht ganz richtig so. Du hast einen Anspruch auf Taschengeld (klingt blöd, ist aber wirklich so). Über dieses Geld hast du weder Rechenschaft abzulegen noch darf er darüber verfügen. Das Kindergeld ist für die Kinder, also hat er seine Kinder bestohlen, schrecklich.

Wenn ihr keine Gütertrennung vereinbart habt, dann ist er rein rechtlich in einer schwachen Position. Kommt natürlich darauf an wie weit du in eine Konfrontation gehen möchtest. Richtig verhält er sich auf jeden Fall nicht. Du sagst, er hat das schon zum zweiten Mal gemacht, dann wird es auch immer wieder tun und das finde ich sehr respektlos.

Ich würde dir raten, ein eigenes Konto/Sparbuch zu eröffnen auf das nur du Zugriff hast und dein Geld dort zu deponieren.

Ob eine Paarberatung infrage kommt, kannst nur du selbst entscheiden und er müsste dann auch mitziehen. Vermutlich also eher schwierig.

So schwer es auch jetzt scheinen mag, du musst den Weg finden, der für dich richtig ist.
Ihr habt auch eine Vorbildfunktion euren Kindern gegenüber und wie dein Mann sich verhält, ist er kein gutes Vorbild, prägt damit aber durchaus das Partnerschaftsverhalten in der Zukunft eurer Kinder.

Ich wünsche dir viel Kraft

GlG

omamufu

6

Ich bin irgendwie ein bisschen sprachlos.

Es wird Zeit, dass du eure Familienfinanzen gerecht umgestaltest.
Ich würde mich bei einem Anwalt informieren.

Jetzt abgesehen davon, dass er dir dein Erspartes genommen hat.. DU hast Recht auf sein Einkommen und musst sicher nicht nur vom Kindergeld leben. Geht's noch? Aber das weisst du ja selber schon.

Was denkt sich dein Mann eigentlich dabei? Aus welchem Grund, hast du kein Zugriff auf sein Konto?

Und sowieso.. warum zum Geier gibt er für sich persönlich so viel Geld aus??

8

Ich glaube da hat seine Mutter noch ihre Finger mit im Spiel. Sie versucht ihn immer davon abzubringen Geld für gemeinsame Dinge auszugeben. So hatte es auch knapp 2 Jahre gedauert, bis wir unser Auto (dass während der Fahrt oft einfach aus ging, der Fahrer sich wegen einer kaputten Gurtrolle oft nicht mal anschnallen konnte oder die Seitenspiegel nicht einstellbar waren) auszutauschen. Das alte Auto war ihres... das neue gehört uns und wäre im Falle einer Scheidung ja Streitthema.

12

Oh mann... Ich rate dir wirklich sehr schnell zu einem Anwalt zu gehen.

Du weisst ja nicht was auf seinem Konto ist. Ich hoffe nicht, dass er und seine Mutter irgendwie versuchen Geld zu "verstecken".

Wenn er ja so gut verdient, warum hat er kein einiges Geld und muss dich bestehlen?
Hat er ein teures Hobby?

weiteren Kommentar laden
11

Mir schwahnt, dass bei euch viel mehr im Argen liegen muss.

Wenn Dein Mann so wenig Anstand hat und sogar eine so kleine Geldsumme stiehlt (dreistellig können ja maximal nur 999 Euro sein), dann kann er wohl insgesamt nicht mit Geld umgehen.

Hoffentlich habt Ihr kein gemeinsames KOnto und keine gemeinsamen KRedite.

Bei so einem finanziell ruinierenden Verhalten (damit meine ich alles im Beitrag, nicht nur das Stehlen) würde ich mich sofort trennen und mir Unterhalt für die KInder und evtl. auch mich zahlen lassen.

Wenn nicht gezahlt wird, würde ich einen Titel erwirken und beim Arbeitgeber pfänden.

Da wär der Ofen ganz schnell aus bei mir.

LG

13

Was willst Du mit dem Mann?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es heute noch Frauen gibt, die bereit sind, so zu leben.

Wenn an Deiner VK etwas echt ist, dann bist Du als Teenager schwanger geworden und kennst nichts anderes? Dann würde ich Dir raten, eine Ausbildung zu machen (ggf. vorher einen Schulabschluss) und zu lernen, wie man seine Kinder selbst großziehen kann. Du willst doch Deinen Kindern sicher nicht vorleben, dass Du als kleines Dummchen in Abhängigkeit von irgendeinem Kerl lebst und Dich nicht selbst versorgen kannst?

Das Problem ist nicht der Mann (davon gibts viele doofe), sondern das Problem ist, dass Du nicht für Euch sorgst. Du bleibst lieber in der Opferrolle anstatt aktiv zu werden und Dein Leben in die Hand zu nehmen und für Dich und Deine Kinder zu sorgen.
Wenn Du das änderst, wirst Du das Problem nie wieder haben!

14

Also ich sag Dir mal was ich gemacht habe, als mein (inzwischen Ex-)Mann sich über mehrere Monate geweigert hat, seine Abfindungszahlung in 5-stelliger Höhe nicht auf unser Familienkonto abzuführen und diese statt dessen in irgendwelche dunklen Kanäle abgezweigt hat:

Ich habe ihn vor die Tür gesetzt.
Ich habe mir Arbeit gesucht.
Ich habe mir mit meinen beiden Kindern ein neues Leben aufgebaut.

Die beste Entscheidung meines Lebens.

15

Hallo.

Sorry, aber diesem Mann könnte ich nie mehr vertrauen.

Lass dich mal anwaltlich beraten - für alle Fälle.

Zudem würde ich mir an deiner Stelle einen Job suchen, um über eigenes Geld zu verfügen. Das Kindergeld ist ja wohl ein Witz. Jeder hier weiß, wie viel Kinder kosten.:-[
Gibt er dir ansonsten noch Haushaltsgeld, oder erledigt er sämtliche Einkäufe?

Ich weiß ja nicht, wie alt deine Kinder sind. Gehen sie schon in die Kita? Wenn nicht - ab wann gehen sie dorthin? Würde mich auf keinem Fall von so einem Kerl finanziell abhängig machen.

Nix gegen Hausfrauendasein. Aber nicht unter DIESEN Umständen! #klatsch

Alles Gute!