Mein Mann und ich haben 3 erwachsene Kinder! Jetzt - nach 19 Jahren - behauptet mein Mann plötzlich - völlig grundlos - dass er glaubt, dass sein jüngster Sohn nicht von ihm sein könnte! Ich war vollkommen sprachlos, da ich IMMER treu war! Nun meine Frage: glaubt ihr, kann man ein Kind,von dem man annimmt,es sei ein kuckucksking, genauso lieben wie die anderen 2????
Kuckuckskind
glaubt ihr, kann man ein Kind,von dem man annimmt,es sei ein kuckucksking, genauso lieben wie die anderen 2????
-----
Was WIR glauben oder könnten, ist doch völlig irrelevant.
Was sagt denn dein Mann bzw. welchen Eindruck hast du. Immerhin behauptet er, seit jeher geahnt zu haben, der Junge sein nicht von ihm (so war deine Aussage doch im vorherigen Thread mit gleichem Thema). Du warst live dabei... hat er ihn anders behandelt, hattest du den Eindruck, er liebt ihn weniger?
Das ist ja wohl dein allergeringstes Problem momentan.
Die Fragestellung sollte sein, wie beziehst du klare Position gegenüber deinem Mann, der wahnhaft, nicht mehr rational, grenzüberschreitend und mit grösster Wahrscheinlichkeit psychisch erkrankt ist und keine entsprechende Krankheitseinsicht hat.
Ich dachte du willst dieses Wochenende die Konsequenzen ziehen und adäquat handeln?
Das müsstest du in deiner Verantwortung als (hoffentlich psychisch gesunde) Mutter nämlich tun.
Ich glaube, daß diesen nachfolgenden Teil ihrer Antworten einige nicht gelesen haben:
-------
<<<....Das einzige, was ich mir vorstellen kann, was zu dieser Veränderung geführt hat, ist Folgendes:
Ich war vor 29 Jahren (da war von mienem Mann nochnicht die Rede) schwanger und habe das Kind, weil ich wusste, dass ich es in meiner damaligen Soituation nicht behalten konnte, abgetrieben. Ich habe diese Entscheidung damals bewusst alleine getroffen, habe mitr aber geschworen, dass - sollte ich einmal jemandem die Geschichte erzählen - es dem Vater des Kindes als erstes erzählen würde. - Vor 7 Jahren hatten mein Mann und ich eine Krise und wir haben einen Neustart beschlossen-daraufhin habe ich den Vater des Kindes aufgesucht und habe ihm von der Schwangerschaft erzählt, weil ich ja mit meinem Mann auch darüber sprechen wollte (nach dem Motto: wir starten nicht neu mit einem Geheminis)
Leider habe ich das aber nicht geschafft (Fragt mich nicht warum) und ich habe es meinem Mann vor ca 6 Monaten erzählt. Daraufhin hat er gemeint, mein Exfreund wär emir scheinbar wichtiger als er (welch Blödsinn) und hat meinen Exfreund, angerufen und aufgesucht, um mit ihm alles zu beprechen. Der hat blöderweise abgestritten, etwas gewusst zu haben, was meinen Mann dazu gebracht hat, ihm mehr zu glauben als mir nach so langer Zeit!! ....>>>
-----
Also eine gewisse Ursache für sein Misstrauen liegt schon zugrunde.
Denkst du nicht, dass sich die Antwortenden im alten Thread nun - sorry - verarscht vorkommen könnten?!
https://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/4972365-untreue-und-kuckuckskind
Zu deiner Frage: Gemäß deinen Schilderungen drängt sich der Verdacht auf, dass dein Mann psychisch nicht in Ordnung ist. Deine Frage ist also völlig obsolet.
Und warum machst du dann keinen Test und hältst ihm diesen dann unter die Nase?
Davon abgesehen, ob ich dieser Partnerschaft überhaupt noch einen Funken Chance geben möchte.....
Alles Gute!
Ich mach eden Test nicht, weil ich erstens ganz genau weiß, dass nur er der Vater sein kann und weil ich - aufgrund vieler anderer Unterstellungen - mir ziemlich sicher bin, dass mein Mann mir dann unterstellen würde, den Test getürkt zu haben.
Dann lass ihm den Test selber veranlassen und die Probe des Kindes auch selber einschicken. Somit kann er dir nix unterstellen und du bist aus dem Schneider.
Ist doch nix dabei?!?
Mir wäre es den "Spaß" wert. Und anschließend würde ich ihn in den Wind schießen.
Ganz ehrlich, wieso stellst du die Frage ob mein ein Kind das möglicherweise ein Kuckuckskind ist genauso lieben kann? Du schreibst du warst immer treu und somit würde sich die Frage gar nicht stellen!
Wie kommt dein Mann auf diese Idee?
Ich würde ihm sonst anbieten gerne einen Test zu machen, auf den würde ich schon fast bestehen wenn diese Vorwürfe wirklich so absurd sind!
Allerdings würde ich mir, wenn gars nicht dahinter ist, Gedanken machen ob die Beziehung ganz Ok ist wenn der Mann solche Sachen glaubt und mir unterstellt!!!
Ela
Vielleicht habe ich mich ein wenig unklar ausgedrückt-ich weiß, dass mein Mann der Vater ist (wenns nicht so wäre, würde unser Kin vertauscht wordenssein udn ich wäre auch nicht die Mutter) - ich meinte ehr, kann man ein Kind, von dem man annimmt, dass es nicht sein eigenes ist, über die ganzen Jahre hindurch genauso lieben wie die anderen?
Ich denke, die Zweifel deines Mannes bestehen erst seit den vergangenen 6 Monaten, eben seit er diese Geschichte mit deinem Exfreund erfahren hat.
Also wird er das Kind die ganzen Jahre als sein eigenes angesehen haben. Außerdem das musst du als Mutter/Ehefrau nach so vielen Jahren rückblickend doch beurteilen können.
Hallo andreina,
ja, kann man.
Auch Adoptivkinder oder Pflegekinder können wie "eigen Fleisch und Blut" geliebt werden. Das Herz vermag fast alles.
Allerdings habe ich nun auch deinen anderen Thread mal durchgelesen und denke, du brauchst eigentlich keine neuen Meinungen. Eine psychische Erkrankung des Partners ist sehr hartes Brot, aber du kommst wohl nicht daran vorbei, das für möglich zu halten. Mit rartionalen Argumenten kommst du da nicht weiter. Professionelle Hilfe für dich wäre mein Rat. Für ihn natürich auch, aber was er da annehmen kann, liegt leider nicht in deiner Hand.
wenn du wirklich nicht fremd gegangen bist, wu dert mich doch diese Fragestellung enorm
Jetzt willst du von uns, völlig Fremden, wissen, ob dein Mann euer Kind liebt?