Kranker Mann zu Hause - übertreiben eure Männer auch so sehr?

Hallo ihr da draußen,

Mein Mann liegt seit einer Woche krank im Bett. Seit ein paar Tagen hat er nur noch lästigen Reizhusten und Schnupfen. Aber der feine Herr scheut sich überhaupt irgendwas zu machen. Ich hab ihn von vorn bis hinten bedient, Suppe, Medikamente, Arztbesuch, Attest weg bringen, frische Wäsche, Haushalt komplett und Kind. Langsam reicht es mir. Ich kann ja verstehen, dass es ihn nicht ganz so gut geht, aber dieses ganze Gejammer nervt mich nur noch. Ich bin nebenbei noch arbeiten und komm nach Hause und hier sieht es aus, überall Taschentücher fliegen hier rum und alles steht in der Gegend. Der feine Herr erkennt nichts an, was ich mach und sagt nur ich hätte einen blöden Bürojob und sitzt nur dumm rum. Er dagegen ist oft auf Baustelle und da komm ich mit meinen bürojob nicht im geringsten ran. Also ich bin nur noch genervt. Habt ihr einen Rat?

18

Hallo,

vor Jahren gab es mal eine Anzeige in der Zeitung (auf dieser Seite mit Glückwünschen usw.)

"Meine liebe Frau,
vielen Dank, dass du mich während meiner schweren Grippe so gepflegt hast, obwohl du selbst eine Erkältung hattest."

Ich rätsel heute noch, ob die Beiden wohl das Gleiche hatten #rofl 😄

Lg
Beerle

20

Das ist ja mega :D

1

Na, selbst gemachtes Problem. Stell sämtliche Dienstleistungen für ihn ein. Inklusive für ihn mit Kochen und seine Wäsche waschen. Klar darf man seinen mann gern ein wenig verwöhnen, wenn er krank ist. Aber wenn er das nicht msl würdigt, kein danke kommt noch sonstetwas, dann wäre es mir einfach zu blöd mich für ihn aufzuopfern. Ich würde in den Streik gehen und keinen Finger mehr für ihn krumm machen. Soll er selbst zusehen, wie er klar kommt.

2

Mein Mann ist einer von der Sorte:" Bei Schnupfen sterbe ich sicher!"
Sobald ihm auch nur die Nase läuft muss ich beim Bestatter anrufen...

Nun hatte er vor 2 Monaten 1Tag vor seinem Urlaub beim Fussball einen vermeintlichen Bänderriss und prellung des mittelfusses und ist nach seinem Urlaub wieder Arbeiten gegangen mit Schiene ging es.
Dennoch tat es ihm wohl immer sehr weh...
Nun war er gestern beim MRT weil unsere Hausärztin sich nicht erklären konnte warum er immer noch Schmerzen hat das Ergebniss er hat einen 2 fachen Bruch des Mittelfussknochens dieser ist schief zusammen gewachsen.
Aber damit kann er trotzdem prima Arbeiten...

Lg

3

Ich bin immer wieder erstaunt, welche Exemplare von "Mann" sich manche hier angelacht haben. Unfassbar.
Helfen kann ich dir nicht. Schuld eigene, würde ich sagen.Er hat sich bestimmt nicht von heute auf morgen geändert.

4

Hallo,

nein, das Problem kenne ich gar nicht. Warum lässt du dir das gefallen? Ich denke, das ist ein hausgemachtes Problem. Stell alle Dienste ein, wenn er sich so verhält.
Mein Mann ist das komplette Gegenteil und sagt erst was, wenn nichts mehr geht. Da bin ich um einiges wehleidiger, und auch das hält sich bei mir sehr in Grenzen. LG

5

Hallo

Bei dieser schweren Form von männerschnupfen gehört er ins Krankenhaus. Du suchst ihm sämtliche bestattet eurer Stadt raus und vieleicht haben die Prospekte von Särgen und Urnen.

Desweiteren würde ich ihm sagen das der Pastor oder Pfarrer vorbeizukommen wird um mit ihm die letzte Reise zu planen. 😅😅😅

Nein mein mann jammert nicht. Der hat letzte Woche zwei Tage gelegen und gut war. Er hat sich selbstständig den Tee gekocht. Gut krankmeldung hab ich zur Post gebracht. Lag aber auf dem Weg.

Lg

6

Mein Ex-Mann gehörte auch zu dieser Gattung "Jammerlappen". Hat sich auch wegen jeder Kleinigkeit gleich in der Arbeit krankgemeldet 🙄.
Bis dato kannte ich solche Männer nicht. Mein Vater ist sehr hart im Nehmen, genauso wie mein jetziger Mann. Jammert einer von Beiden oder bleibt freiwillig im Bett oder geht von sich aus zum Arzt, dann geht es dem jeweiligen echt bescheiden.

Einen Tipp? Ich habe irgendwann aufgehört meinen Ex-Mann im "Krankheitsfall" zu betüddeln.

7

😂😂😂😂 so läuft es hier aich immom
Die böse und lebensgedrohliche MÄNNERGRIPPE hat zugeschlagen. Keiner weiss ob er es überlebt🤣🤣🤣🤣🤣🤣

8

Also mein Mann leidet auch sehr wenn er "männergrippe" hat aber das ist nicht oft.
Bei uns ist es normal dass der gesunde den kranken "pflegt" also auch andersrum, ich brauch auch nicht jammern, ich bekomm dann einfach so Tee hingestellt.
Auf die Idee was im Haushalt zu machen kommt er zwar auch nicht, hat aber auch einen langen Tag. Aber er sorgt auch dafür dass ich mich ausruh, bringt Pizza mit oder sowas.