Hallo,
Was macht Ihr so... habt Ihr schon was geplant ?
Wir wollten eigentlich über Sylvester in den Skiurlaub - haben aber jetzt storniert, da wir gerade verspätet umgezogen sind.
Unser Sohn ist 5.
Da werden wir wohl zu Hause bleiben.
Bin auf Eure Pläne gespannt
Lieben Gruß
Sylvester mit Kind - zu Hause oder woanders ?
Hallo,
wir feiern immer mit unserem Freundeskreis. Die Personenanzahl variiert jedes Jahr, da mal jemand in Urlaub fährt oder andere Pläne hat. (max. 16 Personen + 8 Kinder, zur Zeit zwischen 4 und 12 Jahren).
Meistens gehen wir Essen und später zu jemanden nach Hause. Wir haben aber auch schon Raclette gemacht, als wir mal nur 6 Leute waren.
I.d.R. bringt jeder etwas mit - Knabberkram, Getränke mit und ohne Alkohol, ein bissel Feuerwerk usw.
Die Kinder können mitfeiern bis zum Umfallen.
Unser Sohn ist mit seinen 11 Jahren mit der Älteste und hält bis zum Schluss durch. Sonst hat er sich irgendwo abgelegt und wurde geweckt wenn es nach Hause ging.
Da die meisten Freunde in der Nähe wohnen gehen wir zu Fuß.
LG
Tanja
Hallo
Wir feiern immer im großen Kreis mit der Familie. Die paar Tage sind meist die einzigen im Jahr die sich alle gleichzeitig freischaufeln können.
Wir essen was gutes, schwelgen in alten Zeiten (schauen Dias an, Fotoalben,...), spielen Geselltschaftsspiele die in großer Runde am besten klappen,...
Letztes Jahr waren wir gemeinsam in einem großen Haus in den Bergen. Das war auch mal was schönes.
LG
Klingt super schön!
Wir üben uns zum wiederholten Male im Party-Vermeiden. Weil wir einfach überhaupt keine Party-Menschen sind.
Mittags läuft die ganze Familie beim Silvesterlauf in unserer Stadt mit, abends gibt es etwas Leckeres zu essen und wir schauen einen Film. Mit etwas Glück löst sich der Wunsch der Zwillinge, die Knallerei zu sehen, in Müdigkeit auf. Wenn nicht, dann schauen wir uns das an und gehen danach ins Bett.
Uns haben schon etliche Freunde zum Feiern animieren wollen, erfolglos. Ich seh da keinen Reiz. Und wegfahren geht nicht, weil gerade zum Jahresende in der Firma meines Mannes viel los ist.
Und was macht ihr an anderen Tagen im Jahr, wenn ihr eingeladen werdet?
Auch absagen?
Nein, meistens nicht. Ab und zu aber auch schon, wenn sich da eine Party mit viel Alkohol und lauter Musik andeutet.
Silvester mögen wir einfach nicht, weil es da bei den meisten immer ums Trinken und um wildes Feiern geht, dafür sind wir nicht die Typen.
Ist das schlimm?
Entweder wir feiern zu Hause oder bei Freunden, die ebenfalls Kinder haben.
In diesem Jahr weiß ich noch nicht.
Hallo,
wir sind meistens unter uns und zu fünft. Wir machen Raclette, gucken einen Film, machen Bleigießen, spielen ein Familienspiel und gehen um Mitternacht raus. Um 1 liegen alle in ihren Betten.
Dieses Jahr fahren wir in unsere Ferienwohnung an der See, das Programm wird ähnlich. Uns gefällt's .
Wir haben auch schonmal mit Freunden plus Kids gefeiert, das war auch okay. Entspannter ist es nur unter uns 5.
VG
Wir feiern in der Regel mit Freunden zu Hause (bei uns oder ihnen), die ebenfalls kleinere Kinder haben.
Ich finde es gerade mit kleinen Kindern zu Hause am entspanntesten. Da können sie sich, wenn sie müde werden, einfach ins Bett legen oder irgendwo auf dem Sofa einschlafen und wir Erwachsenen können weiter feiern.
Den letzten Jahreswechsel haben wir an der polnischen Ostsee verbracht. Mit, meiner Meinung nach, zu vielen anderen. Unsere Maus war knapp 6 Monate. Nochmal würde ich es mir nicht antun. Dieses Jahr muss ich wahrscheinlich arbeiten, da wird es ein ruhiger gemütlicher Abend. Ansonsten habe ich die Jahre davor immer mit meiner Mama u Oma gefeiert. Meist ging es zu 18 Uhr zu Oma zum Abendbrot dann einfach nett beisammen sein und um 1 Ins Bett. Dieses Jahr bleibt es bei mir auch ruhig. Mein Partner hat Ausgang, er darf machen worauf er Lust hat. Ja wir verbringen Silvester getrennt dann, aber das ist für uns okay.